GT 750 Wasserbüffel


Resonanzauspuff
Eigenbaureso 3 in 3
Eigenbauzündung
TSZ-H für GT 750
Zylinderabwicklungen
J,K,M und Reimo
Frei
Frei



Zum Thema GT750  mal paar Bildchen. Wurde gerade gewaschen, nun gehts ans polieren und TÜV fertig machen.
253 KG Lebendgewicht...fetter Motor...satter Durchzug...einfach "Wasserbüffel", Dreiviertelliter Zweitaktpower Pur. Bjh. 1974, in meinem Besitz seit 1989. Hubraum 738 ccm, ca 65 PS bei 65001/min Modell K. Geschätzt wegen ihrem
satten Duchzug dank 75Nm bei 5500/min. Optimaler Bahnburner mit Leistungsreseven


            Meine GT 750



Das nenne ich den feinsten Motor den die Japaner je gebaut haben. Nicht so eine klappernde Luftgurke wie die Kawa H2.
 Man möge mir bitte Verzeihen. Wasserkühlung mit 4.5 l, fetter Kühler, Gebläse und
Thermostat, selbstverständlich auch E-Starter. Zu der damaligen Zeit sehr Ungewöhnlich. Der Motor läuft absolut Ruhig und Überzeugt mit Leistung in jedem Dreehzahlbereich...ab u. zu wird halt geschaltet. Gemischversorgung
wird duch 3 VM 32 mm Mikuni sichergestellt. Es wurde ein neurere Zylinder montiert,
darum sind die ASS aufgesteckt statt am Zylinder verschraubt.


           Motor GT 750


Was mich ungemein störte war die Serien-Auspuffanlage in 3 in 4 Ausführung. Der mittlere Zylinder bläst durch einen geteilten Krümmer in zwei kleinere Auspuffrohre. Optisch wird so der Eindruck eines 4 Zylinders geweckt, wohl in Anlehnung an die gute, alte Honda Four 750. Für einen Zweitakter allerdings alles andere als Optimal. So schaut sie nun
aus die Eigenbau Resonanzanlage. Käuflich gibt es eigentlich nur Überteuerte Blechröhren


     


Das bin ich kurz vor einem Burnout, war Anfang der Neunziger auf einem Zweitaktreffen in Schweich/Trier.
Ich weis heute noch nicht genau was mich dazu Bewogen hatte....ich denke mal es waren die Herren aus Köln
 mit ihren 250 u. 350 er RD. Da kennt man Nix...250 ccm verteilt auf zwei Töpfe war mir etwas Dünn......750 ccm verteilt auf  drei Töpfen erschien mir angemeßen. Rein rechnerisch eine 6 Zylinder RD. Der Hinterradreifen mußte etwas leiden.



          Bueffel in Schweich

Auch ganz Nett vor einigen Jahren. Flugplatzrennen in Elz , Jeder gegen Jeden auf einer abgesperrten Landebahn. Gehört schon seit Jahren ins Rahmenprogramm des Kawaski Treffens...einfach Klasse. Da man keine Kawasaki diskreditieren wollte wurde gegen einen ebenbürtigen Gegner gefahren...das verlangt alleine schon die Etikette, man war ja nur zu Gast.
                                                       

Etwas Fremdmaterial, aber bezeichnend für die GT 750. Das Internet ist voll von
sehr guten Bildern, nicht immer ist der Verfasser Eindeutig auszumachen. Sollte der
Verfasser oder Eigentümer nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein Bitte Info.
Was man sich hier noch Wünscht....ein Kennzeichen und ab auf Kurvenreiche Straßen


    Renner in Rot


Sehr feiner und sauberer Umbau einer GT 750, der Besitzer kann Stolz sein.
Eine Augenweide meine ich mal. Ich finde die einfach Klasse.
 

  Umbau Fein

Blick auf die Vergaser, Schläuche an der Schwimmerkammer verbunden
mit Düsen zur Vollastanreicherung.....Powerjet....auch was Schönes

 Vergaser

Zur Hauptseite