Skipper's Dirt Bike

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Skipper's Dirt Bike

Beitragvon Skipper » 30.09.2006, 20:39

Moin zusammen.

Weil ich gerade mal langeweile hab, gerade neue Bilder gemacht hab und sowieso mal nen Thread aufmachen wollte, wo ich mein Bike vorstelle, mach ich das einfach mal :)

Ich hab leider kein Bilder vom Urzustand... Es fängt mit meinem neuen ESD an:



Bild
Bild



Und dann kamen mal neue Bremsgriffe... die alten haben sich ja beim bremsen verzogen... ekelhaft :D

Naja seht selbst... meine AluBremsGriffe :)



BildBild



Und dann hab ich mir gedacht.. ne Lampe wär auch nicht schlecht :P



Bild




Nachdem ich dann ne Weile so gefahren bin wollt ich mal was neues... also hab ich mir ne Snake Pipe und ein neues Federbein... denn sonst hätt ich die Pipe in der Garage liegen lassen können^^
Der positive Nebeneffekt von dem Federbein ist, dass es viel höher und härter hinten ist... also viel geiler zu fahren.

Hab leider keine Bilder mit dem Orginalem ESD gemacht, also hier nur die Bilder wie mein Bike heute aussieht... :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was auch durch das höhere Federbein gekommen ist: es steht geil schief auf dem Ständer :D

Bild

Und zu guter letzt...:

Bild

Jetzt kommt noch ein Big Bore und nen 16er Dellorto. Die 8er Kupplungsfedern sind schon drin.


Ich freue mich auf eure Kommentare.





mfg
Zuletzt geändert von Skipper am 01.10.2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon WBM » 30.09.2006, 21:27

Tach...nicht Übel...wirklich nicht Übel

Ich würde dich bitten einen Beitrag zur Montage der Snake zu Verfaßen und alles was dazugehört. Auch würde mich Interessieren das "vor der Snake" und "nach der Snake". Ich bin Eigentlich kein Snakebeführworter....aber dennoch...ist ein sehr bekannter LK Auspuff und schautm recht gut aus auf deinem Dirt Bike. Bin am Überlegen ob man einen eigenen Bereich für Dirt Bikes einrichten sollte.
Einfach nur Bescheid sagen wenn gewünscht :D

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Dorfi » 30.09.2006, 23:40

Hallo Skipper!

Sieht schön aus, dein Bike!
Was ich mich aber frage:
Wie konntest du mit einer Zwischenübersetzung eine so hohe Geschwindigkeit erziehlen?
Nenne mir mal bitte die einzelnen Ritzelzahlen, dann habe ich ein bisschen zum rechnen
:wink:

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon Skipper » 01.10.2006, 12:04

Moin zusammen.

Danke fürs Lob :)


Einen Thread über den einbau der Snake kann ich schreiben, kein Problem. Kommt dann heute Nachmittag.
Da kann ich dann auch rein schreiben wie sich die Snake auf die Leistung ausgewirkt hat.


Zu den Rizeln kann ich jetzt nichts sagen. Ist alles Orginal. Ich kann mal wenn ich langeweile hab nachzählen :D


Es kommen dann auch noch Bilder von meinem Big Bore und dem FR80.
Muss nur noch den Gaser richtig abstimmen... aber kommt noch, leider kann man ja am SOnntag keine Düsen kaufen :D



mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Skipper » 06.10.2006, 19:09

Es hat sich wieder ein wenig getan an meinem Dirt...

Habe nun den Vergaser richtig eingebaut und eingestellt....

Dazu hab ich mir direkt mal einen neuen Gasgriff gegönnt :)
Ist ein Kurz-Hub griff, komplett aus Metall, nicht son Billig China Plastik Griff...
Habe auch ein paar Bilder gemacht:

Bild Bild

HAbe dann vorhin mal meine Quetschkante gemessen... war größer als 1.3mm... Hab dann die Kupferdichtung rausgenommen und zack hab ich eine QK von 0.65mm.. bin zufrieden :)

Danach natürlich erstmal eine Testfahrt.. und siehe da mehr Endgeschwindigkeit :)
Habe auch das Gefühl, dass ich einen besseren Anzug habe. Anspringen tut das Bike auch mit einem Zug an dem Puller.

Aber hier nun ein Bild vom Tacho, nachdem ich alles neu gefettet und neuen Druck auf die Reifen gemacht habe ...

Bild

Nächste Woche kommt ein neuer Lenker... ist ein Downhill Lenker vom Roller... mal gucken wie der sich macht :tongue:

Und ich werde gucken das ich einen Luftfilter bekomme :D





mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon WBM » 06.10.2006, 19:23

Tach Skipper

Mal eine Frage

HAbe dann vorhin mal meine Quetschkante gemessen... war größer als 1.3mm... Hab dann die Kupferdichtung rausgenommen und zack hab ich eine QK von 0.65mm.. bin zufrieden


Die Kupferdichtungen haben 0.5 mm. Deine QK ,sagts du, größer als 1.3 mm.
Dann hast du die Kupferdichtung entfernt.....sollten dann aber noch größer 0.8 mm übrigbleiben??
Hattes du zwei Dichtungen montiert und jetzt nur noch eine...oder hast jetzt keine mehr drinne?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Skipper » 06.10.2006, 20:32

Hatte nur Lot mit 1mm Dicke und eine relativ bescheidene Schieblehre...

Habe dann, nachdem ich mit dem Lot nichts erreicht habe den zusammengezwirlt, und wieder geguckt, war aber auch nicht eindeutig. Müßte ja ca. 1.2mm gewesen sein.

Nun habe ich keinen Kupferring mehr drinn (hatte nur einen vorher drin). und die QK ist so bei 0.65mm


mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon WBM » 06.10.2006, 20:52

Tach

Nun habe ich keinen Kupferring mehr drinn (hatte nur einen vorher drin). und die QK ist so bei 0.65mm


Oh..Oh....ganz ohne Kopfdichtung. Ob das Lange gut geht?
Lieber würde ich auf eine Zylinderfußdichtung verzichten, die hat ebenfalls 0.5 mm.
Also Kopfdichtung sollte schon sein.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Skipper » 06.10.2006, 20:55

Oki, wenn Meister das sagt, dann werde ich die Dichtung wieder einbauen und die Fußdichtung ausbauen....

Aber dann veränder ich doch die Steuerzeitet, oder? Hat das irgendwelche auswirkungen auf den Motor?



mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon WBM » 06.10.2006, 21:07

Tach
Klar wirkt sich das aus.
Aber nicht zum Nachteil....wenn man möchte kann man noch den Auslaß etwas leicht nach Oben ziehen...um besagte 0.5 mm :)
Ich Frage mal so aus reinem Interesse...hast du schon mal die Steuerzeiten gemeßen von deinem Motor?
Steht die Oberkante deines Kolbens im UT etwas im Auslaß?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Skipper » 06.10.2006, 21:10

Nachgemessen hab ich die Steuerzeiten noch nicht, hab halt nur mal so reingeschaut und geguckt was sich da tolles bewegt :lol: :lol:

Aber ich muss morgen sowieso nochmal ran, mir ist die obere Motorhalterung abgebrochen, also kommt da ne neue. Dann werde ich auch gleich mal Die Dichtungen wechslen und die Steuerzeiten nachgucken.


mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Skipper » 07.10.2006, 15:53

So... habe nun mal die Fußdichtung ausgebaut und die Kopfdichtung wieder drin, dabei habe ih mal nach den Steuerzeiten geguckt :P

Als die Fußdichtung noch drin war, ging der Kolben ca. 0.5-1mm weiter nach unten als der Ausßlass war. Nun ohne Fußdichtung ist dies besser gewroden :)

Habe dann die Kopfdichtung wieder drin und die Quetschkante ist wieder ok, (wieder so ca. 0,65mm).


Fazit: Skipper ist glücklich und hat mehr Power :D


mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Skipper » 15.10.2006, 16:51

Es hat sich wieder was getan an meinem Dirt...

Ich habe ja nen FR80 drin, da fehlte mir noch ein passender Luftfilter. Und da mir das Ansauggeräusch zu laut war habe ich mir da ne Airbox drunter gebastelt :):):)


Das war mein erster Versuch:

Bild Bild
Bild


Aber war sehr blöd zu fahren und sa auch scheiße aus^^
Also hab ich mir den Adapter für die Airbox was verlängert und noch einen knick rein gemacht. Und so siehts jetzt aus:

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Durch die Airbox ist es so wie ich erhofft habe leiser geworden, also erfüllt seinen Zweck :)

Und hier ist ein Drehzahlmesser für RC Car, weiss nur noch nciht wie ich den anschließen muss/kann.

Bild




mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon pbm » 15.10.2006, 18:40

sieht schön aus
Benutzeravatar
pbm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2006, 17:37

Beitragvon Skipper » 15.10.2006, 18:41

Danke :)
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Nächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron