Mein Chinaracer (Exclusiv)

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Mein Chinaracer (Exclusiv)

Beitragvon Ghostd4gg » 24.11.2006, 05:43

Hi,

Einige kennen mich ja bereits schon..
Hab mir aber gedacht, für die wo hier im Forum neu sind. Können sich mein Bike ja anschauen. Hab jetzt mal alle Umbauschritte zusammengeschmissen.
Am Ende wärt ihr gefragt, bräuchte eure Meinung!
Schaut einfach mal durch..

Hier im fast Originalzustand
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Und hier seht ihr es mal Nackt
So und jetzt zu den Änderungen:
Wie ihr gut an dem Bild sehen könnt habe ich den Rahmen Schwarz Lackiert.
Und an der Vorder Bremse wurde ein Stahlflex Schlauch gemacht.
Und noch so kleine Spielereien wie den Haupt-Ständer *g*
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Alle Wichtigen Schrauben Gewechselt, gegen V2A!
Hier habe ich die Kupplungsglocke poliert.
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Vergaser+Luftfilter
Den Standart Luffi gegen den, und Vergaser aufgebohrt.
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Hitzebeständigkeit+Spritzufuhr
Trotz der Silikonschleuche hatte ich kein Vertrauen mit dem Auspuff,
und den doch nahe liegenden Benzinschlauch und Gaszug.
Desswegen auch mit dem Stahlflex Ummantelt.
Habe dann gleich einen ordentlichen Benzinfilter verbaut!
Bild

Zündkerze+Polrad
Um gut Zündung zu bekommen holte ich mir eine NGK+Kerzenstecker
Das Polrad sry hab noch kein Pic, auf wunsch mache ich eines! ;)
Wurde auf die Hälfte abgeschliffen.
Bild

Felgen Lackiert
Passendes Rot, zur Verkleidung
Bild

Verkleidungsarbeiten
Ich wollte, dass daß Bike schnittiger rüberkommt.
Also habe ich mir an mehreren Stellen Skizzen gemacht, zum Dremeln.
Vorne An der Lippe siehts nun so aus:
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Anzeichnen/Dremeln/Lackieren/Gitter-Schneiden
Hier zeig ich euch mal einen kleinen vorgeschmack, wo alles gedremelt wurde *fg* Lasst euch überraschen, ich habe insgesamt 8mal den Dremel Arbeiten lassen!
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Kanten Lackieren
So, und nach dem Dremeln und Schleifen der Kanten, wollte ich es eigentlich so lassen.. Doch es sieht besser aus wenn die Kanten mit der Farbe wieder Lackiert werden, finde ich!
Bild

Gitter zurechtschnippeln
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, legte ich einfach die Plastikreste wie ne Schablone auf daß Gitter und Schnitt es großzügig mit einer Blechschere aus.
Bild

Gitter Heften
Hatte es zuerst mit nem Klebeband probiert, was aber nicht dauerhaft ist.
Ich nahm einfach ein 2 Komponenten Kleber, was auf jeden Fall dauerhaft ist, aber auch eine ganz schöne Drecksarbeit sein kann.. Nun sieht es vorne so aus :twisted:
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Aufkleber+Polieren
Nachdem soweit alles fertig war, entfernte ich die Aufkleber und polierte die Verkleidung.
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Neue Fußrasten

Hab n bisschen gedreht.. jedoch hats mir heut nicht mehr gelangt, zuviel
zu tun gehabt.. so sollen sie mal in etwa aussehn:

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Zuerst hab ichs mal vor in Messing,
dann mal testen mit Alu und V2A..
Zudem mal zum Varieren 2-3 verschiedene Längen drehen, je nach Bahn
versteht sich :D

Nächste Woche gibts mehr...

So wie geplant, hats heut geklappt..
Fußrasten sind jetzt fertig!
Kurvenlage ist super, und halten tuts!

Die Rasten haben 2 Einstechungen, und eine Rändelung für Grip.
Die Länge, ohne Gewinde beträgt 4,5 cm jeweils.

Hier gleich mal getestet, nach dem drehen =)
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Und so siehts verbaut aus, hab die Fußrasten noch mit ner Mutter gekontert, und die Halter ein bisschen geschlichtet. Zudem die Schraube
am Halter getauscht.
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Hier daß gesamt Bild =)
Bild


Hier mal 2 Pics in Schräglage ;)

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Bild

Ich will nen Schriftzug von meiner Homepage aufs Bike machen,
was meint ihr wo würde er am besten aussehen?

Falls der Schriftzug oben an der Sitzverkleidung oder am Rahmen rankommt, wird er weiss. Und unten an der Verkleidung dann Schwarz. Natürlich dann auf beiden Seiten.

Bild

Sodele, is recht viel... aber habs mal alles zusammengemacht :)
Was meint ihr dazu, und wo würdet ihr die Adresse aufbringen?
Kritik und Fragen sind Erwünscht..
Keine Scheue^^
GreeZ Andy
Zuletzt geändert von Ghostd4gg am 25.03.2007, 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon pbm » 24.11.2006, 15:10

sauber gemacht andy fast alles perfekt verändert!! Säh bestimmt gut aus wenn du es vorne noch was tiefer legen würdest
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Beitragvon WBM » 24.11.2006, 15:31

Tach
Schönes Teil....schön hergerichtet...alles scheint zu Paßen.
Verkleidung...Felgenlack...Fußrasten...ein wirklicher Hingucker

Aber der Playboy Hase....Wiederlich :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
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Beitragvon Ghostd4gg » 24.11.2006, 17:28

WBM hat geschrieben:Tach
Schönes Teil....schön hergerichtet...alles scheint zu Paßen.
Verkleidung...Felgenlack...Fußrasten...ein wirklicher Hingucker

Aber der Playboy Hase....Wiederlich :)

Gruß Thomas


Thx, thx.. Ja gut der Playboy Hase :P
Muss einem nicht gefallen ;)

Aber vll gefällt ja dass:

So und hier, hab ich für meine Handgriffe noch jeweils 2 Endstücke gedreht,
als kleines Detail.. Denke dass hat auch noch kaum oder nie jemand gemacht? Wie gefällt es euch so 8)

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Bild

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PS: schreibt noch was wegen dem Aufkleber, von der Homepage.. 1-7??
GreeZ Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 26.11.2006, 06:44

Tieferlegung

Hab mein Bike um 2 cm Tiefergelegt,
was meint ihr dazu? PS: HowTO wird folgen ;)

Vorher:
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Nachher:
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Man sieht schön, wie der Vorderreifen in der Verkleidung eintaucht :D
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GrZ Andy
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Beitragvon Darkracer » 26.11.2006, 10:01

Tach Ghostd4gg !

Da Du 'ne Vollverkleidung dran hast und Deine beiden Lenkerstummel gerade hast, nicht V-förmig, wäre meine Frage, wie Du mit Deinem Bike Kurven fährst ?
Haut kein Lenkerstummel gegen die Verkleidung beim ganz einschlagen ?

Stellst Du Dein Bike später zur Veranschaulichung in eine Vitrine, wenn Du mit Deinem "basteln" fertig bist, oder fährst Du auch mal damit ?
Wenn ja, fährst Du immer geradeaus ?
Kartbahn dürfte problematisch sein.

Gruss,
Darkracer
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz *Stolz*
:coolp:
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Beitragvon Ghostd4gg » 26.11.2006, 16:29

Hi,

Hehe nee wenn ich fahr, dann ist die Verkleidung weg!
Weil wenns mich hinlegt, wärs weng schade drum.
Nein, in der Vitrine landet sie nicht. Bei uns ist scheiss Wetter und ne Indoor Bahn gibts zwar, aber wird leider nicht gestattet.

//edit:
Ja, ich kann "Kurven" fahren. Umsonst habe ich mir keine neuen Fußrasten gemacht. Die alten waren zu lang :P

Gruß Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 26.11.2006, 19:11

Hi,

Daß HowTO ist jetz online!
Guckt doch mal rein:
klick mich!

Gruß Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 02.12.2006, 17:39

Hi,

Wollte eine Dritte Farbe am Bike dazu, hab mich für "Chromgelb" entschieden. So dass noch ein weng schwung mit den Farben reinkommt!

Die Cans hab ich verwendet:
>Haftgrund
>Farbe
>Klarlack

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Und so siehts jetzt mal Lackiert aus:
>Seilzugstarterkasten
>Vorderbremse
>Hinterbremse
>Kettenspanner
>Tank

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Muss nur noch austrocknen, dann kommt noch Klarlack drauf.
Poste dann die Bilder wenn es wieder angebaut ist ;)

Gruß Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 04.12.2006, 17:05

Hi,

SO endlich!!
Heute frisch geputzt und gepflegt!!!
So aber nun zu den Bildern! :D

Tank
Also ich muss sagen, dass mit dem Tank kommt echt Bombig!
Vorallem hab ich noch kein Bike gesehen, wo dieß der Fall ist!
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Zwischenstop
Hab dann gleich noch auf der Rechten Seite der Verkleidung den Schlitz rausgedremelt, wo ich vergessen hatte! Am obrigen Bild seht ihr den Schlitz, wo er noch nicht bearbeitet ist. ;)
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Gitter dahinter
Wider mit 2K geheftet:
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Schutzblech / Vorderbremse
Hab daß vordere Schutzblech tiefer gesetzt, passt jetzt zur gesamtoptik!
Und natürlich der Lackierte Sattel ;)
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Schwinge / Kettenspanner
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Gesamtbilder von Links
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Gesamtbilder von Rechts
Hier mit dem Schlitz unten an der Verkleidung
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Seilzugstarterkasten / Hinterer Bremssattel / Vorne der Bremsklotz
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So, daß wars erstmal was meint ihr dazu?
Wie kommt daß mit dem Tank?!
Und allgemein mit der Farbkombi?

PS: Hätte mir gleich PMT´s holen sollen :(
MfG Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 18.12.2006, 03:12

Hi,

Und hier mal n kleines update.. Habe jetzt die Aufkleber draufgemacht!
Und bin nochmal über die Reifen gegangen.. Und habe den kleinen Seitenständer weiss gemacht. Zudem hab ich neue Bremszüge verbaut etc...!!

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Neue Bremshebel

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Technigas GP1
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Dellorto SHA 16-16
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Beitragvon Ghostd4gg » 22.12.2006, 14:54

Hi,

Also z.Z ist noch der Standart dran! :D
Aber spätestens wenn Äffle und ich den Umbau bei mir, von den Bikes machen,ist der hier drann... gestern gekommen ;)

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Beitragvon morkbarth » 22.12.2006, 19:40

dann gehts ja jetztz rund

und übriegens
laut Riddick
darfst du behalten was du tötest
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Beitragvon Ghostd4gg » 15.03.2007, 02:07

Hi,

So.. werde jetzt mal den zwischenstand zeigen.. bin leider nicht gleich dazugekommen..
:D

Hier war noch alles Standart.. ausser diverse Modifikationen etc.. wie ihr sie ja bereits kennt..

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Wurde erstmal für den BB3, den Block jeweils entfernt :D
Dann sah das so aus:


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Nachdem die alten KW Lager draußen waren, gings ans Zylinder anpassen und Polieren:

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Den Membranblock bzw. der Steg für die 0,35er Polini Carbon Membrane passten wir auch an... Absägen, zwicken.. und Feilen.. :

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Hier mal zur Übersicht, was verbaut wurde!!!!! :)
Sieht weniger aus, als es ist! War schon einiges insgesamt..


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Nach etlicher Flucherei.. und Hürden.. Gewindeschneidereien.. Anpassungen.. etc.. war es geschafft.. genossen einfach den Anblick der Bikes.. und rissen an der Leine.. Die Kisten sprangen an!! Einfach geil :)
Der Sound und die Leistung nicht zu unterschätzen, was aus den 2 ehemals billig Luffis geworden ist.. wir sind zufrieden ;)


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Dann wurde erstmal geputzt.. :D
Kleines Upgrade die WRS scheibe.. etc..


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Als dann alles ready war, gings nach Nußloch.. :D

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Im großen und ganzen.. haben die Bikes jetzt einen großen Umfang an Arbeiten.. Und sind Fahrbar.. mit etwas Leistung am Rad ;)

THX an Äffle.. da der Tag des Umbaus Super geklappt hat.. war bestens organisiert.. und hat vorallem eine menge Spaß gemacht!

Grüße Andy
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Beitragvon Ghostd4gg » 20.03.2007, 00:43

Hi,

hab es etwas hergerichtet :D
Bike wird dießen Freitag bis Sonntag auf der Crailsheimer Motorrad-Messe zu besichtigen sein :)

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Hier mal an die Kracher Fraktion ;)
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:D
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