Meiner neuer Ansaugstutzen 30° angewinkelt!

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon trakyali--39 » 15.05.2007, 22:41

Tach Jungs,

habe eine schlechte nachricht, wollte vor 1 Stunde mal den Motor in den Rahmen bauen. Naja war wohl nichts :evil: bilder sagen mehr als 1000 Worte:

BildBild

Das Rohr führt genau zum rahmen, ca. 5mm platz zum rahmen. Ich glaub mich tritt ein Pferd. Habe am anfang nicht wirklich drauf geachtet, jetzt habe ich halt den Salat.

Habe aber schon die Lösung. Ich muss ja den Vergaser mit einem Gummischlauch anbringen. Das hier habe ich, bei uns im Keller, gefunden:

Bild
90° angewinkelter Kühlerschlauch vom BENZ :lol:

90° angewinkelt, den Vergaser könnte ich genau so hinbauen wie auf dem Bild, was ich schnell gezeichnet habe:

Bild

Dann würde er genau neben reifen rauskommen und hätte zum reifen locker 2cm platz, optimal. So habe ich es nicht geplant aber, naja ist auch nicht schlecht. Muss ich morgen in der Arbeit alles zurecht schneiden.

@WBM

Wenn ich dir auch so eins anfertigen soll, brauch ich umbediengt die Maße vom Quariga zum Hinnterrad und Platz zwischen Rahmen damit es genau passt. Sonst erlebst du auch böse überraschungen wie ich :cry:.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Master of Puppets » 15.05.2007, 23:19

Kühlerschlauch müsste eigentlich Benzin fest sein, aber teste trotzdem besser mal.
Bin mal gespannt wie sich das auswirkt, wenn das Gemisch doch einen so relativ langen weg zurück legen muss.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Reaper » 16.05.2007, 09:42

Also ich an deiner Stelle würde mir einen neuen ASS machen anstatt den Kühlerschlauch zu benutzen.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 16.05.2007, 20:27

Tach leute,

habe mal heute das ASS geändert. Hier mal ein Bild:

BildBildBild
Die Länge ist nicht so lang. Habe es so kurz wie möglich gemacht.

Habe es dann gleich eingebaut und getestet. Motor im Rahmen schaut auch sehr gut aus:

BildBild

Der Abstand zwischen Hinterrad und Vergaser ist ca. 3-4cm. Dicht ist es überall am ASS.

Den Motor konnte ich aber trotzdem nicht starten. Nur wenn ich ein wenig benzin in den Vergaser vorne am Einlass geschüttet habe ist er angesprungen. Ich glaube der Anschluss vom ASS zum Vergaser ist undicht. Also am Vergaser krieg ich es irgendwie nicht dicht, darum startet es glaub ich nicht!

Naja muss mal morgen weiter probieren. Der Vergaser ist auch am anfang übergelaufen, habs jetzt geschaft das er nicht überläuft.

Könnte der Anschluss vom ASS zum Vergaser der grund sein warum der kein Benzin vom Vergaser zieht? Habe es übrgens eine 94er HD, LLD ist orginal.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Ghostd4gg » 16.05.2007, 20:51

Hi,

sehr schöne Arbeit haste da gemacht! :)
Bisschen ärgerlich... aber mach doch einfach einen neuen =)

Hat Äffle damals für uns 2 auch gemacht.. War nix lieferbar.. nur der Zocchi.. wobei viel zu teuer, darum Eigenbau..

Wenn du dein Winkel nochmal änderst müssts doch hinkommen, und kannst auf den Schlauch verzichten?

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ghostd4gg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 21.11.2006, 22:12

Beitragvon WBM » 16.05.2007, 22:38

Tach Ergin

Das sieht alles sehr gut aus. Aus der Not eine Tugend gemachet....auch wenns etwas länger wurde wie angedacht, aber schön gelöst.
Der FR80 hat einen Dichtgummi am Ende seiner Stutzenaufnahme....die hast bestimmt nicht vergeßen.
Der Vergaser hat eine Seilzug betätigte Kaltstarteinrichtung um das Gemisch anzufetten. Auf deinen Bildern vermiße ich diesen Seilzug.....ohne Choke ist der Motor auch bei mir sehr schlecht zu starten

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 00:51

Tach,

bei mir war das problem das der vorbesitzer eine adapter hülse eingebaut hat. Die ich natürlich mit benutzt habe. Dadurch konnte die Dichtgummi hinten nicht gescheit schließen.

Jetzt habe ich einfach diese Hülse umgedreht und drauf gesteckt, damit es auf die Dichtung drückt. Danach alles zusammen geschraubt. Einmal versucht durchzupusten und es ist dicht sogar super dicht :D .

Morgen früh werde ich es wieder drauf bauen und mein glück noch einmal versuchen. Die Nadel ist in der höchsten stellung, also kerbe ganz unten. Wenn das auch nicht hilft liegst an der ND warscheinlich (zu klein?!).

Der Ansaugweg ist durch das Gummirohr maximal um 1-1,5cm verlängert. Muss ich halt erstmal testen.

Wenn ich dann zeit habe plane ich ein neues.

@WBM
Wegen deinem ASS musst du mir mal die Maße geben wieviel platz bei dir noch vorhanden ist. So eine kleine skizze wäre halt sehr gut :wink:.

Wie soll ich diesen choke machen? Ich muss ja dann beim starten diesen seilzug immer gezogen halten!? Oder kann man da was machen damit es irgendwie einrastet?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 17.05.2007, 11:14

Tach

Ich habe es so gelöst wie auf dem Bild. Am Fahrzeugheck rechts oben habe ich einen ausgedienten Feststellgasgriff einer Fräse montiert...der läßt sich stufenlos verstellen und verbleibt auch in dieser gewählten Stellung

Bild

Nadel würde ich mittig einstellen...die LLD ist mit Sicherheit nicht zu klein. Ich habe sie gegen eine 22.5 er gewechselt weil mir die ori. zu groß erschien

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Axel » 17.05.2007, 13:08

Hallo Ergin,

da ist die standart LD drinn und die Nadel hängt in der mittleren Kerbe.
Die HD müsste eine 94èr sein, also reichlich bemessen. Der Vergaser ist
so auch gelaufen und Choke habe ich keinen gebraucht.

Ich würde einfach mal einen Luftfilter drann machen und probieren.
Der FR80 hat auserdem eine Leerlauf-Luftschraube zum einstellen
des Leerlaufgemischs. Ganz reingedreht, also geschlossen, ergibt ein
fetteres Gemisch.

Insgesamt müsste der Vergaser für einen standart LK Motor aber eh schon etwas zu fett abgestimmt sein.

Gruß Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Grobschmied » 17.05.2007, 13:14

Moin

Ich habe den FR 80 von Zugchoke auf eine Einrasttechnik umgebaut. Geht wie dumm. Nur leider sind meine Bilder weg, ich mal demnächst neue.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 13:41

Ok danke erstmal für die antworten jungs.

Ich glaub mal das der fehler an der verbindung zum ASS lag, war halt undicht. Habs gestern dicht gekriegt.

Jetzt geh ich runter und versuch mein glück. Nochmal danke.

Also bis dann.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 15:25

Ich war gerade eben unten und habs versucht zu starten. Wieder das gleiche wenn ich benzin reinschütte funktioniert es und geht dann aus.

Aber wenn ich z.b. jetzt den Lufteinlass verschlisse und dann ziehe startet es, danach schnell wieder einlass öffnen. Läuft eine zeit lang, wenn ich dann gas gebe will es wieder ausgehen. Darum lasse ich es so laufen ca. 10 Sekunden oder so, dann geht er selber aus. Er bekommt eindeutig zu wenig gemisch oder?

Die Leerlauf-Luftschraube habe ich auch probiert reingedreht bleibt gleich. Rausgdreht bleibt auch gleich. Was meint ihr woran es liegt?

Falschluft zieht es nicht, habe es ja gestern nochmal kontrolliert.

Genau die Probleme, wovor ich angst hatte habe ich jetzt :evil:.

Kommt jungs ich schafe das schon mit eurer Hilfe.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Reaper » 17.05.2007, 15:38

Ich GlAUBE mal stark das der Ansaugweg zu lange ist.

Mach dir einen Neuen ASS und baue dann den Vergaser noch mal ein.
Und benutze auch einen Chocke.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 15:43

Ich könnte auch den Motor ausbauen und dann den 90° Kunsstoffwinkel gegen einen normalen kunsstoffschlauch erstetzen und so kurz wie möglich machen. Danach versuchen zu starten. Wenn es klappt ist der Ansaugweg zu lang, wenn es aber so auch nicht funktioniert.

Der Ansaugweg hat aber doch nichts damit zu tuhn oder doch?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 17:12

Doch Jungs der Ansaugweg war der Übeltäter. Habs gerade eben ausprobiert in dem ich den Motor ausgebaut und ein ganz normales Kunststoffschlauch genommen habe.

Und dann paar mal gezogen und das ding ist gelaufen. Man konnte richtig mit dem Gas spielen aber der Motor ist nicht ausgegangen.

Als ich dann das Standgas einstellen wollte ist es ausgegangen, weil der Kunststoffschlauch nicht so gut gehalten hat.

Muss ich also doch einen neuen ASS anfertigen :oops:. Den hier kann ich vielleicht verwenden wenn ich ein Quadriga habe, dann ist der Rahmen eventuel nicht im Weg.

@WBM

Wenn du willst kann ich dir denn hier geben, damit du mal ausprobieren kannst ob der passt oder nicht. Gib mir bescheid und ich schick es dir zu :wink: .

Nächste woche gibts dann einen neuen ASS.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

VorherigeNächste

Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste