Testbericht vom BigBore4 (zum leben erweckt)

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon trakyali--39 » 12.05.2007, 21:40

Ich habe 2 eingebaut zum einfahren, werde dann später vielleicht auf eine reduzieren.

Warte aber noch auf mein Seilzugstarter, weil der beim letzten mal kaputt gegangen ist.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 26.05.2007, 13:51

Tach leute,

da mein Vergaser, ASS und alles fertig ist. Konnte ich gestern richtig mal starten und schauen wie Sie läuft. Naja hatte als Luftfilter so frauen strümpfe ganz dün draufgemacht.

Wollte aber irgendwie nicht starten, warscheinlich keine luft bekommen. Naja habe ich wieder abgemacht.

Jetzt läuft Sie aber z.b wenn der Motor warm wird, dreht er von selbst hoch so 1000-2000U/min mehr. Wenn ich dann mit dem Gas etwas spiel geht er wieder runter.

Vergaser ist der FR80 mit 94er HD, Orginal ND, Nadel in der untersten Kerbe.

Habt ihr vielleicht ne ahnung warum das so ist? Könnte es vielleicht wegen der Nadel sein, weil die im untersten Kerbe ist?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 26.05.2007, 13:59

Tach

Das wird weniger an der Nadel hängen als an der Luftregulierschraube. Dein Motor scheint etwas mager zu laufen im unteren Bereich...darum das verzögerte Standgas und die hohe Drehzahl. Wenn du die LR-Schraube reindrehst wirds fetter....beim Rausdrehen magerer. Meine habe ich auf ca 1 3/4 Umdrehungen eingestellt.
Schraube ohne Kraftaufwand bis zum Anschlag reindrehen....dann 1 3/4 Umdrehungen wieder herausdrehen.
Ich sage mal Grob...laufen sollte er zwischen 1 und max. 2 1/2 Umdrehungen
Ich hatte mich für eine 92 HD und Nadel mittig entschieden

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 26.05.2007, 14:17

Jap die LR ists bestimmt.
Versuche aus dem Standgas, schnell auf Halbgas zu wechseln und beobachte den Motor. Stirbt er ab oder dreht nur stark verzögert hoch, ist es zu mager; also die LR Schraube reindrehen bis der Motor anfängt selbst hochzudrehen. Jetzt standgas etwas runter und wieder schnell und kurz Gas geben, jetzt sollte die Gasannahme besser sein. Einfach mal spielen und immer wieder Gasannahme testen, er sollte halt mit hochdrehen, sobald Du am Gasgriff drehst.

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon trakyali--39 » 26.05.2007, 14:43

Habe gerade eben, die Nadel in die Mittlere Kerbe gehängt. Stimmt die Nadel hat ja nichts mit standgas zu tuhn.

Und die LR Schraube habe ich bis auf 1 3/4 rausgdreht. Jetzt läuft Sie eindeutig besser. Muss zwar noch etwas rein oder rausdrehen, weil sie nicht ganz 100% rundläuft. Mach ich aber noch wenn ich Sie wieder fahren kann, verhält sich bestimmt bishen anders unter Last. Die HD ist schon etwas zu groß, muss alles mal testen. Leider muss ich auf meine Kupplungsglocke warten, weil ich die von ebay wieder zurück geschickt habe (Ritzel hatt sehr stark geeiert).

@WBM

Was hast du für einen Luftfilter verwendet? Diese frauen socken, hat nicht genug luft durchgelassen.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 26.05.2007, 14:58

Tach
Für einen Luftfilter habe ich leider keinen Platz, darum fahre ich ohne Filter.
Damenstrumpfhose taugt nix...das Zeug benetzt sich mit Benzin/Öl und wird dicht/undurchläßig.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 26.05.2007, 15:04

ohne :shock:, was mit dem ganzen dreck, sand oder ähnliches. Ist doch nicht ganz gesund für den Motor oder?

Bei mir würde ein luftfilter passen wenn der nicht so rießig ist. naja muss mal schauen.

Trotzdem Danke.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Ghostd4gg » 27.05.2007, 14:44

Tach,

habe auf meinem Vergaser wegen Platzproblemen einfach die Standart Plastik Hutze drauf.. Müsste doch auch gehen, wenn man sich ein feines "Racing-Gitter" kauft, und drüberzieht?

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ghostd4gg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 21.11.2006, 22:12

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron