Mein Chinakracher Vibriert sehr extrem!!Hilfe!!

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Mein Chinakracher Vibriert sehr extrem!!Hilfe!!

Beitragvon trakyali--39 » 21.01.2007, 13:39

Servus Jungs,

unswar mein Chinakracher vibriert sehr extrem, das seit längerem. War am anfang nicht so. Ich weis nicht von was das kommt. Hatte Polrad abgedreht dann dachte ich das unwucht drin ist und deeswegen vibriert.

Habe letztens wieder einen standart Polrad drauf gemacht immer noch das gleiche spiel.

Aber wenn ich z.b. richtig aufdreh, wenn er dann so auf höchstdrehzahl ist vibriert er nicht mehr so stark.

Das ist sehr nervig wenn man 1 stunde fährt und dann vom bike absteigt. Oder halt wenn die ganzen schrauben durch die vibrationen sich lösen. Wir fahren immer zwei kumpels und den sein C1 vibriert ja fast garnicht, der hat auch gemeint wo er auf mein bike drauf ist. booooaaaa das vibriert wie die sau :lol:

Habt ihr ne idee warum das so ist? Ich habe auch schon gehört das wenn die nadellager am kolbenbolzen beschädigt sind das solche vibrationen kommen oder halt durch schlechtes einfahren. was eigentlich nicht der fall ist.

gruß trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Reaper » 21.01.2007, 14:07

Hast du schon mal deine Gehäuse hälften auseinander gehabt.?
Vllt stimmt was mit deinen Lagern nicht.

Hast du eine Voll- oder Halbwangenwelle drin.?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 21.01.2007, 15:03

ja ich habe es schonmal komplett zerlegt gehabt, mir ist aber an den Kurbelwellenlager nichts aufgefallen.

Ich habe eine halbwangenewelle. Das ist aber denk mal uninteresant, weil am anfang war es ja nicht so.

Naja ich kontrolier mal alle lager, dann schau ich mal weiter.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon mr.big.pig » 21.01.2007, 15:19

Kontrolliere mal lieber nach, ob alle Motorhalterungen/Schrauben noch dran sind ;)
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon trakyali--39 » 21.01.2007, 15:27

auser der einen halterung oben sind alle dran. die ist auch nur abgebrochen, weil ich vom bordstein ca. 10cm runtergeprungen bin. :oops: dabei hatt es natürlich nicht nur die halterung für den motor sonden auch auspuffhalterung abgebrochen. Auspuffhalterung ist in zwischen wieder dran geschweißt. Motor halterung wird noch, weil es zur zeit komplett zerlegt ist.

Aber trotzdem deswegen darf das nicht so extrem vibrieren. Die lager müssen mal alle erneuert werden. Sind sowieso schlecht diese china dinger. weil meine lager gingen auch nicht so frei, als ob sand in den lagern wäre.

wenn jemand noch ein tipp hat nur herdamit. :)

gruß trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon pocketalex » 21.01.2007, 15:43

Nomalerweise lese ich in diesem Forum nur mit, da hier lauter Profis sind.

Aber zu diesem Thema kann ich auch was beitragen:

Hatte ein ähnliches Probelem: durch extrem starke Vibrationen ist mir die Motorhalterung und der Auspuff gebrochen.

Hatte aber nur Vibrationen bei Stand- und Halb-gas.
Bei Vollgas waren die Vibrationen weg.

Fazit:
Mir war eine Kupplungfeder gerissen.
War eine orig. Kupplung mit Stage 2 Federn.



Pocketalex

PS: fahre einen Chinakracher
pocketalex
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2006, 13:43

Beitragvon mr.big.pig » 21.01.2007, 16:21

Das siehst Du falsch Trakayayaya :D

Mach deine obere Motorhalterung wieder flott, dann ists wieder weg.

Mir ist aufgefallen dass ich keine Fotos mehr habe von meinem Kracher ... ich hatte mir damals eine aus Stahlwinkeln zusammengebaut die ich dann am Rahmen verschraubt habe , hat bis zum letzten Atemzug des Bikes gehalten :)

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon -Lonelyness- » 21.01.2007, 16:38

mr.big.pig hat geschrieben:Das siehst Du falsch Trakayayaya :D

Mach deine obere Motorhalterung wieder flott, dann ists wieder weg.

Mir ist aufgefallen dass ich keine Fotos mehr habe von meinem Kracher ... ich hatte mir damals eine aus Stahlwinkeln zusammengebaut die ich dann am Rahmen verschraubt habe , hat bis zum letzten Atemzug des Bikes gehalten :)

Gruss


Genau so siehts aus!Bei mir war nach der 2ten Fahrt auch die Halterung abgerissen, jetzt hab ich die RICHTIG festgeschweisst, seitdem ist alles bestens trotz abgedrehtem Polrad und Vollwange....
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...
Benutzeravatar
-Lonelyness-
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2006, 19:14
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Beitragvon trakyali--39 » 21.01.2007, 22:21

asooo super danke leute,

werde ich demnächst wieder dranschweißen. Ich will es jetzt nicht zusammen bauen,

1. kann nicht fahren draußne ist es zu kalt :(

2. Sehr großer tuning programm steht noch vor mir.

BigBore mit vollwange, auspuff natürlich eigenbau, C1 Verkleidung draun bauen :wink:, selber gefräste gabelbrücken mit instrumentenhalter, Verchromter Eigenbau Doppel ESD (fast fertig), Neu bremsanlage, drehzahlmesser und tacho, sehr geile nebelscheinwerfer im xenon lock werden eingebaut :)....... noch vieles mehr.

gruß trakyali--39

nochmals danke leute.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Skipper » 22.01.2007, 17:48

Moin.

Ich hab mir auch eine Halterung selber gemacht. Ist mit Schrauben fest gemacht, und aus 5mm Baustahl, das hält jetzt besser als das dünne Blech vorher :D


Bild


mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron