Hält der Big Bore ??

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Hält der Big Bore ??

Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 16:04

Hab ja seit einigen tagen nen BB drinne , jedoch ist mir beim einbauen ne china schraube gebrochen.

Bild

Da sieht man das eine der haltenden schrauben fehlt.

Fliegt mir der Kopf nun um die ohren ?
oder sollte das halten ?
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Beitragvon Skipper » 07.10.2006, 16:07

Ich würde nicht umbedingt so fahren.....

Geh doch mal in einen Baumarkt und nimm dir eine Schraube mit. Dann guckste da nach einer neuen Schraube (müsste M6 sein).

Kostet dich höchstens 1.30€ und ich denke das ist der Big Bore allemal wert. Nicht das dir aus dem Kurbelwellengehäuse die Gewinde rausbrechen nur wei eine Schraube fehlt^^




mfg
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 16:19

also das schlimme ist ja das mir die schraube abgebrochen ist :(

das mittelteil des BB ist schon am KWgehäuse festgeschraubt und die schraube ist mir mittig einfach durchgebrochen.

nur der kopf wird nicht festgehalten.

das heißt ich müsste die schraube rausbohren , gewinde neuschneiden etc ?

dazu hab ich leider kein werkzeug :(

ist das wirklich so schlimm ?
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Beitragvon Phili-the-Kid » 07.10.2006, 16:24

Schick mal bitte ein Bild von der Unfallstelle hoch! Ich würde mir den Patienten gerne mal ansehen :wink: :!:

Gruß Dr. mot. Phil :wink:
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 16:31

hab grad extra nen foto gemacht ( sry nur mit handy )


und mal paar stellen markiert .

1 ) da ist die schraube fest und hält das ding am KW gehäuse

2 ) da hälts halt nicht ^^

3 ) warum ist da öl :P

Bild
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Beitragvon WBM » 07.10.2006, 16:40

Tach
Da ist Öl weil dein Kopf abbläst..das ist Sch..ße.
Die Schraube kostet wirklich nicht die Welt.....schaut unten noch ein Stückchen aus dem KWG raus.
Sonderlich fest kann der Schraubenstummel nicht sein....der müßte so rauszubekommen sein.

So "Rumzufahren" ist keine gute Idee, würde ich auf keinen Fall...das geht nicht Lange gut

Gruß Thomas
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 16:43

es geht mir nicht um die kosten , sondern um das abkriegen der schraube ...

soweit kuckt die leider nicht raus :(

naja erstmal zu praktiker fahren und kucken ob ich so eine schraube bekomme

edit : wie bekomm ich das kopf blasen weg ?
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Beitragvon Phili-the-Kid » 07.10.2006, 17:53

Mh, wenn der Schraubenstummel noch ca. 3mm rausschaut is das kein Problem!
Nimm dir ne kleine Feile und versuch zwei gegenüberliegene Seiten des Stummels gerade zu machen. Dann kannst du das ganze mit ner Spitzzange rausdrehen! Am besten den Zylinderkopf vorher ganz abmachen...

Klappt für gewöhnlich super und du sparst dir den Weg zum Getränkemarkt (sind nämlich viele Flaschen im Baumarkt :wink: )

Gruß Phil
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 18:15

sooo wäre nun geschafft.

hab die schraube noch rausbekommen indem ich sie einfach in ne 5 mm Nuss gehämmert hab und dann mit der Ratsche rausgedreht hab.

nun schruab ich die 4 deutschen schrauben rein und es macht knack :shock:

ich schraub die schraube raus aber die ist nicht gebrochen :?:

also dreh ich sie wieder rein und sie lässt sich endlos drehen aber mit nem bestimmten druck :o was das ? gewinde im KW gehäuse kaputt?


naja sollte nun halten das ganze experiment
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Beitragvon morkbarth » 07.10.2006, 18:23

genau das ist passiert was du meinst
dein kurbelwellengehäuse hat ein parr nm zu viel aushalten müssen
aber nicht in panik geraten
versuch es erstmal nach zu schneiden vll. geht es noch
ansonsten würde ich ne neue gehäuseseite kaufen da diesi ganzen gewinderepairkits nix bringen
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 18:28

uiuiuiuiui ja werds mal jetzt nachschneiden ich hoffe das klappt.

woltle morgen eigentlich fahren :(

also habs versucht nochmal die schraube festzubekommen aber keine chance :(

kann ich denn nun fahren ?

und ich glaub im domecap ist ein kleiner riss :shock:

wat nu ?
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Beitragvon king-of-kingz » 07.10.2006, 19:34

falls mir das dingens mal kaputt gehen sollte.


kann ich da einfach nen kopf von nem 2 teiligen big bore raufhauen ?
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Beitragvon Phili-the-Kid » 07.10.2006, 19:43

Du meinst mit nem einteiligen Kopf? Ja! Passt!

Gruß Phil
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Beitragvon Grobschmied » 08.10.2006, 19:29

Moin,

bevor du dir ne neue Gehäusehälfte kaufst, kannst du ja mal schauen ob jemand (Rasenmäherfutzi oder so) nicht Heli Coil hat. Damit ist das Gewinde hinterher wie neu.
Zum Riß im Domecap, könnte man sich sicherlich schweißen lassen.

Gruß Flo
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Gewinde

Beitragvon BFT » 06.11.2006, 10:17

Mein gewinde war auch im a... Hab das schwungrad runter gebaut und konnte den gewindestab im motor mit einer mutter sichern. Mal sehen wie lange es hält. Geht auch auf kupplungsseite, möchte aber nichbt dran denken was ist wenn sich die mutter bei vollgas bzw ca 13t U/min löst.
Gruss Björn
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