Probs mit dem motor

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

Moderator: Moderatoren

Probs mit dem motor

Beitragvon Alex1084 » 01.10.2006, 11:20

Also vorweg....ich habe noch nix am motor gemacht.....

Ich habe das problem das der Motor immer ausgeht...ich weis das das thema schon sehr oft behandelt wurde aber hab schon alles ausgetestet....die kiste verhungert mir immer wieder

erst dachte ich es wäre die kerze....nein
zu wenig spritt....nein denn er lief immer bis er plötzlich nich mehr wollte
Gaser verdreckt.....nein schon 5 mal auseinander gehabt(ohne veränderungen)

erst kann ich richtig kitt aber sobald ich einmal vom gas gehe und dann wieder gas gebe , vehungert sie mir.....

wie gesagt es is alles standart....seit letzten jahr august....

es is ein standart china motor......

hab schon insgesammt 5 kerzen getestet....

verschiedene öle, teil und vollsythetisch

spritt gibts nur optimax oder ultimate

wer kann mir helfen....und vielleicht mal mit mir zusammen mal was drann machen
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 01.10.2006, 11:35

Tach
Ja...der Vergaser, besser der Benzinhahn, ist nicht der Beste.
Lies dir mal bitte den Beitrag duch, deine Beschreibung der Probleme könnte
diese Ursache haben.

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25

Auch die Zündspule könnte Ärger verursachen, oft mit zunehmender Erwärmung. Hast du noch einen Zündfunken wenn deine Probleme auftreten?

Zum Thema Zündspule mal einige Werte

Falls die Spule mal Ärger machen sollte oder keine Zündfunke geliefert wird was dann?

Liefert das Ding noch einen Zündfunken mit einer anderen als die originale Kerze?
Sind die Käbelchen zum "Ausschalter" und das Kerzenkabel in einwandfreiem Zustand?
Das Kerzen oder Zündkabel scheuert gerne an der Plastikverkleidung des Pullstartergehäuses oder am Rahmen. Die Kerze ist dann außen Vor da der Zündfunke zum Rahmen überspringt. Der Abstand der Spule zum Polrad sollte 0.25 mm, der Elektrodenabstand der Kerze nicht über 0.5 mm sein. Wenn die "Kabel" in Ordnung sind und eine neue Kerze erfolglos getestet wurde gehts ans durchmessen der Spule.
Zwischen dem Kerzenstecker und Masse ca 2.2 KOhm (Sekündärspule).
Zwischen dem dünnen schwarzen Kaben und Masse ca 450 Ohm (Primärspule)
Zwischen dem dünnen schwarzen Kabel und dem Kerzenstecker ca 2.6 KOhm (Primär und Sekundärspule zusammen)
Wenn die Ohmwerte paßen dann sollten die Spulen i.O sein.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 01.10.2006, 11:51

also die zündspule kann ich eigendlich ausschließen....die killschalterkabel hab ich abgezogen, zündfunke is i.o.
die orikerze hab ich nich mehr....benutze aber NGK BM6A---rehbraun---

ok durchgemessen hab ich sie noch net.....

wie gesagt hab alle beiträge in diesem forum bzw im anderen forum durchgelesen....nix hat geholfen....und da was aufbohren bin ich zu feige zu.....

der spritthan glaub ich nich....dichtungen sitzen da wo sie hingehören.....

sie lief ja immer bestens....bis irgendwann sie mal ausging......
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 01.10.2006, 12:08

Tach
Gut...also deine Zündspule ist in Ordnung sagst du. Liefert immer Funken, ob
im warmen oder kalten Zustand.
Was brauch man noch....Klar ein zündfähiges Gemisch.
Die Luft steht bekanntlich immer zur Verfügung.....:) währe auch Schlimm wenn nicht. Wenns aber zuviel Luft sein sollte hat man kein zündfähiges Gemsich mehr. Als bleibt zu Prüfen ob der Motor Nebenluft ziehen kann.
Riß in der Membranträgerplatte....Schraube verloren....Gaser locker usw.
Auch defekte Simmerringe der Kurbelwelle sorgen für Falschluft und mindern die Vorverdichtung.
Sollte dein Motor absolut Dicht sein.....also Falschluft zu 100% auszuschließen ist, dann haperts mit der Spritversorgung...eine andere Möglichkeit kann es eigentlich nicht geben.
Zündfunke + zündfähiges Gemsich = Motor rennt

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 01.10.2006, 12:26

okay...nebenluft...wird geprüft.....wie weis ich noch nich aber werds auch schaffen.....

meine vermutung is inzwischen das die kolbenringe sich verabschieden oder ähnliches.....


aber danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 01.10.2006, 12:40

Tach

Nebenluftsuche....auch nicht so wild. Nimm Bremsenreiniger oder Startpilot
und sprühe den Ansaugbereich bei laufendem Motor ein.
Die Drehzahl darf sich nicht ändern....das heist steigen oder sinken (ausgehen).
Kolbenringe...auch so eine Sache...allerdings Verschleißbedingt.
Hast du die Möglichkeit die Kompressiom zu ermitteln...sollte größer/gleich 9 Bar sein.
Wenn die Kolbenringe aber, wie du vermutest, defekt währen läuft die Karre überhaupt nicht mehr. Der Zylinder ist recht schnell demontiert und der Kolben mit Ringen geprüft

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Skipper » 01.10.2006, 12:46

WBM hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit die Kompressiom zu ermitteln...sollte größer/gleich 9 Bar sein...


O.o
Als ich meinen Big Bore eingebaut habe hatte ich fast keine Kompression (wenn man so am Polrad dreht hat man nur einen leichten gegendruck gespürt)

Aber jetzt iss diese glaube ich besser geworden (der Puller gibt mehr wiederstand).

Ist das normal das neue Motoren wenig kompression haben?

Bei den RC-Motoren (so um die 2.5 ccm :P ) sind ja gar keine Kolbenringe. Da ist die Kompression am anfang ziehmlich hoch, da die Lufbuchsen nach oben hin verengt gefertigt werden.




mfg
Benutzeravatar
Skipper
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.09.2006, 20:32
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Alex1084 » 01.10.2006, 12:47

kompression kann ich leider nicht ermitteln....zumindest weis ich nich wie.....

zylinder abnehmen...da hab ich angst die dichtung kaputt zu machen....

aber danke für den tipp mit der nebenluftsuche....werd ich mal machen und dann bescheidgeben
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Dorfi » 01.10.2006, 14:03

Hi Alex!

Wenn du dein Pocket wieder heile bekommen willst, darfst du nicht davor zurückschrecken, auch mal den Motor auseinander zu bauen.

Nur keine Scheu, wenn du ein Teppichmesser zu hilfe nimmst, dann bleibt auch die Dichtung heile.
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon Phili-the-Kid » 01.10.2006, 18:47

Hi, dreh mal an der Stellschraube am Gasgriff! Wenn die Standgasschraube schon voll drin ist oder nicht wirkt, haste zuwenig zug auf dem Bowdenzug.

Hat bei mir geholfen...

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon WBM » 01.10.2006, 18:54

Tach
Also wenn die Stellschraube komplett eingedreht sein sollte könntest du mit dem Ding Kreise ziehen. Der Vergaser ist so Schlecht nicht...und sollte auch auf die Stellschraube reagieren..wenn er es nicht tut ist was Faul

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 01.10.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 01.10.2006, 19:03

Ich sag ja bloss was sein könnte, mit dem Ori Gaser hatte ich das Problem auch nicht, erst als er aufgebohrt war und jetzt wo ich den anderen (Dello 15 Nachbauschei...äh...mist) drin habe auch wieder...

Ansonsten vielleicht die Dichtung vom Auspuff mal checken, vielleicht fehlt es untenrum an Gegendruck?!?

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Alex1084 » 08.10.2006, 22:41

ich weis was es war....der motor war undicht....hab da nen bissle dichtungsmasse draufgeschmeirt und da...läuft besser als je zuvor

DANKE
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 09.10.2006, 17:06

Tach
Ja...die Tücke mit der Falschluft :)
Wo hast du nachgedichtet und warum. Hattes du das Teil vorher demontiert...oder war ein Riß verantwortlich.
Woran lags genau?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 09.10.2006, 19:47

hab dn motor z.t. zerlegt, zylinder ab, und vergaseranschluss....


habe am zylinderfuß nachgedichtet( am übergang zum kurbelgehäuse, am membranenblock bzw am anschlussstück am vergaser....

jetzt rennt die kiste wie blöde...wurde immer schneller...dann kam die kurve.....musste bremsen....
^^zusehen in meinem video

aber jetzt brauche ich nen neuen auspuff....der endschlldämpfer is abgebrochen, nachdem die hintere halterung gebrochen war.....
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen


Zurück zu China LK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron