Drehzahl

So eine Art Out of Topic

Moderator: Moderatoren

Drehzahl

Beitragvon Reaper » 12.06.2007, 23:08

Hallo leute.

Wollte euch fragen was eure Kracher so Drehen nach dem Ganzen Tuning?

würde mich sehr stark interessieren :D


@ Ghost4gg von dir würde ich ganz besonders gerne wissen wie hoch dein Bike dreht :evil:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Re: DRehzahl

Beitragvon S@pp » 13.06.2007, 17:14

Reaper hat geschrieben:Hallo leute.

Wollte euch fragen was eure Kracher so Drehen nach dem Ganzen Tuning?

würde mich sehr stark interessieren :D


@ Ghost4gg von dir würde ich ganz besonders gerne wissen wie hoch dein Bike dreht :evil:


Ausschlaggebend für hohe Drehzahl dürften in erster Linie die Timings (Steuerzeiten) sein. Auspuff,Vergaser u. Übersetzung spielt auch keine unwesentliche Rolle. Körpergewicht trägt auch noch seinen Anteil bei.

Mit meiner Lucky7>>(120/178 +15erDellOrto+Snakepipe)<< war ich (bzw. m. Sohn 45kg) schon bei ca. 11800Umin im Fahrbetrieb mit 7/68er.
Gemessen mit digitalem Daytona-Drehzahlmesser (Signalaufnahme induktiv über Zündkabel)
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 13.06.2007, 20:24

Tach

Ja..was soll man sagen...Drehzahl über Alles...über fast Alles.
Je höher im Fahtbetrieb desto Schmalbrüstiger das Moped :)
Ich habe lange genug an meinem Motor rumgefummelt und schaffe knappe 15 m/s an Kolbengeschwindigkeit bei 32 mm Hub.
Wirklich zu gebrauchen ist so ein Motor eigentlich nicht mehr....Gänge u. Getriebe wären notwendig um einigermaßen Vernünftig zu fahren.
Mit der Übersetzung von Sepp bräuchte ich eine Flugplatzgerade zum beschleunigen 8)
Über Sinn oder Unsinn solcher Maßnamen kan man streiten....

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 13.06.2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 13.06.2007, 22:06

Ich frage mich wie hoch Ghost4gg sein bike dreht.

Da er auch ziemlich viel gemacht hat.


Also meins müsste an die knapp 10500 drehen. sicher bin ich mir aber nicht.

leider habe ich sogar das problem das mein Bike erst ab 25 ca 30 Km/h richtig ziehen tut ( verdammt guter schub nach vorne ) !!

ich messe mal meine Quetschkante. Weil ich denke mal das es an ihr liegen kann.

Brauche ich eine Kupferdichtung??
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Ghostd4gg » 14.06.2007, 07:57

Hi Reaper!

Hmm würd ich auch gern wissen 8)
Eins weiß ich, die 14k hat sie noch nicht gepackt, die GP1 macht zu früh dicht!

Falls du einen Induktiven DZM hast, nur her damit! ;)
Ich lass es uns dann wissen.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ghostd4gg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 21.11.2006, 22:12

Beitragvon mr.big.pig » 14.06.2007, 10:04

Reaper hat geschrieben:Ich frage mich wie hoch Ghost4gg sein bike dreht.

Da er auch ziemlich viel gemacht hat.




Wird nicht über 11 kommen, denke so 10 (oder knapp drüber) im Fahrbetrieb
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Reaper » 14.06.2007, 12:34

@ Ghost

genau auf das Wollte ich hinaus :!: Die GP1 macht früh dicht.

Ich dachte mir kommt das nur so vor, aber anscheinend ist es doch so. :cry:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon S@pp » 15.06.2007, 19:59

WBM hat geschrieben:Mit der Übersetzung von Sepp bräuchte ich eine Flugplatzgerade zum beschleunigen

Gruß Thomas


Warum?
Verstehe ich jetzt aber nicht!
(L7-Drehzahl 11800 war ausgedreht)
Aus dem Stand geht die L7 ab wie Schmitz Katze(besonders auf den ersten Metern), und am Durchzug happerts eigentlich auch nicht. Vorne mit dem 6er wirds Vorderrad richtig leicht u. auch deshalb das Update>> Heckanhebung/Liftkit.

Muss mal in den Tiefen der Festplatten o. Cd's schauen ob ich das Video des Beschleunigungsrennens aus dem Stand unserer L7 gegen eine Serien- C1 noch finde. (vom Pocketbiketreffen im Mai)
Aber kommt mir nachher nicht mit der Behauptung die Kupplung der C1 sei nicht richtig eingestellt. :D ..hat nämlich gar nicht sooo schlecht ausgesehen gegen die C1; vor allem bis zu ca. 35km/h.
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 17.06.2007, 12:40

Tach Sepp

Ich habe mich Übersetzungsmäßig auf 6/72 festgelegt. Standart war naturgemäß auch 7/68.
Ich bin schon recht früh hinten auf 72 umgestiegen...das war zu Zeiten der Parkplatzrennerei in Worms.
Je mehr das kleine Teil in Richtung Drehzahl optimiert wurde desto kürzer wurden die Parkplatzgeraden :)
Um den Motor voll auszudrehen waren die Kurven schon wieder da...nach der Kurve das gleiche Spiel.
Mit 6/72 komme ich sehr gut zurecht mit meinen 86 KG. Das Fahrergewicht macht unwahrscheinlich viel aus. Mein damaliger, weiblicher Testfahrer war mit dem gleichem Moped immer bis zu 4-5 km/h schneller

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon belsuncebreak » 17.06.2007, 21:06

meine Stamas mit dem 5 Kanal Polini zylinder ,15er phbg & eigenbau auspuff dreht mit 6/70 max. 15200rpm
Bild
Benutzeravatar
belsuncebreak
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2006, 21:32
Wohnort: Nideggen

Beitragvon Axel » 18.06.2007, 20:51

Na dann will ich mal...

Mein erster Krachermotor, auf Drehmoment ausgelegt mit 2tlg. BB
3. Strömer, gekürzten Steuerzeiten, geändertem Brennraum, Walbro
und Snakepipe schaffte 11800U/min bei 6/74 und 72Kg Fahrergewicht.

Zweiter Krachermotor mit 35èr Vollwange, geköpften BB, selbstkonstr.
Kopf, 3.Strömer, bearb. C1 Membran im gekürzten Quadrigagehäuse,
17,5èr PHVA, C1 Kupplung, modifizierter ProPipe mit Snakekrümmer und
riesen Aufwand drehte ganze 12700 bei 6/68 sowie 7/68. Dafür unter
6000U/min tote Hose. Insgesamt der schlechtere Motor.

Elite rep. WK mit 45cm³ und modif. Originalauspuff 15970U/min bei 6/72
" " Blata 14R Auspuff 14800U/min bei 6/70

Elite rep. LK (C1-LK Motor) und modif. Originalauspuff 14950 bei 6/74
" " Blata 14R Auspuff 14150 bei 6/72
" " modif. Bullet Auspuff 14100 bei 6/72

Blata 14R 14180 bei 6/70

Gemessen mit PET2000 bzw. AIM My Chron "light" MCR


Gruß Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon AK-RACING » 24.06.2007, 11:00

Mein Pocket Bike ist ein 49ccm Dirtbike mit 4 Kanäler Zylinder, Eigenbauauspuff, Rennkupplung mit drei Backen, Rennvergaser 14mm, erleichtertes Polrad und einen leicht bearbeiteter Kolben. Habs mit mein Drezahlmesser von meinen Kart gemessen und bei 14500 hatte ich gestern einen Kolbenfresser LoL. Das Bike geht wie die seuche. Obwohl es alles billig scheiße ist was verbaut ist.
Muss dazu sagen dass es ganz leicht bergab ging aber nicht viel.
Ich wiege auch nur 48 Kilo. Und ich muss noch zugeben dass der Motor von einen richtigen Profi vom Kartbereich getunt wurde.

Bitte keine Doppel oder Dreifachposts im Minutentakt...Danke
Gruß WBM
AK-RACING
 


Zurück zu Alles Mögliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste