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BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:08
von Pocket-RomleX
habe ich wirklich bei äffle ereingeschrieben?
uppppps sorry da habe ichmich wirklich verguggt sorry für die störung :oops:

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:08
von Pocket-RomleX
Sodele ist ganz wichtig, da ich es schon bald in den nächsten tagen abgeben muss, wollte euch mal zeigen wo ich evtl. nachschweissen und noch teile reinschweissen will, sagt ob es gut ist oder nedd und wie ihr es vllt. machen würdet, wäre sehr nett



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mfg

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 21:01
von morkbarth
ich frag mich wozu
der rahmen is doch gut was willst du an was gutem rumarbeiten

du kannst dir ja auch ne vernünftige schwinge bauen ;)

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 21:11
von Pocket-RomleX
ja der rahmen ist schon gut keine frage aber die motorhalterung besteht nja nur aus 2 dünnen rohrer und da verbiegt sich alles wenn man die kette anfässt!

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 21:23
von WBM
Tach
da hat er schon Recht, der Romlex.
Die Motorhalterung sammt Auflageplatte ist ein Schwachpunkt...ich würde soweit gehen und behaupten...eine Sollbruchstelle.
Mir würden am besten Rahmenunterzüge, vom Lenkkopf ausgehend bis an die Motorplatte, gefallen.
Aber jeder wie er möchte...weiter so :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 21:35
von morkbarth
bin halt der meinung was hält das hält und wenn man zu viel oder nicht all zu gut schweisst verzieht man das gute stück
is auch nich toll
aber unterzüge hätten auf jeden fall was

BeitragVerfasst: 05.06.2007, 22:08
von Reaper
Also des mit der Verstärkung zur Motorplatte würde ich machen.

Da ist es mir schon öfters gebrochen.

Jetzt wurde es aber so geschweist das es nicht mehr brechen kann.

BeitragVerfasst: 09.02.2008, 20:48
von Pocket-RomleX
Hallo leute,
es gab länger keinen update mehr aber jetzt kommt was "kleines" :twisted:

liegt zwar alles noch im schrank und nicht eingebaut aber bald ist es drin wenn ich paar probs gelöst habe (siehe Zylinder abteilung)

also neu ist:

-Big bore 3(Bald bearbeitet)
-Dellorto Sha 16/16
-Polini membran ohne schlitz
-vollwagenwelle
-Pro pipe(obwohl die nedd mehr produziert werden, habe ich noch eine neue gekriegt :D )
-Selfmade ass
-Kupplungsglocke Total umgebaut(zwecks besserer Kühlung)
-Kuwegehäuse Bearbeitet(kupplungsseite rausgefräst)
-Kuwegehäuse poliert
-FAG 2062 Lager
-Zocchi Kette
-Zocchi kettenrad(67 zähne)
-Zocchi Kupllungsfedern (8er)
-vorne 1 Bremse weg(viel bessere bremswirkung, 2 bremsen waren wirklich ein schrott)
-Neue Bremshebel
-Noch restliche schrauben gegen made in germany schrauben erstzt( wo auch aus metall sind und nicht aus butter)
-Rahmen wurde komplett bearbeitet und zusätzliche streben eingeschweißt
-Aluseilzug(muss noch lackiert werden)


-noch paar sachen(kann mich nedd mehr dran erinnern)


Stelle heut noch bilder Rein.
Und was sagt ihr zu meinem Setup?


MfG

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:26
von Pocket-RomleX
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hier bild, ist alles nur so zusammengebaut, wird nochmal alles zerlegt und perfektioniert, was noch hacken hatte.

MfG

BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:59
von WBM
Tach

Ist das der Motor aus deinem Problembeitrag wegen dem etwas "eigenartigen Zylinder wo die Kerze anschlägt"?
Läuft der Motor nun zufriedenstellend und hast die Pro befestigt bekommen?

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 23.03.2008, 03:46
von Pocket-RomleX
ja also pro habe ich auf deine weise hinbekommen wirklihch gute idee hat sehr geholfen warte gerade auf neuen zylinder da mein alter ja bischen kaputt ist siehe dem beitrag :
http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=870

lief eig ganz gut obwohl die kerze nicht ganz drin war.
jetzt kommt noch n neues lüfterrad, zylinder (aber nur zylinder, kopf und alles habe ich ja), und bedüsund da ich befürchte das des mit dem zylinder an den düsen lag, kann es sein?? das sowas passiert wenn man falsche düse drin hat??
Zum lüfterrad, da mache ich n standart din drauf damits wieder mehr kühlung hat. habe mein altes zu arg erleichtert

mfg :oops:

BeitragVerfasst: 24.03.2008, 14:52
von WBM
Tach Romlex

das sowas passiert wenn man falsche düse drin hat??
Zum lüfterrad, da mache ich n standart din drauf damits wieder mehr kühlung hat. habe mein altes zu arg erleichtert



Passiert gerne wenn die Düse zu klein ist...magere Bedüsung im Grenzbereich...Moped läuft gut...aber nicht Lange :)
Das Zeug verbrennt zu heiß u. zu schnell

Das Lüfterad wird gerne zu Bastelzwecken erleichtert statt es sauber zu wuchten. Ausreichende Kühlung ist für unsere Pocket Motoren lebensnotwendig u. unerlässlich.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 01:04
von Pocket-RomleX
also meine düse war zu groß, das war das prob glaube ich kan es damit was zu tun haben??

mfg

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:50
von Pocket-RomleX
So heute ging es einen schritt weiter,
hat solange alles gut geklappt, schweißnähte sind auch ganz ok geworden.
Werde sie trotzdem noch ein wenig abschleifen und verspachteln damit alles gut aussieht und ja, seht selbst:

Hier die Werkstatt wo alles ausgeführt wurde^^
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Hier das letzte bild vor der kastration :D

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hier dann mal angefangen:

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da haben wir dann schwinge angepasst:

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dann kann man hier ganz gut sehen, da wo die schwinge angeschraubt wird, da haben wir unten noch so ein stück reingeschweißt da sonst die kette da drauf kam.
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Hier noch bild von der Schwinge, mit dem neuen Spannungssystem, funkt einwandfrei ;)
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Hier die ganze aufhängung
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Und am ende ein gesamtbild^^
Bin sehr zufrieden, werde noch lackieren, dann wird alles sicherlich gut aussehen.

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MfG

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:59
von WBM
Tach

Alle Achtung...das kann sich sehen lassen....vor allem die Werkstatt.
Rahmenhalterungen überzeugen...Schwinge verlängert u. schön angepaßt...das wird schon.

Frage: Warum muß es ein WK Motor sein....den C1 gibt es doch auch als schönen LK

Gruß Thomas