BB3 paar fragen....an die Profis

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

BB3 paar fragen....an die Profis

Beitragvon Pocket-RomleX » 30.01.2008, 22:34

---ERLEDIGT---
Zuletzt geändert von Pocket-RomleX am 01.04.2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon mr.big.pig » 30.01.2008, 22:58

Hi,

Ich würde sagen das Ding ist einfach nur total krumm und schief! Du solltest dir hier im Forum ein paar Threads zum Bearbeiten von Zylindern anschauen und mal die Feile schwingen, um alles auszubessern(wenn Du es richtig machst gibts ein kleines Power Up ;) ). Das Domecap sieht seltsam aus , zumind kann man aus dieser Perspektive die Tefe der Kalotte schlecht einschätzen, sieht aber ziemlich flach aus. Dass die Kerze so tief im Gewinde steckt ist eigentlich überhaupt nicht gut, aber je nach Tiefe der Kalotte kann es sein dass wenn du die Kerze voll reindrehst der Kolben anschlägt. Also so würd ich ihn nciht einbauen, auch wenn er nicht fressen sollte , wird das mit der Leistung nix so wie der Auslass und die Kanäle aussehen.

Gruss
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Pocket-RomleX » 30.01.2008, 23:32

bald kommt mein dremel aufsatz satz, welche beiträge sollte ich lesen und was genau sollte ich bearbeiten??

oder soll ich den händler anschreiben??
denke nicht oder ? sonst kommt wieder der gleiche mist.


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 30.01.2008, 23:39

---erledigt---
Zuletzt geändert von Pocket-RomleX am 01.04.2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Chris1976 » 31.01.2008, 12:20

Servus,

da wirst keinen besseren geliefert bekommen....die sind alle so!

Der von Andy (Ghost) ist aber mit dem Dremel und seiner Hand vergrößert worden....nicht von einer Maschine....und da war er auch noch nicht fertig.

Egal...wie schon oben geschrieben....selbst Hand anlegen....

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
Chris1976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: 25.07.2007, 11:17
Wohnort: Kaufering

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 13:25

ok das werde ich wohl tun *freu mich schon*
welche beiträge soll ich den genauer dazu nachlesen??

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 17:34

habe heute den domecap genauer angeguckt und gemessen wie tief die vertiefungen sind.
also da sind es nur 5mm vertiefung im domecap, also bis zum zk loch wo die tiefste stelle ist.
Ist es zu wenig oder soolte ich an die drehbank??


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 31.01.2008, 18:58

Tach

Kleines Zitat paßend zum Thema

.....Oben am Kanalende habe ich mal mit Schwarz makiert. In der Höhe sollten 2mm reichen, in der Tiefe 0.5...ich sage mal dünn drüber. Ist eigentlich keine richtiges Abrunden..mehr als Kante brechen zu verstehen

Bild

Schadet auch nie an der Auslaßoberkante nach dem Dremeln oder Feilen :)...Zitat Ende

Alle Stellen, die von den Ringen in der Waagrechten Überlaufen werden, also die Oberkanten der Kanäle, sollten etwas angefarst werden. Die Ringe haben es so leichter und die Gefahr des Ringbruchs nimmt rapide ab. An den Seiten würde ich nicht unbedingt anfarsen...schaden kanns nicht.
Dein Auslaß wurde wohl etwas lieblos mit der Feile bearbeitet so scheint, läßt sich aber leicht wieder berichtigen. Die Kratzer auf der Zylinderlaufbahn rund um die "Kompressionsvernichtungsnut" sind nicht gerade so Toll...aber was willst machen....glätten erscheint bei einem beschichteten Zylinder als nicht ungefährlich.
An der Stelle gehts recht heiß zu...wenn dann noch die Beschichtung weggeschliffen sein sollte gehts schnell in Richtung Reiber oder Klemmer.
Zu deinem Domecap...wie lang ist das reine Gewinde im Cape und wie lang dein Kerzengewinde, hast H oder E Kerze montiert...die Unterscheiden sich in der Gewindelänge.
Zurückgesetzte Elektroden zünden wesentlich schlechter als bündige...ich persönlich verwende sogar Kerzen mit vorgelagerter Funkenstrecke.

Gruß Thomas


Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 20:25

hallo,
also zylinder werde ich bearbeiten.
an dem auslass soll ich da einfach die wände wieder gerade machen und alles in form bringen oder soll ich was beachten???


Also mein zk hat ein gewinde wo ung 10mm lang ist oder besser gesagt ca 10mm.
auf der kerze steht A7TC drauf

Bild
Bild


mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 31.01.2008, 20:36

Tach

Also eine H Kerze...die E sind Länger...so um die 16 mm ( mit Maßband gemeßen in ermangelung eines Meßschiebers :) )
Allerdings haben die Standartkerzen einen Durchmesser von 14 mm.....deine kann ich auf dem Bild schlecht einschätzen.
Egal...um das offenliegenden Gewinde im Domecape zu schließen sollte auf alle Fälle eine längere Kerze eingeschraubt werden....halt mit dem paßendem Durchmesser.

Kleine Anregung zum Auslaß:

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 20:41

also dein auslass sieht ziemlich rund aus.
ich habe eine pro pipe wie soll ich den, den auslass bearbeiten, für pro muss es ja irgendwie speziel sein oder irre ich mich??
helft mir mal bitte mehr zum thema auslass den damit hatte ich noch nie was zu tun und wie soll ich den von innen bearbeiten??

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 31.01.2008, 21:14

Tach

Schöner Beitrag von Grobschmied zum Thema:

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=347

Der meinige, runde von der anderen Seite..

Bild

Warum willst den Auslaß von Innen bearbeiten....da kommst doch gar nicht rann. Von Außen mittels Feile, Dremel, Schmiergel oder Schleifröllchen geht das wesentlich besser.
Ich persönlich bevorzuge eine leicht Ovale Form mit Tendenz "Oben Breiter als Unten"
Der Durchmesser des Pro Krümmers liegt bei knappen 24 mm (so ich mich Erinnere).
Den Auslaßflansch halt so gut es eben geht verrunden damit es einen schönen Übergang zum Krümmer ergibt.
Den Auslaß an sich (also die Öffnung in der Zylinderwand) nicht zu Breit...aber auch nicht zu Hoch feilen....für den Anfang sollte Standart reichen.
Zum Auslaß stehen einige brauchbare Beiträge im Forum...müßte jetzt auch etwas suchen...aber noch ist es ja recht Übersichtlich gestaltet

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 21:48

also muss man auslass vonn innen gar nedd bearbeiten oder wie?? nur konisch nach aussen machen?? oder sollte man den auslass innen auch vergrößern??

siehe oben auf dem letzten bild ist der auslass so sch*** gemacht worden also die kanten soltle ich es so lassen oder??

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 31.01.2008, 22:32

---erledigt---
Zuletzt geändert von Pocket-RomleX am 01.04.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Timolol » 01.02.2008, 00:58

Das sind CHina Zylinder. Ich würd mir da von der Qualität da mal rein gar nix erhoffen. Umtausch wird evtl. nix bezwecken wenn dein nächster Zylinder ähnlich aussieht.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Nächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste