Kaali's Alutec --> @ Analoger Drehzahlmesser

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Kaali's Alutec --> @ Analoger Drehzahlmesser

Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 17:11

[url='http://www.pb-kaali.at.im']Bild[/url]


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*UPDATE* [color=#000000][size=10]18.08.200
[/color][/size]
So, es haben sich ein par Sachen an der Alutec verändert:
  • Polini Race Pipe Nachbau
  • Zylinder bearbeitet
  • Zylinder lackiert
  • Spoiler
  • Tacho :D
  • Luftfilter wurde modifiziert
Was noch kommt:
  • Lackierung
  • Kupplung erledigt
  • Frontmaske
  • anderer Endschalldämpfer erledigt
  • Analoger Drehzahlmesser erledigt
  • Motorbearbeitung

Ich weiß, für die Optik hab ich noch nicht sehr viel gemacht, sie sollte erstmal ein wenig Leistung haben und bequem sein (Lenkung :thumbdown: , stößt an Verkleidung an)... lackiert wird irgendwann nochmal :D ....
Aber jetzt erstmal die Bilder:

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*UPDATE* [color=#000000][size=10]10.11.2007[/color][/size]
Inzwischen wurden an der Alutec einige Sachen verändert :D

Dell Orto SHA 16/16
Polini Lenkerstummel
und halt gescheite Bremshebel
... und jetzt läufts se wieder wie ne 1 !

Bild
Durch den Dello hat se ne sehr schöne Gasannahme :)

Bild
Polini halt :D

Bild
Mein modifizierter Dello Luftfilter (Filterwatte)

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*UPDATE* [color=#000000][size=10]24.11.2007[/color][/size]

So, ich bins wieder mal: hinzugekommen ist ein analoger Drehzahlmesser :D
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Hab nur 2 Tage Tag und Nacht mit Löten und Stecker und Schalter verbinden verbracht :D, aber es hat sich gelohnt, könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen :)...
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Hier ist der Schalter platziert...

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Tja, der geht bis 16000 U/min...

Bild
Das gesamte Cockpit...

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Mit blauer LED-Beleuchtung...

Bild
Hier bekommt der Drehzahlmesser sein Signal :)

Vielleicht schreib ich später noch eine Anleitung/Tutorial ;)

Ich freue mich über positive, sowie auch negative Kritik ;) und Verbesserungsvroschläge...
GreetZ Kaali
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Beitragvon Chris1976 » 24.11.2007, 17:33

Hi,

finde den etwas zu groß....Design ist aber geil!

Habe mich für den digitalen von Koso entschieden...der hat auch eine Hintergrund Beleuchtung und gleichzeitig DZ und Temp. Messer.

Was für eine Stromquelle hast für die Beleuchtung genommen? Brauchst ja 12V.
Eine Batterie wäre sehr schnell leer...

Hast ein Video mit dem DZ Messer in Aktion?

Gruß Chris
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Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 17:51

Chris1976 hat geschrieben:Hi,

finde den etwas zu groß....Design ist aber geil!

Habe mich für den digitalen von Koso entschieden...der hat auch eine Hintergrund Beleuchtung und gleichzeitig DZ und Temp. Messer.

Was für eine Stromquelle hast für die Beleuchtung genommen? Brauchst ja 12V.
Eine Batterie wäre sehr schnell leer...

Hast ein Video mit dem DZ Messer in Aktion?

Gruß Chris


Hi, der DZM sieht nur groß aus, is 48mm RUndinstrument... (glaub ich mal), als Stromquelle hab ich ein 12v Akkupack genommen ;)

Video kommt vielleicht noch :D

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Beitragvon Chris1976 » 24.11.2007, 18:29

Hi,

mit einem Akkupack also....hast genauere Angaben bzw ein Bild davon?
Mit was wird der Tacho beleuchtet? Birne oder LED´s? Wie lange hält der Pack?
Schon mal mit einem 9V-Block getestet?

Wennst das Video machst, kommt die max. DZ von Deiner Karre ans Licht..haha...freu mich schon.

Gruß Chris
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Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 18:30

Chris1976 hat geschrieben:Hi,

mit einem Akkupack also....hast genauere Angaben bzw ein Bild davon?
Mit was wird der Tacho beleuchtet? Birne oder LED´s? Wie lange hält der Pack?
Schon mal mit einem 9V-Block getestet?

Wennst das Video machst, kommt die max. DZ von Deiner Karre ans Licht..haha...freu mich schon.

Gruß Chris


Ja morgen wird der Motor überarbeitet ! :D

der Akkupack, kp, hab ich aus Modellboot genommen, sind halt 6 Batterien "zusammengelötet"

Beleuchtet wird er mit LED's, wäre ja sonst die Batterie noch schneller leer...

PS: ich hol morgen das Maximum raus !!! :D

Greetz Kaali
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Beitragvon WBM » 24.11.2007, 21:09

Tach

Feines Instrument....wie hat das Teil angeschlossen?
Wird der Impuls induktiv am Zündkabel abgegriffen oder hast es an die Zündspule gefummelt....

Gruß Thomas
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Beitragvon Kaali » 24.11.2007, 21:21

Ich habs an die Zündspule rangemacht, natürlich alles schön und ordentlich mit Steckern ;)... an der Zündspule kommt ja ein positiver Impuls ;), also warum nicht da anschließen ;)

GreeTz Kaali
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Beitragvon WBM » 24.11.2007, 21:34

Tach

Hmm...sehr Interessant.
Also 12 V Accupack für die Stromversorgung und abgriff an der Zündspule...welche Merkmale hat der DZM, sprich Umschaltbar zwischen 2 u. 4 Takt u. verschiedener Zylinderzahl.
Was kostet das Teil ?

Gruß Thomas
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Beitragvon Kaali » 25.11.2007, 10:52

WBM hat geschrieben:Tach

Hmm...sehr Interessant.
Also 12 V Accupack für die Stromversorgung und abgriff an der Zündspule...welche Merkmale hat der DZM, sprich Umschaltbar zwischen 2 u. 4 Takt u. verschiedener Zylinderzahl.
Was kostet das Teil ?

Gruß Thomas


ALso der DZM:

Positiver Zündimpuls und negativer Zündimpuls ist umschaltbar
dann kann man noch das Übersetzungsverhältnis einstellen, 2 Funken pro Kurbelwellenumdrehung (glaub ich muss man einstellen, weil ja am Polrad 2 Magnete sind) :D

ich habs in der Bucht um 31 € inkl. bekommen :D

GreetZ Kaali

Schönen Sonntag euch noch..
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Beitragvon Pocket-bike » 25.11.2007, 18:33

Sehr schickes bike gefählt mir.
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Beitragvon Kaali » 25.11.2007, 20:50

Pocket-bike hat geschrieben:Sehr schickes bike gefählt mir.


Danke :)

GreetZ Kaali und allen noch einene schönen Sonntag !
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