RAM AIR

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

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RAM AIR

Beitragvon Kette » 11.02.2007, 12:36

Ob das vielleicht ein bissel bringen könnte? Hat das schon einer getestet? :roll:
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Beitragvon morkbarth » 11.02.2007, 12:46

ram air wird normalerweise bei höheren geschwindigkeiten wirklich nützlich und ich glaube kaum das es bei unseren kleinen was bringen würde
es könnte auch sein das du das bike durch den langen ansaugweg drosselst
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Beitragvon Kette » 11.02.2007, 13:14

Hm! Weniger Hubraum=weniger Luft! Die Luft landet doch in einer Box,wo sich der Motor dann bedienen kann.Und Fahrtwind hat man genug,da meine c1 im Stand schnell zum kochen kommt. (alles mal testen)
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Beitragvon morkbarth » 11.02.2007, 13:22

soweit ich weis wird sowas alles aber komplett berechnet denn streetfighter wo de ramaireinlässe einfach am rahmen enden haben probleme damit das sie nicht vernünftig laufen
aber ich wünsche dir viel glück und wenn es klappt hat meine banshee bald auch n kleines extra
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Beitragvon Grobschmied » 11.02.2007, 13:36

Moin

Es gab mal in der Motorrad son bericht darüber. Der Hat sich ganz schön ein abgebrochen, da mit höherer Geschwindigkeit ja auch mehr Luft reingepresst wird. Also muß mit ansteigender geschwindigkeit auch die größe der Düse ansteigen. Aber in welchem zusammenhang das steht.....

Könnt euch ja noch gedanken machen.

Gruß Flo
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Beitragvon WBM » 11.02.2007, 13:51

Tach
Ältere Rennfünziger bsw. hatten Luftleitbleche oder Luftkanäle zum Motor bzw. Kurbelwellengehäuse umd dieses zu Kühlen.

Gruß Thomas
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Beitragvon morkbarth » 11.02.2007, 13:56

ja aber hier gehts ja weniger um kühlung
ram air wurde ja dazu entwickelt mehr luft in den vergaser zu bekommen wenn ich mich recht erinnere
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Beitragvon Kette » 11.02.2007, 14:03

@mork
Stimmt!
Aber das wäre wieder was für meine C1!Hehe! Den Kühler mit Luft befeuern!
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Beitragvon WBM » 11.02.2007, 14:04

Tach Mork
Das ursprüngliche RamAir stammt aus dem Hause Suzuki und wurde für eine verbesserte Zylinderkopfkühlung an den LK GT Modellen eingesetzt.
Der Kopf war Oben geschloßen...Lufteinlaß vorne Höher wie Hinten um die Luft über den Zylinderkopf zu zwingen u. die Kühlluft zu beschleunigen

Ein typischer Vertreter dieser RamAir Ära...die GT 380....feines Teil. Mann beachte den Zylinderkopf

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Gruß Thomas
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Beitragvon Kette » 11.02.2007, 14:09

Sowas hätte ich mir ja denken können! Bin hier schon richtig mit meinen Bildunglücken! :lol:
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Beitragvon morkbarth » 11.02.2007, 14:29

das wusste ich nicht ich kenne nur die heutigen systeme wo die kanäle sogar teilweise poliert werden da dann die lufft schneller wird und vor allem kälter
und das soll dann in den gaser einfliessen und nicht als kühlung dienen
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Beitragvon mr.big.pig » 11.02.2007, 16:53

Hey ho ,
sowas bin ich momentan am Bauen für meine Elite, aus gewölbten (nach dem Auftriebsprinzip) Luftleitblechen einen "Tunnel" bauen indem die Luft beschleunigt wird und bei dem in der Mitte der Zylinder sitzt. Hat die LK Elite auch bitter nötig da die Kühlrippen fast senkrecht zum Fahrtwind stehen :( Ab März wird dann verscuht es auch in die Tat umzusetzen ;)


Gruss
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Beitragvon Kette » 06.05.2007, 08:21

@mr.big.pig
Haste schon gebaut? Wenn mein neuer 22cm ASS die Leistung verringert,will ich mir jetzt auch ein Ram Air bauen. Dann wird das Gemisch schon den Motor erreichen. :x
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Beitragvon mr.big.pig » 06.05.2007, 14:01

Kette hat geschrieben:@mr.big.pig
Haste schon gebaut? Wenn mein neuer 22cm ASS die Leistung verringert,will ich mir jetzt auch ein Ram Air bauen. Dann wird das Gemisch schon den Motor erreichen. :x


Hi,

Ich verkaufe im Moment Alles und das Testobjekt, also meine Elite, ist leider schon verkauft. Ich werde es wohl nie mehr erfahren obd a funzt.
Der "Monster"fahrer :)


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Beitragvon Kette » 06.05.2007, 20:00

@mr.big.pig
Schade! Eine Elite Rep hab ich auch! Die läuft aber nicht durch den billigen Auspuff! Ist ja voll die Drossel!
Mal sehen wie ich das mit dem Ram Air anstellen kann.
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