Testbericht Stamas SR 6.2 Midi

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Testbericht Stamas SR 6.2 Midi

Beitragvon belsuncebreak » 24.11.2006, 20:39

Sodalla........dann werde ich Euch hier & heute mal an meinen ersten Eindrücken mit meinem neuen gebrauchten Spielzeug teil haben lassen! :D
ob Ihrs es wollt oder nich!!! :grindev:
Hier mal ein Bild von dem Spassmobil,damit Ihr auch wisst,worum es geht!
Bild

Dann will ich mal loslegen!
Mittwoch 15:00:
Endlich Feierabend & schnell ab nach Hause!......also ab in meinen ollen R5 geschmiessen & Richtung Heimat aufgemacht...
Mittwoch 15:20:
Endlich nach 20min Fahrt & 2 Kippen zu Hause angekommen.........rein in die Hütte.....empfing mich das grinsende Gesicht meiner Frau mit der Frage: trinkste noch nen Kaffee oder hälste es nimmer aus & fährst gleich los? :rolleyes: .....
also beim Umziehen noch den Kaffee in den Kopf geschraubt & runter in die Werkstatt das ganze Geraffel in den Kofferraum gepackt!Voller Vorfreude dann noch kurz einen Zwischenstop beim Bankomat & bei der Tanke gemacht um noch was von der feinen 100 octan Suppe fürs Bike in den Kanister gepackt!
-den Weg bis Eupen der mit Opas & Sonntagsfahrern am Mittwoch gepflastert war spar ich mir hier...denn meine Flüche & Gemeckere wäre nicht ganz so Jugendfrei! :D

Endlich in Eupen angekommen erstmal rein in den Laden das Tagesticket bezahlt & beim rausgehen direkt ein bekanntes Gesicht getroffen :D
Der Martin aka ita77 der auch schon beim ersten test der Gp3 Rep mit dabei war war auch schon da & hat mir direkt geholfen meinen Kram in die Halle zu tragen
*Danke an Dich Martin*
Direkt kam dann von ihm,das er ohne Bike da sei ...er das aber noch holen wolle!...was er dann auch direkt machte! :dumm:*ohne Bike an ner kartbahn dacht ich nur* :D

Ich also wieder mit der Stamas alleine.....haben uns dann erstmal etwas in der Halle umgeschaut & direkt gesehen,das sich in den 2 Monaten pause an dem Streckenlayout doch einiges geändert hatte! :dogeyes
Jetzt mach dir nich ins Hemd dachte ich mir:"die Stamas tut dir schon nich weh & Du wirst ihr heute auch noch nich weh tun"(sonst gibts mecker von den 51%)...also noch eine Kippe & dann ab in den Knochensack gezwängt!
So jetzt gleich biste reif dachte ich mir & fing an die leckere 100 Octan Suppe mit etwas Castrol A747 zu panschen ;) & der Stamas in den Tank zu
packen. Choke rein.......am pullstarter gezogen *scheiße* Moppete aus & das Seil inner Hand! Na klasse.....das fängt ja gut an!Also den Zocchi Repair-kit ausgepackt & dank versauter Imbusschraube erstmal nur derbste Flüche in der Halle verteilt! Die Mitarbeiter in Eupen sind aber wirklich immer super nett & haben mir da kurz ausgeholfen & so konnte ich dann nach ca. 20min einen neuen Startversuch starten! 8)......nun lief alles scheinbar recht perfekt......dem Polini Motor schien das gute Gemisch auch zu schmecken & in mir stellte sich auch beim Geruch des Castrol A747 wieder dieses komische Gefühl ein :mrgreen:
So jetzt gehts ab.......auch wenn du mit 7/72 noch viel zu lang übersetzt hast........also erstmal raus auf den kleinen Kurs & was einrollen.....& jetzt kam was womit ich gar nicht gerechnet hatte! ;)
"Das Ding unter deinem Hintern fährt sich wie für Dich gemacht!"
Keine Ansätze von nervösem oder kippeligem Fahrverhalten.........auch wenn die PMT40 noch nicht wirklich Grip aufbauen wollten fühlte ich mich nach einigen wenigen Runden direkt wieder wohl auf der Strecke!
Aber halt für den kleinen Kurs viel zu lang übersetzt!!! X(
.....also runter von der Strecke & ab in die Box knitterfreie Mütze runter & erstmal mim Martin einen Kaffee einwerfen!
Frisch gestärkt dann mit massig Tatendrang dann das 6er Ritzel montiert & raus auf den großen Kurs!"jetzt schaun wir mal wo der Frosch die Locken hat!" dachte ich mir & fuhr dann raus aus der Boxengasse & in die schnelle Links des großen Kurses! Kaum auf der Strecke direkt mal den Vergaser auf Durchzug gestellt & schon richtig zügig auf die erste enge links/rechts Schikane zu gerollt!
*Du willst doch erst mal ein Paar Runden die Reifen & Bremsen auf Temperatur bringen*
:D.. also mit etwas Zug an der Kette dann auf die 2te Links/rechts Schikane zu
.......Gas zu.....Bremse...abwinkeln....
*wow...........das Ding liegt doch richtig satt auf der Bremse*
jetzt ordentlich die Linie treffen sonst kannste die ganz schnelle Links direkt knicken....also richtig früh den Gaszug gespannt... Durchzug im Vergaser & Knie aufem Boden durch die schnelle ewig lange Links unter der Brücke durch auf die Linksspitzkehre zu!
*wie war das noch mit erstmal was piano die Reifen auf Temperatur bringen? egal* :rolleyes: Gas zu.....voll ankern & abwinkeln!
Kein Vergleich zu der Gp3....die Stamas liegt super satt & stabil!!Die Reifen wollten nun auch mein Vertrauen mit schon ordentlichem Grip gewinnen & so gings dann mit schön Zug durch die folgende Vierfachrechts & auf die letzte Spitzkehre vor der Brücke zu........"so! Jetzt gilts" dachte ich mir & mit ordentlich schmackes die Brücke hoch & leichtem Wheeely über die Kuppe rüber!!! :yau: *Wie hab ich das vermisst in den 2 Monaten Pause* Nun aber etwas Gas raus sonst liegste gleich auf der Schnauze wegen der drecks Metalplatte am Ende... dann wieder den Vergaser voll auf Durchzug einbiegen....an der Boxenausfahrt vorbei auf die erste links/rechts Schikane zu zufliegen :D einfach geil sag ich Euch!!!!
Nach ca. 12 Runden dann erstmal raus in die Box & das grinsen unterm Helm mit ner Kippe & was zu futtern vertreiben :rolleyes:...was soll ich sagen???
ISCH HAB MISCH VERLIEBT :mrgreen: nie wieder china sag ich nur!
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Re: Testbericht Stamas SR 6.2 Midi

Beitragvon belsuncebreak » 02.12.2006, 15:21

belsuncebreak hat geschrieben:Sodalla........dann werde ich Euch hier & heute mal an meinen ersten Eindrücken mit meinem neuen gebrauchten Spielzeug teil haben lassen! :D
ob Ihrs es wollt oder nich!!! :grindev:
Hier mal ein Bild von dem Spassmobil,damit Ihr auch wisst,worum es geht!
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Dann will ich mal loslegen!
Mittwoch 15:00:
Endlich Feierabend & schnell ab nach Hause!......also ab in meinen ollen R5 geschmiessen & Richtung Heimat aufgemacht...
Mittwoch 15:20:
Endlich nach 20min Fahrt & 2 Kippen zu Hause angekommen.........rein in die Hütte.....empfing mich das grinsende Gesicht meiner Frau mit der Frage: trinkste noch nen Kaffee oder hälste es nimmer aus & fährst gleich los? :rolleyes: .....
also beim Umziehen noch den Kaffee in den Kopf geschraubt & runter in die Werkstatt das ganze Geraffel in den Kofferraum gepackt!Voller Vorfreude dann noch kurz einen Zwischenstop beim Bankomat & bei der Tanke gemacht um noch was von der feinen 100 octan Suppe fürs Bike in den Kanister gepackt!
-den Weg bis Eupen der mit Opas & Sonntagsfahrern am Mittwoch gepflastert war spar ich mir hier...denn meine Flüche & Gemeckere wäre nicht ganz so Jugendfrei! :D

Endlich in Eupen angekommen erstmal rein in den Laden das Tagesticket bezahlt & beim rausgehen direkt ein bekanntes Gesicht getroffen :D
Der Martin aka ita77 der auch schon beim ersten test der Gp3 Rep mit dabei war war auch schon da & hat mir direkt geholfen meinen Kram in die Halle zu tragen
*Danke an Dich Martin*
Direkt kam dann von ihm,das er ohne Bike da sei ...er das aber noch holen wolle!...was er dann auch direkt machte! :dumm:*ohne Bike an ner kartbahn dacht ich nur* :D

Ich also wieder mit der Stamas alleine.....haben uns dann erstmal etwas in der Halle umgeschaut & direkt gesehen,das sich in den 2 Monaten pause an dem Streckenlayout doch einiges geändert hatte! :dogeyes
Jetzt mach dir nich ins Hemd dachte ich mir:"die Stamas tut dir schon nich weh & Du wirst ihr heute auch noch nich weh tun"(sonst gibts mecker von den 51%)...also noch eine Kippe & dann ab in den Knochensack gezwängt!
So jetzt gleich biste reif dachte ich mir & fing an die leckere 100 Octan Suppe mit etwas Castrol A747 zu panschen ;) & der Stamas in den Tank zu
packen. Choke rein.......am pullstarter gezogen *scheiße* Moppete aus & das Seil inner Hand! Na klasse.....das fängt ja gut an!Also den Zocchi Repair-kit ausgepackt & dank versauter Imbusschraube erstmal nur derbste Flüche in der Halle verteilt! Die Mitarbeiter in Eupen sind aber wirklich immer super nett & haben mir da kurz ausgeholfen & so konnte ich dann nach ca. 20min einen neuen Startversuch starten! 8)......nun lief alles scheinbar recht perfekt......dem Polini Motor schien das gute Gemisch auch zu schmecken & in mir stellte sich auch beim Geruch des Castrol A747 wieder dieses komische Gefühl ein :mrgreen:
So jetzt gehts ab.......auch wenn du mit 7/72 noch viel zu lang übersetzt hast........also erstmal raus auf den kleinen Kurs & was einrollen.....& jetzt kam was womit ich gar nicht gerechnet hatte! ;)
"Das Ding unter deinem Hintern fährt sich wie für Dich gemacht!"
Keine Ansätze von nervösem oder kippeligem Fahrverhalten.........auch wenn die PMT40 noch nicht wirklich Grip aufbauen wollten fühlte ich mich nach einigen wenigen Runden direkt wieder wohl auf der Strecke!
Aber halt für den kleinen Kurs viel zu lang übersetzt!!! X(
.....also runter von der Strecke & ab in die Box knitterfreie Mütze runter & erstmal mim Martin einen Kaffee einwerfen!
Frisch gestärkt dann mit massig Tatendrang dann das 6er Ritzel montiert & raus auf den großen Kurs!"jetzt schaun wir mal wo der Frosch die Locken hat!" dachte ich mir & fuhr dann raus aus der Boxengasse & in die schnelle Links des großen Kurses! Kaum auf der Strecke direkt mal den Vergaser auf Durchzug gestellt & schon richtig zügig auf die erste enge links/rechts Schikane zu gerollt!
*Du willst doch erst mal ein Paar Runden die Reifen & Bremsen auf Temperatur bringen*
:D.. also mit etwas Zug an der Kette dann auf die 2te Links/rechts Schikane zu
.......Gas zu.....Bremse...abwinkeln....
*wow...........das Ding liegt doch richtig satt auf der Bremse*
jetzt ordentlich die Linie treffen sonst kannste die ganz schnelle Links direkt knicken....also richtig früh den Gaszug gespannt... Durchzug im Vergaser & Knie aufem Boden durch die schnelle ewig lange Links unter der Brücke durch auf die Linksspitzkehre zu!
*wie war das noch mit erstmal was piano die Reifen auf Temperatur bringen? egal* :rolleyes: Gas zu.....voll ankern & abwinkeln!
Kein Vergleich zu der Gp3....die Stamas liegt super satt & stabil!!Die Reifen wollten nun auch mein Vertrauen mit schon ordentlichem Grip gewinnen & so gings dann mit schön Zug durch die folgende Vierfachrechts & auf die letzte Spitzkehre vor der Brücke zu........"so! Jetzt gilts" dachte ich mir & mit ordentlich schmackes die Brücke hoch & leichtem Wheeely über die Kuppe rüber!!! :yau: *Wie hab ich das vermisst in den 2 Monaten Pause* Nun aber etwas Gas raus sonst liegste gleich auf der Schnauze wegen der drecks Metalplatte am Ende... dann wieder den Vergaser voll auf Durchzug einbiegen....an der Boxenausfahrt vorbei auf die erste links/rechts Schikane zu zufliegen :D einfach geil sag ich Euch!!!!
Nach ca. 12 Runden dann erstmal raus in die Box & das grinsen unterm Helm mit ner Kippe & was zu futtern vertreiben :rolleyes:...was soll ich sagen???
ISCH HAB MISCH VERLIEBT :mrgreen: nie wieder china sag ich nur!
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Beitragvon belsuncebreak » 29.07.2007, 10:06

Sodalla....28.7.2007....war heute endlich in Ruhe meinen neuen 620 BZM 50ccm LK Motor & 6 Kolbenbremse von gatorbrake testen & einfahren! :D......13:00 endlich Feierabend gemacht & dann zu Hause aufgerödelt!Nochen Kaffee in den Kopf geschraubt & ab in Richtung Belgien:...nach ner std fahrt bin ich dann dank Stau endlich in Eupen aufgeschlagen ! Habe dann meinen Kram & Bike in die Halle verfrachtet ......Knochensack an & die ersten Meter mit dem neuen Motor auf der komplett großen Strecke gerollt!*aber vorsichtig* Im Vorfeld hatte ich ja schon die Kupplung auf 7800rpm eingestellt & den Vergaser mit folgendem Setup bestückt(danke noch mal an Exodus für den Tip mit der 102er HD):
PHGB 18BS
103er HD
50er Leerlaufdüse
40er Schieber
An266 Düsenstock
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus
Mit dem alten Polini 5 kanal Motor bin ich in Eupen sonst immer mit einer Übersetzung von 6/70 gefahren.......aber da ich den neuen Motor ja noch einfahren wollte bin ich erstmal mit 6/68 rausgefahren!
Also erstmal 2 Runden piano gefahren & wieder raus! Kupplung abkühlen lassen....Kupplungsglocke runter & schauen ob die Beläge wirklich gleichmäßig greifen! Dann die Kupplung ganz auskühlen lassen & dann die Prozedur noch 3 mal wiederholt :evil: danach dann die Kupplung auf eine Einkuppeldrehzahl von ca 8350rpm eingestellt & raus aus der Boxengasse!*wow der Motor geht um einiges besser als der alte Polini*
die ersten Kurven noch vorsichtig gemacht damit die Reifen etwas Temperatur bekommen :D.....*ich wollte das gute Stück ja nicht direkt wegfeuern* das fahen mit dem BZM Motor um einiges angenehmer ist,denn mit der Kupplungseinstellung & dem ordentlich mehr am Bums kann man endlich richtig schön aus den Ecken raus pfeifen! :gut: bin ja schon ne gemachte 911er Polini mit nem 50cc zylinder gefahren......aber mein Bike mit dem Motor ist um einiges geiler zu fahren! an jedem Kurvenausgang will das Vorderrrad gen Himmel & die lange Gerade ist so schnell vorbei das ich froh war das meine neue 6 Kolbenanlage von gatorbrake so brachial in die 160er Blata Scheibe beißt & das Plus an Motorleistung ordentlich vernichtet! ;)...habe heute mal eben 5 tankfüllungen verblasen & konnte daher nach der 2ten Füllung endlich dem Motor mal richtig auf den zahn fühlen!...an dieser Stelle vielen Dank an Chris von ILL-LEGAL :respekt: Danke das Du mir zu dem BZM 620 50cc Lk Motor geraten hast & mich nicht nur den Zylinder hast kaufen lassen!
Ich kann nur noch abschliessend sagen,das der dieser BZM Motor das beste ist was ich mir hätte gönnen können!
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