TK 14mm Vergaser

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TK 14mm Vergaser

Beitragvon Puti » 13.07.2008, 16:03

Mein Opa is heut vorbeigekommen und hat gesagt,er hat nen Gaser dabei,weil er weiß,dass ich für mein BB3 noch immer den Standatr 12mm Vergaser hernehm :twisted:
Nu hab ich das Teil ma gereinigt und herausgefunden,dass das Teil in nem seeehr guten Zustand is,obwohl er einige Jahre nich gefahren worden is.
Blöderweise ahb ich nur eine Düse,eine 82er.
Jetzt wollt ich erst mal fragen,ob ichs überhaupt versuchen soll,oder mir gleich einen gescheiten mit mehreren Düsen holen soll,denn ein 14mm Vergaser scheint mir für den BB3 immer noch ziemlich klein :oops:
Falls ihr irgendwas über der Vergaser oder die Tauglichkeit wisst,wär ich sehr froh.

Gruß Lukas
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Beitragvon WBM » 13.07.2008, 17:13

Tach u. Willkommen im Forum

Ich finde so ein 14 mm Vergaser ist ein guter Kompromiss für ein Pocket Bike zumal du ihn geschenkt bekommst.
Die Billigen Ebay Vergaser besitzen auch nur ein Mischrohr und eine Hauptdüse

Hast ein Bilde von deinem Vergaser

Gruß Thomas
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Beitragvon Puti » 13.07.2008, 19:16

Bilder hab ich grad gemacht.Der Gaser is wirklich gut gearbeitet,ich werd mal nen ASS basteln und ihn gummilagern,denn der is gar nich leicht im Vergleich zum Ori-Gaser.Ich bekomm auch noch nen Motor mit BB2 und dem eBay "Tuning-Vergaser" aber nich den 19mm,sondern den normalen Flachschieber.Meinem Motor mit BB3 hab ich das Shcwungrad um jede zweite schaufel erleichtert und hab nen Motorrad-Zündkeil genommen,da ich schon 2 vom PB kaputt gemacht hab.Mein neuen BB3 hab ich erstmal honen lassen,ne schöne kreuzhonung,damit das ganze schön läuft.Die Vollwangenwelle muss ich noch wuchten und das Domecap etwas abdrehen (0,2mm) damit die Quetschkante auf 0,7 kommt.
Hier ma die Pix:
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Vielleicht kannste ja was mit anfangen :twisted:

Gruß Lukas
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Beitragvon WBM » 13.07.2008, 20:22

Tach

Ist doch ein feiner Vergaser...sogar mit Leerlaufsystem und Chokeeinrichtung. Der stammt bestimmt von einer älteren 50 er...ich würde ihm zumindest eine Chance einräumen sich zu bewähren :)

Gruß Thomas
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Beitragvon Puti » 13.07.2008, 21:31

Dann mach ich mich ma ans ASS basteln :twisted:
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Beitragvon ita77 » 13.07.2008, 23:23

hab den als 16er (Y16P)

stammt aus meiner alten 50er Yamaha DT, werden da anscheinend original verbaut.
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Beitragvon Puti » 14.07.2008, 12:21

taugen die teile was?
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Beitragvon chassi » 15.07.2008, 14:00

aufjedenfall mehr als die china dinger :D
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Beitragvon Puti » 15.07.2008, 22:32

ma schaun,wahrscheinlich gehts am WE los :twisted:
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Beitragvon WBM » 31.07.2008, 14:00

Tach

Hast den Gaser mittlerweile draufgefummelt?
Wie läuft er...wie hat das Abstimmen geklappt...bist zufrieden?

Gruß Thomas
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Beitragvon Puti » 03.08.2008, 21:51

Ich hab zwar vas geschafft,bin aber nich viel weiter gekommen,da meine drehbank schrott war.Ich hab den Gaser komplett fertiggemacht und nu fehlt nur noch der ASS,ich hoff,ich schaff das bald.Ich will ja irgendwannn noch den Rahmen schweißen :twisted:
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Beitragvon ita77 » 03.08.2008, 23:26

ich hab einfach den ass von der yamaha dt genommen und passende löcher gebohrt...
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Beitragvon Puti » 04.08.2008, 16:01

ich dreh mir n fittling und bau ing so,wie der WBM für sein 17mm :oops: Dann kann ich ihn auch flexibel montieren
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