Drosselklappenvergaser?

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Drosselklappenvergaser?

Beitragvon S@pp » 15.08.2007, 11:14

Hi
Habe immo ein ATV-Miniquad eines Freundes für ein paar Überholungsarbeiten hier:Bild

Ich habe die Kiste vorher nie gesehen, u. jetzt stehe ich als (nur/leider) Rund/Flachschieberkenner vor so einem Schrottvergaser!
Habe jetzt so meine Probleme, da ich mich noch nie mit Drosselklappenvergaser (Typ Walbro-Billig-Nachbau) beschäftigt habe!
Motor besitzt keine Membran!?

Wie lassen die sich einstellen, bzw. könnte jemand beschreiben welche Funktionen diese (rot u. gelb) markierten Stellschrauben haben?

Bild


??? ...Gelb wird Standgas sein, u. gehe ich richtig in der Annahme dass sich über rot das Gemisch einstellen lässt? Was kann an so einem Gaser noch verstellt werden?
Die Kiste läuft auf jeden Fall zu fett, schlechte Gasannahme, säuft beim "Aufreisen" ab. (Zündkerze=total verölt)
Wie + wo anfangen?... für Tips/Tricks wäre ich dankbar!
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon mr.big.pig » 15.08.2007, 15:48

Ist "Rot" die einzige Einstellmöglichkeit? Dann einfach die Schraube immer weiter reindrehen und gucken obs besser wird.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 15.08.2007, 21:35

Tach Sepp

Soweit ich weis werden die Teile mittels zweier Schrauben eingestellt.
Eine High und eine Low Schraube. Diese Art der Vergaser ist "Düsenlos", bzw es können keine gewechselt werden. Mit den Einstallschrauben werden wohl Kegel in dementsrechende Luft oder Spritversorgungsbohrungen eingedreht um die Durchflußmengen zu begrenzen oder zu erweitern.
Es gab einen seht guten Beitrag zum Thema im altem Minibikeforum...geschrieben von speedy....leider off das Forum

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 16.08.2007, 01:04

Gelb ist Standgas. Rot für Vollast. Teillastgemisch gibts auch wenn man von oben auf den Vergaser schaut. Die kleine Schraube ist aber eingeklebt. Kann man aber ausbrennen. Dann kann man das auch noch asbtimmen...


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron