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Vergaser und Vibrationen

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 10:11
von S@pp
Servus
Eure Meinung ist gefragt um die letzten Kinderkrankheiten der L7 abzustellen!
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Ich habe das Problem dass sich mit den Vibrationen gerne der Vergaser vom Ansaugstutzen löst/rutscht, obwohl die Klemmung eigentlich verhältnismäßig gut angezogen wurde.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen:
1. Den Spalt an der Klemmung etwas auffeilen (ca. 1mm), um fester/enger "anschrauben" zu können.(Bedenke!> nach fest kommt ab!)
2. ..ein Gewinde-M5 seitlich in den Gaser einbringen, und eine Madenschraube gegen verdrehen u. abrutschen einschrauben.
3. .. den Vergaser incl. Luftfilter mit 2 kleinen Federn (li.+re.) fixieren

1.+2. zusammen müsste das Problem doch lösen? ..bei 3. müsste etwas konstruirt werden um die Federn einzuhängen!


..wahrscheinlich noch nicht wach u. aus Versehen mit dem Fred im Sektor "Kupplung" gelandet!
:oops: :lol:

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:15
von Grobschmied
Moin

Ich bevorzuge eine Kühlerschlauchverbindung.

Einfach nen Röhrchen in den Gaser und nen Stück Kühlerschlauch drüber. Das ganze auf den Ansaugstutzen, und fertig.
Da spart man sich die Ganze arbeit mit Aufhängen und so. Wenn er dennoch zu schwer sein sollte, wie mein FR 80 dann hängt man den Luftfilter mit ner Schraube noch auf. Dann Hängt der Vergaser schön frei schwingend zweischen Filter und ASS.

Gruß Flo

Kühlerschlauchverbindung

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:35
von S@pp
@Grobschmied
Na von der Konstruktion hätte ich gerne (wenn möglich) ein Bildchen!

Gruß SeppBild

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:57
von Grobschmied
Moin

Mach ich dir morgen, habe leider keins Parat.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:19
von WBM
Tach Sepp

So eine Lösung hatte ich beim FR80 auch umsetzen müßen....nach zwei gebrochenen Gaserflanschen hörte der Spaß auf

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ASS Metallrohr verschweißt....Gummistück.....Metallrohr im Gaser.
Seit dem ist Ruhe.

Gruß Thomas

Vergaserklemmung

BeitragVerfasst: 16.08.2007, 20:11
von S@pp
Tach
So, ..habe jetzt an der Klemmung/Spalt > 1mm Material entfernt!
Somit kann ich schon mal den Vergaser fester anschrauben.
Desweiteren wurde in den Vergaser seitlich ein Gewinde für eine Madenschraube_M5 geschnitten
(zentriert sich im Ass in einer Art "Körnung die mit einem Bohrer erstellt wurde) die zusätzlich gegen Verdrehen u. Abrutschen des Vergasers vom ASS sorgen soll.

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Mal sehen?,bombenfest das Ganze jetzt, ...sollte so schon "funzen"!
:wink:

BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:15
von Grobschmied
Moin

Sorry, hat etwas länger gedauert. Hatte irgendwie keine Zeit gefunden.
Aber hier jetzt das Bild.....

Bild

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:04
von WBM
Tach Sepp

Was wiegt denn dein Dello SHA 15 ?
Das Problem mit dem FR 80 ist der häufig gebrochene Anschluß...gehalten hat der schon, aber er ist recht schwer.

Gruß Thomas

Vergasergewicht FR80<>15SHA

BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:37
von S@pp
Wenn ich mir das "FR80-Monster" :shock: so ansehe, .. wahrscheinlich höchstens ein Drittel!
..wenn er das nächste Mal abmontiert ist werde ich mal wiegen!