Düsengrösse ?

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Düsengrösse ?

Beitragvon JuRka°07 » 19.06.2007, 11:03

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen habe ein Problem mit meinem Bike. Wenn ich auf Vollgas bin dreht er nicht ganz aus und stottert. Ich glaube es liegt an der hauptdüse habe gerade die 80 er drin. Was brauche ich ungefähr für eine Hauptdüse? Verbaut habe ich Big Bore 3, 14er Vergaser, Eigenbauauspuff und dass andere is ja glaub ich nicht so wichtig.

Danke für eure Hilfe !

Gruss
JuRka°07
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 18:47
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Grobschmied » 19.06.2007, 12:03

Moin

Mit dem Pocketbike-Programm kannste dir alle gewünschten werte ausrechnen. Schau mal in die How to's.
Bei fragen zum Prog stehe ich gerne zur verfügung.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon JuRka°07 » 19.06.2007, 18:32

Hallo,

danke für deine antwort, hab beim programm 74er rausbekommen. Der Big bore spielt doch auch eine grosse Rolle oder. Da müsste ja die Düse grösser sein ?

Gruß
JuRka°07
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 18:47
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Timolol » 19.06.2007, 21:11

Nicht zwangsläufig. Das Benzin Luftgemisch muss stimmen. Da kann man nciht sagen größerer Motor größere Düse = Mehr Benzin. Wenn du dann ein überfettetes Gemisch hast bringts dir herzlich wenig.
Wennd ein Motor stark Qualmt und dabei so stottert wie du beschrieben hast ist er eindeutig zu Fett.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 19.06.2007, 21:28

Tach
Grundoraussetzung für eine "gelingende" Vergaserabstimmung ist ein absolut dichter Ansaugbereich, sollte Falschluft im Spiel sein gibt es Probleme.
Mal schnell Überschlagen...14 er Gaser...70 er Düse plus Zuschlag je nach Luftfilter.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon JuRka°07 » 20.06.2007, 11:38

Hallo,

danke Leute, hab die 75er düse probiert und es viel besser geworden und stottert auch nicht mehr so nur ein wenig is aber fast nicht spürbar das stottern. Ich hätte da noch eine frage: Ich habe jetzt den Big Bore 3 drin und den Eigenbauauspuff, aber ich merke da fast gar kein unterschied zur Endeschwingigkeit. Kann es sein dass es wegen Falschluft sein, weil ich habe beim einbau des Big Bores gemerkt dass dem linken Simmerring nicht dicht is :( hab da mal wo der membranblock hinkommt reingepustet?

Danke !

Gruß
JuRka°07
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2007, 18:47
Wohnort: Ravensburg


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron