Meiner neuer Ansaugstutzen 30° angewinkelt!

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WBM » 17.05.2007, 22:44

Tach Ergin
Der Ansaugweg kann nicht der Übeltäter gewesen sein, je länger der Ansaugweg desto mehr Choke. Der muß auch mit dem längeren Ansaugweg laufen...ansonsten ist was Faul.
Falschluft muß zu 100% ausgeschloßen sein...Germisch anfetten mit Choke....der Motor "muß" starten.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 17.05.2007, 23:36

Tach,

es war aber so, habs gerade eben nochmal probiert. Mit dem kürzeren Ansaugweg läuft er. Beim gasgeben geht er auch nicht aus. Falschluft kann ich vom Motor bis zum Vergaser ausschließen.

Damit er mit dem 90° Winkel startet musste ich den einlass verschließen und 2 mal ziehen ist er gelaufen. Danach schnell wieder einlass öffnen, aber wenn ich dann gas gegeben habe wollte das Motor ausgehen.

Ich fertige mir Montag einen neuen ASS, danach probiere ich es damit mal schauen wie es dann läuft.

Wenn du willst kann ich dir den ASS schicken mit dem 90° Winkel, kannst dann mal ausprobieren ob es läuft damit?!

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 19.05.2007, 19:24

Tach leute,

habe sehr gute neuigkeiten.

WBM du hatest doch recht. Der ASS ist nicht der übeltäter.

Ich habe heute paar sachen von Louis eingekauft die ich noch gebraucht habe (Benzinschlauch Textilummantelt, neuer Benzinfilter und Kraftstoff :D)

Dann habe ich beschlossen es nochmal mit dem 90° Kunsstoffwinkel zu probieren. Naja gesagt getan, alles wieder drauf gebaut und sehr sehr genau gearbeitet damit ich zu 100% Falschluft ausschließen konnte.

Benzin schön mit Öl gemixt und in den Tank eingefüllt. Alles nochmal kontrolliert und natürlich versucht zu starten.

Da ich vergessen hatte den Choke zu machen, habe ich einfach den Einlass verschlossen und gezogen. Ist sehr kurz gelaufen und ausgegangen. Natürlich Einlass wieder geöffnet.

Einmal gezogen und das ding ist gelaufen wie eine 1. Ich glaub locker ne minute habe ich mit dem gas gespielt und geschaut wie es reagiert. Einfach super vielleicht ein Tick zu fett aber es läuft. Danach musste ich den Motor abstellen, weil ich sonst im Keller glaub ich erstickt wäre :roll:.

Vorher hate ich ein Benzin vom meinem Vater, da war schon 1:25 gemixt mit Öl. Das wusste ich nicht habe dann nochmal was reingemischt gehabt. Vielleicht war das der Übeltäter. Oder der Tank, ich konnte den nicht draufmachen, weil mein Benzinschlauch zu kurz war. Darum habe ich immer die Schwimmerkammer gefüllt und versucht zu starten. Naja egal jetzt läuft das ding zum Glück.

Der ASS war doch ein erfolg :). Morgen werde ich dann alles zusammen bauen und verkabeln und so. Danach noch auf die Kupplungsglocke warten. Wenn es dann soweit ist kann ich wieder paar runden drehen :D.

Danke nochmal jungs für euere tipps. Danke WBM. Großen dank an Axel der mir den Vergaser verkauft hat.

Habe bei Louis nach düsen gefragt aber die hatten keine :(. Muss mal wo anders nochmal schauen.

Schöne Grüße aus Nürnberg :wink:

ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 19.05.2007, 20:41

Tach
Freut mich das zu lesen...ich denke mal dein nochmals gemischtes 1:25 Gemisch war der Grund für das Problem. Ich hatte mal eines Kumpels Balkenmäher in der Fuchtel...das Ding war einfach nicht zum Laufen zu bewegen...nach zwei, drei Arbeitstaken war Feierabend. Bis ich mal auf die Idee kam einen kleinen Schluck des Zeugs in den Grill zu schütten.
Hmm...komisch....ich hatte den Grill beinahe gelöscht :) Das Gebreu war nicht mehr so Zünswillig.
Mal ganz kurz zu den Düsen....sind zwar 5 mm Delodüsen....aber haben eine etwas andere Steigung, die Düsen solltest du in jedem Rollerladen bekommen....und einfach mit dem Schneideisen drüber

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 20.05.2007, 00:55

Ja ich denke auch das es das Benzin war. Naja es funktioniert jetzt zum glück :D. Zum glück habe ich es nochmal ausprobiert, bevor ich einen neuen ASS gefertigt habe. :lol:.

Mann ist voll erleichtert wenn es dann doch funktioniert :).

Ich glaub das der Axel 5mm Gewinde reingeschnitten hat also in den Vergaser. Das hat er mal geschrieben gehabt für den Vergaser "Im Düsenstock ist ein passendes Gewinde für 5mm Dello Düsen".

Wenn nicht ist auch kein Problem wir haben genug schneideisen in der Arbeit, wird schon klappen.

Morgen werde ich dann weiter dran arbeiten und alles schön sauber zusammenbauen. Dann fehlt nur noch die Kupplungsglocke, die warscheinlich nächste woche mittwoch ankommen wird.

@WBM

Wegen deinem ASS was du willst, musst mir ne kleine skizze machen wie es bei dir zwischen Motor und Hintterad ausschaut. Ich glaub sogar das wir die gleichen Rahmen haben. Wenn ich dann die maße habe kann ich dir mal ne gute neue zeichnung machen und das ganze in der arbeit fertigen.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 24.05.2007, 22:53

Tach,

da ja mein ASS jetzt funktioniert habe ich mir gedacht das es mit den Schellen vielleicht nicht so gut halten würde. Darum gleich mein Superkleber rausgeholt :D und den Winkel drangeklebt.

Hier ein Bild:


Bild

Man kann sehen das ich keine Schlauchschellen mehr verwendet habe. Ist Bombenfest geworden. :)

Man kann sehen das ich auch den Choke drangebaut habe. Gehört zwar nicht hierher aber egal :).

BildBild

Habe in der Arbeit das Blech und das Stück zum Ziehen und Einrasten, aus alu, gefertig.

Wenn man den Stopfen (weis nicht wie ich das nennen soll) unten lässt ist der Choke geschlossen. Wenn er oben eingerastet ist, offen natürlich. Habe auch eine bishen stärkere feder eingebaut damit der Choke auch schön schließt. Schaut eigentlich garnichtmal so schlecht aus oder? :D

Damit der Vergaser wegen dem Winkel nicht so sehr stark hin und her schwenk, habe ich es mit Kabelbinder etwas fixiert. So kann der Winkel auch nicht irgendwie abreisen und das ganze bleibt trotzdem beweglich.

Was meint ihr gut gelöst oder?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Vorherige

Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste