Meiner neuer Ansaugstutzen 30° angewinkelt!

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Meiner neuer Ansaugstutzen 30° angewinkelt!

Beitragvon trakyali--39 » 10.05.2007, 20:56

Hy Leute,

da ich ja letztens mein FR80 Vergaser bekommen habe, bräuchte ich natürlich ein ASS. Ich wollte aber diese gekauften nicht haben, erstens zu teuer,
zweitens habe wenig platz zwischen Motor und Rad. Darum kommt nur Selber machen in frage.

Habe natürlich alles schön geplant auf CAD. Gestern hatte ich angefangen zu fräsen, bin heute zum teil fertig geworden. Hier mal paar Bilder:

BildBildBild
Man kann schön erkennen die 30°. Es fehlt nur noch das rohr wo der Vergaser angeschlossen wird. Ich versuche es morgen fertig zu kriegen. Das Rohr
wird natürlich innen poliert und dann reingeklebt damit es kein falsch luft zieht.

Bild
Hier am Motor angebracht aber ohne Membranplatte usw.. Es geht schön im 30° zur Seite dadurch werde ich auch keine Probleme bei dem Quadriga haben.
Eventuel noch so ein 30° angewinkelter Sportluftfilter, so das der Luftfilter von der Seite herausschaut.

Was sagt ihr zu dem ASS? Werde natürlich weiter schreiben wenn es was neues gibt.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 10.05.2007, 21:06

Tach
Feines Teil mit der 30° Neigung zur Seite wenns der Rahmen zuläßt. Ich habe das Manko das zwischen Vergaser und Hinterrad gerade mal 1 cm Platz vorhanden ist. Auch zum Anschluß einer Bottle ist genügend Material vorhanden....aber eines kann ich nicht Ganz nachvollziehen....der ASS geht zur Seite aber nicht in die Höhe.
Ich mußte meinen Eigenbau ASS in einem beträchtlichen Winkel "gen Oben" anschweißen um den Gaser in die Senkrechte zu bekommen da der Membranträger schräg am Motor angeschraubt ist von Haus aus

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 10.05.2007, 21:28

doch WBM der ist auf der Rückseite 15° angewinkelt damit er nicht nach unten zeigt. Hab es aber schlecht Fotografiert darum sieht man es nicht leider.

Aber der winkel ist schon da :).

Versuche mal heute ein Screenshot von der 3D zeichnung zu machen. Dann kann man es schön sehen.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 10.05.2007, 21:52

Hier die versprochenen Scrennshots. Kann man schön sehen den Winkel.

BildBild

Schaut doch nicht schlecht aus oder?

Wegen der Bottle könnte die so seitlich links anbringen würde sehr gut gehen, finde ich.

Gruß ErginK.
Zuletzt geändert von trakyali--39 am 10.05.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 10.05.2007, 21:59

Tach

Ja...jetzert Dämmerts...Eindeutig zu erkennen :)
Ich denke es ist an der Zeit sich mal mit so einem Cad Programm auseinander zusetzen.
Man soll sich dem Fortschritt nicht verschließen....

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 10.05.2007, 22:02

Jepp ist schon was feines so CAD programm. Man kann halt alle fehler vorher schon ausschliesen wenn man das in 3D sieht.

Habe das glück das wir in der schule CAD hatten und durch einen Klassenkamareden, der mir bishen 3D zeichnen gezeigt hat, kann ich auch 3D zeichnen. Nicht perfekt aber Übung macht den Meister!

Warte auf den Kleber der morgen kommt. Dann werden die Stopfen für den KW und, wenn ich morgen das Rohr fertig bekomme, das Rohr reinklebt dann wäre es soweit fertig.

Muss halt dann nur noch auf den neuen Seilzugstarter warten, weil ich mein Plastik schrott kaputt gemacht habe letztens :evil:

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon trakyali--39 » 12.05.2007, 19:03

Tach Leute,

da ich ja heute mein Kleber bekommen habe, konnte ich das Rohr für das ASS einkleben. Das Rohr habe ich gestern fertig bekommen.
Wir hatten aber leider in der Arbeit keinen 17mm Reibahlen für die Maschiene, darum musste ich innen ausdrehen. Die fläche ist halt nicht
100% perfekt geworden, muss nochmal mit Schmiergelpapier und Dremel ran. Danach schön Polieren. Hier mal paar Bilder:

BildBildBild
Auf dem letzten Bild kann man erkennen das der Rohr hinten rausschaut. Das muss ich auch noch mit einem Dremel schön wegfräsen
und alles glatt Polieren.

Habe noch genug zeit, weil mein Seilzugstarter erst ende nächste woche kommt. Paar berechnung habe ich falsch gemacht, darum ist das Rohr hinten nicht mittig :oops:. Wird aber auch noch gemacht das es passt.

Hier ein Bild mit Vergaser:

Bild

Es schaut doch ganz ordentlich aus oder?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Master of Puppets » 12.05.2007, 19:06

Schaut auf jeden Fall nach solider Wertarbeit aus, das Rohr vom ASS hast du aber noch vor zu kürzen oder ?? Und wieso hast du das Rohr geklebt und nicht gelötet oder geschweißt ?
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Grobschmied » 12.05.2007, 19:20

Moin

Was ist das fürn Gaser? FR 80?
Wenn ja, solltest du das Rohr noch kürzen und eins in den Gaser machen. Die dann mit nem Kühlerschlauch verbinden. Sonst Vibriert dir der Gaser Kaputt, frag mal Thomas. :wink:

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon trakyali--39 » 12.05.2007, 20:17

Also Kürzen werde ich es dort wo es zu den Membranen geht. Geklebt, weil ich sowieso das Kleber bestellt hatte für die KW und das leichter geht als Löten. Fürs Löten habe ich nicht die Werkzeuge und so.

Ja es ist ein FR80. Habe das Rohr darum länger gelasen, weil ich es später kürzen und dann ein Kühlerschlauch drauf machen werde. Für das erste lasse ich es so und werde den Vergaser abstützen oder so, damit es nicht zu stark vibriert.

Wird also noch gescheit gelagert mit Kühlerschlauch.

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 12.05.2007, 20:32

Tach
Ja...dem Thomas sind zwei Vergaser vom Ansaugrohr gebrochen. Hier im Forum befinden sich auch Bilder.....der Gaser wiegt fast ein ein Pfund (400 und irgendwas Gramm)
So ein Gummistück zwischen ASS und Vergaser sorgte für Abhilfe...hat sich voll Bewährt. Nach Möglichkeit den Gaser so dicht wie es geht an die Membran basteln.
Dein ASS gefällt mir immer besser.....wie sollten mal drüber reden....schönes Teil :)
Mal kurz zur Bedüsung des Gasers, die ori. HD ist nicht schlecht...entspricht in etwa einer 90 - 92 er Delortodüse. Nachgemeßen mit einer Büroklammer in Ermangelung einer Düsenlehre. Die LLD war zumindest bei meinem Vergaser etwas zu fett, ich habe sie kurzerhand gegen eine 25er von Mikuni getauscht. Ansonsten liefen alle drei Vergaser zu meiner vollsten Zufriedenheit

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 12.05.2007, 20:40

Freut mich das es euch gefällt. Habe das Rohr mit absicht länger gelassen, weil ich es ja mit einem Kühlerschlauch verbinden will, wegen vibrationen.

Der Alex von dem ich den Gaser bekommen habe. Hatt ein 5mm Dellorto Düse eingebaut 94 steht drauf. Denke mal das es doch etwas zu fett laufen wird. Ich bestelle noch 89-90-91-92-93 Düsen müsste glaube ich reichen. Vielleicht bestelle ich den 89 gar nicht mal schauen. Zur LLD kann ich nichts sagen muss ich erstmal testen.

Wir können immer darüber reden kein Thema, was willst du genau wissen :).

Wo könnte ich billig 5mm Dello düsen bekommen. Bei Chris kosten sie irgendwas mit ca. 2.50 oder so?

Gruß ErginK.
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Master of Puppets » 12.05.2007, 21:01

Beim pocket-point.de nur 1,50 € dafür hat der Mindestbestellwert von 25€.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Reaper » 13.05.2007, 09:56

Aber du kannst auch über E-mail bestellen. ( habe ich auch gemacht )

Dann kommt man um den Bestell wert rum.

Oder du gehst in einen Rollershop.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 13.05.2007, 17:25

Tach,

der Kleber ist nun ausgehärtet, bombenfest sag ich euch :D. Dann habe ich noch etwas hinten mit dem Dremel weggefräst.

Bild

Schaut ganz gut aus. Muss es noch etwas mehr erweitern und Polieren, dann wäre es zum testen fertig.

Hier mal am Motor mit Vergaser:

Bild
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Nächste

Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste