Ansaugstutzen

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Ansaugstutzen

Beitragvon Kette » 31.03.2007, 21:53

Wie lang darf ein ASS sein? :?:
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 31.03.2007, 21:58

Tach
Ich würde mal sagen so Lang wie nötig u. so Kurz wie möglich.
Der ASS trägt ja eigentlich nur den Vergaser...

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon tunes9 » 12.04.2007, 21:30

WBM hat geschrieben:Tach
Ich würde mal sagen so Lang wie nötig u. so Kurz wie möglich.
Der ASS trägt ja eigentlich nur den Vergaser...

Gruß Thomas


Ich denk ma nich das ich dir noch erzählen muss was die Einlassresonanzlänge für einflüsse am 2Taktmotor hat.... :shock:
tunes9
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007, 13:41
Wohnort: CH

Beitragvon WBM » 12.04.2007, 21:47

Tach Tunes

Erstmal Willkommen hier..soviel Zeit muß sein :)
Deinen Smile entnehem ich einen kleinen Schock...warum nur frage ich mich...warum bist du geschockt.
Was stört dich an der Aussage so lang wie nötig u. so kurz wie möglich.
Ich kann nicht wißen welchen Vergaser Kette montieren möchte...die Frage bezog sich auf den ASS im Allgemeinen :)...also gibt es eine allgemeine Antwort

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Grobschmied » 12.04.2007, 22:15

Moin

Sorry wenn ich mich einmische......
Aber sollte man nicht erstmal klären, welches Einlasssystem Kette verwendet?
Weil ich sage mal so....
Bei einem Koblengesteuerten Motor ist die Länge schon entscheidend, von wegen einlassreso und so. Bei einem Membraner mit Einlass im Kurbelgehäuse, dient er eher als Kurbelgehäusevolumen ausgleich. Sage ich mal. Man kann es zumindest darüber etwas abstimmen.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon tunes9 » 12.04.2007, 23:22

WBM hat geschrieben:Tach Tunes

Erstmal Willkommen hier..soviel Zeit muß sein :)
Deinen Smile entnehem ich einen kleinen Schock...warum nur frage ich mich...warum bist du geschockt.
Was stört dich an der Aussage so lang wie nötig u. so kurz wie möglich.
Ich kann nicht wißen welchen Vergaser Kette montieren möchte...die Frage bezog sich auf den ASS im Allgemeinen :)...also gibt es eine allgemeine Antwort

Gruß Thomas


Salü! Gefällt mir hier...

Gegen deine Aussage selbst giebt es nichts einzuwenden.
Ich hätte nur von dir erwartet das du megr auf das Thema eingehst.

Mit dir diskutiert sichs halt schön...
tunes9
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007, 13:41
Wohnort: CH

Beitragvon Kette » 16.04.2007, 19:45

UUPS! Danke euch! Habe Membrane! Wenn ich an der FireFox einen anderen Vergaser anbauen möchte,muss ich den irgendwie über die Schwinge legen,da es sonst nicht passt. :oops:
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Reaper » 17.04.2007, 07:31

Hallo.

Welchen Vergaser willst du den verbauen?

Das Problem mit dem Platz kenne ich. Hier im Forum habe ich auch schon nach gefragt wie man das Lösen kann.

Eine sehr gute antwort kam dann auch.

Und zwar die hier

http://wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=403
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Kette » 17.04.2007, 19:44

Die Idee ist auch nicht schlecht! Mich nervt aber auch gleichzeitig,dass ich nicht mal an den Vergaser komme um die Düse frei zu pusten. Muss dann immer den ganzen Motor lösen. Versuche mal einen Schlauch,wenn ich Zeit habe.
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 17.04.2007, 21:13

Tach
Schlauch ist keine schlechte Lösung. Hält die Vibrationen und die Hitze fern vom Vergaser....kann nur von Vorteil sein

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 06.05.2007, 08:15

Habe mir jetzt eine Verlängerung für den ASS gebaut.
16mm Innendurchmesser,22 cm lang
Habe dafür einen Schlauch und 2 Kupferwinkel (90 Grad) verwendet. Jetzt sitzt der Vergaser oberhalb der Schwinge bei der FireFox.
Angesprungen ist das Bike!Getestet wird heute! :D
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Kette » 09.07.2007, 08:17

Läuft! Hat aber Leistungsverlust! :roll:
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron