Nebenluft, aber wo?

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Nebenluft, aber wo?

Beitragvon Phili-the-Kid » 03.03.2007, 00:08

Nabend.

Hab heute das zweite Mal das Problem mit der verzögerten Gasannahme, bzw. dem verzögerten "Runterdrehen" gehabt.

Das erste Mal war es meine Luffi die sich nicht anständig benehmen wollte, heute war die C1 auch nicht besser.
Nach der Reinigung des C1 Gasers (die Luffi hat auch den C1 14er Gaser), wollte die C1 das Gas nicht richtig annehmen. Als dann Drehzahl da war, kam sie nur spät wieder runter. Standgas is garnicht da.

Unter Last, bei höheren Drehzahlen, dreht das Ding ohne Probleme.

Also denke ich, dass da die Nebenluft mitmischt, weil weder Düse noch etwa anderes verändert wurde. Nur gereinigt.

Hab den Gaser und den ASS geprüft. Alles soweit dicht. Auch mit "Start Pilot" hab ich die Umgebung abgesprüht...nix hat sich getan.

Nun die eigendliche Frage: Der Plastikring im Gaser hat ne Kerbe. Hat die eine bestimmte Position in der der Gaser RICHTIG dicht am ASS hängt, oder hab ich etwas übersehen?

Motor ist original. Nix gemacht. Gaser ist sauber (blitzeblank). Schläuche sind einwandfrei verlegt.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Reaper » 03.03.2007, 14:27

Hi.

Also die Kerbung muss Richtung einlass zeigen.

Oder ganz leicht gesagt. Die Kerbung muss in Richtung des Luffis zeigen.


( meinst du mit Plastikring schon den schieber, oder? )
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Phili-the-Kid » 03.03.2007, 21:52

Nabend Reaper.

Nein, es ist ein Flachschieber Gaser. Mit Plastikring meine ich den Ring, der im Auslass des Gasers sitzt und dann auf den ASS geschoben wird.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon WBM » 06.03.2007, 20:31

Tach
Diesen Ring habe ich beim FR80 immer nach Unten gedreht. Wenn er nach Oben steht hat man schönen durchgehenden Schlitz bis zur Gummidichtung.
Zum Thema Nebenluft...wir hatten uns mal an einer Agria einen Wolf gesucht...die wollte Einfach nicht.
Es stelle sich heraus das der vordere Wellendichtring defekt war.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Phili-the-Kid » 06.03.2007, 21:10

Werd ich mal unter die Lupe nehmen. Danke.

Muss den Motor ja eh ausseinander nehmen. Habt ja vll gelesen, dass es mir den Zylinder bei der WK zerrissen hat. Dann kann auch gleich mal ein wenig am Gehäuse gefeilt werden.

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste