Quadriga im eigenba, brauche hilfe!!!

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Quadriga im eigenba, brauche hilfe!!!

Beitragvon trakyali--39 » 17.01.2007, 23:32

servus jungs,

unswar ich will mir so einen quadriga selber fräsen, z.b. hier mal der link

http://www.minimods.de/product_info.php ... a24518cdfd

der ist von ada und kostet stolze 89euronen :shock: ohne ASS

also soviel geld habe ich dafür nicht übrig. Jetzt brauche ich natürlich sehr viele tips, weil ich mir das selber bauen will. Habe alles nötige drehbank, cnc fräsmaschine das ganze werkzeug halt für metal berarbeitung.

Ich werde auch mehr davon bauen so ca. 3-4 stück könnte natürlich 3 stück abgeben :wink:

Jetzt meine frage. könnte jemand der schonmal so was gesehen hatt grob mal die maße sagen und wie er so aufgebaut ist ca. Damit ich ein anhaltspunkt habe. Will mal langsam mit zeichnungen und so anfangen!!! :D

z.b. auch noch in welchem winkel die membranen zu einander stehen. dann wie weit schauen die membranen raus, solches halt. Also leute soll was gescheites werden wie gesagt gebe gerne 3 stück ab :)

gruß trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 17.01.2007, 23:49

Tach
Schau mal in den Howtos nach...Grobschmied hat da ein PFD gepostet...oder war es unter Vergaser. Wir haben sowas hier im Forum....
Zur Info....Chris Ill verkauft die Quadriga zur Zeit komplett für ca 6 Euro

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 17.01.2007, 23:55

super gut danke nochmal, werde mal den chris ne pn schreiben.

will halt was gescheites haben wie die von ada racing, so mit alumium und alles, mal schauen. danke nochmal

mfg trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Reaper » 18.01.2007, 09:51

Hi.

Ich könnte dir die Masse am Wochenende geben. :wink:

Den dann müsste mein Quadriga da sein.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 18.01.2007, 10:33

das wäre ja erste sahne. dann könnte ich langsam mit zeichnen anfangen.

Was für einen hast du bestellt und wieviel hast ausgeben. Danke schonmal im vorraus.

gruß trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Reaper » 18.01.2007, 13:04

Habe den von Chriss bestellt.

Ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen:

@ Thomas

ich habe mir auch diese Düse bestellt die man von ausen selber einstellen kann. :mrgreen:
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon trakyali--39 » 18.01.2007, 13:24

aso ja ok wäre super danke im vorraus. :)
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon WBM » 19.01.2007, 21:46

Tach

Bild

Original Werbetext des Herstellers.

Die in Keilform liegenden Membranen der ADA-Racing 4K-Membrane stehen im Winkel zu je 30° in Richtung des Flows. Er bietet somit die rund doppelte Öffnungsfläche gegenüber der Serienmembrane was die Befüllung erheblich verstärkt. Der Einlassraum wird durch den Block stark vergrößert was einen enormen Drehmoment-Gewinn bewirkt. Ebenfalls wird fast keine Verwirbelung des Gemischs mehr verursacht. Der Zylinder erhält so die maximale Befüllung und erreicht dadurch eine erhebliche Leistungssteigerung im gesamten Drehzahlbereich.
Auch bekannt als Quadriga, jedoch entwickelt von ADA Racing in Top-Qualität für brachiale Gasannahme und Beschleunigung. Top Power Tuning !!!

Schön beschrieben...Papier ist halt geduldig. Die Membrane auf dem Bild liegt eindeutig in der Waagrechten statt in der Senkrechten.
Die Halbwangenwelle aber verdeckt durch ihre Hubscheiben den linken und rechten Bereich des Kurbelgehäuses...einfach mal reinsehen und selbst Urteilen.
Die Hubwangen allerdings sind zur Mitte hin etwas angeschrägt...auf beiden Seiten Innen. Meiner bescheidenen Meinung nach währe es besser für das das Gemisch, ohne dieses zu Verwirbeln, wenn die Membran
senkrecht stehen würde und zwischen die Hubwangen bläst.
Man beachte den Öffnungshub der Membranen und die Geometrie der Kurbelwelle und ihrer Hubwangen. Die Membrane haben nicht mal einen Anschlag...Minuspunkt
Ich Persönlich gebe nichts auf "Namen eines Herstellers" wenn das Produkt
in solch einer Art u. Weise Maße beworben wird...auch es ist mir auch das Geld nicht wert

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon trakyali--39 » 20.01.2007, 00:00

ja genau wo du es jetzt sagst fällt mir das auch auf. Also wäre es besser sie senkrecht einzubauen.

ok das werde ich berücksichtigen.

30° in richtung flow. wie kann man das verstehen.

also welchen grad haben die membranen zu einander, das V was zu sehen ist meine ich. das ist mein größter problem bis jetzt.

@WBM
welche gradzahl wäre am besten was meinst du, hast ja genug erfahrund damit denke ich :)

Das geld ist es mir auch nicht wert,

1. Kann man glaub ich selber auch bauen müsste nicht so schwer sein, wenn man die richtigen maschienen und werkzeuge hat.

2. Keiner hatt es getestet oder ich kenn halt keine angaben. Bin auch sehr skeptisch, das die soviel bringen wie die angeben. Es muss nicht alles teuer gleichzeitig super gut sein.

danke schonmal wbm

gruß trakyali--39
trakyali--39
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2007, 00:22

Beitragvon Masta » 20.01.2007, 14:17

quadriga kriegste bei ill-legal für 10€ mit versand ich glaub des is sogar billiger in zeit als selbst gmeacht ;)
Bild
[url=http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2069#2069[url]Mein Bike ;)[/url]
Masta
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2006, 20:23

Beitragvon WBM » 20.01.2007, 14:43

Tach

30° in richtung flow. wie kann man das verstehen.
also welchen grad haben die membranen zu einander, das V was zu sehen ist meine ich. das ist mein größter problem bis jetzt.


In der Beschreibung steht zu je 30°....das bedeutet zusammen beträgt der Winkel 60°. Ist ein durchaus gängiger Wert und durch den Membrankörper festgelegt u. nicht zu beeinflußen. Das "V" hat also 60°.
Durch den "Winkel" oder die Dachgiebelform wird eine relativ große Fläche bei schon kleinem Öffnungshub freigegeben. Das ist der eigentliche Sinn einer 4 Zungenmembran...große Fläche bei kleinem Hub und wesentlich Strömungsgünstiger als die Originalen Dinger

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste