vergaserdüsen

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

vergaserdüsen

Beitragvon Dirt_Biker15 » 23.10.2006, 21:21

Kann ich aus einer normalen schraube eine vergaser düse machen. also wenn ich eine schraube nehme und einfach ein loch reinbohr müsste es doch auch funktionieren, villeicht hat das schon jemand getestet. oder auf was muss ich aufpassen damit nichts schief geht.
Benutzeravatar
Dirt_Biker15
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 13:50

Beitragvon Reaper » 24.10.2006, 10:32

Hi.

ich kann mir nicht vorstellen das es gehen könnte.

Du hast glaube ich mal keinen Bohrer der so klein ist.
Und auserdem wie willst du messen welche größe deine Düse hat?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon ronnie » 24.10.2006, 11:40

habe schon von geizigen schraubern gehört die ihre düsen immer wieder zu löten,um dann wieder aufzureiben...mir persönlich immer was zu lästich,ne düse kostet unter 2€...und wenn man die nicht über hat,sollte man über ein anderes hobby nachdenken :wink:
Bild
Benutzeravatar
ronnie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 02.10.2006, 22:33
Wohnort: morsbach->lichtenberg

Beitragvon WBM » 24.10.2006, 18:13

Tach
Für deine Zwecke würde sich eine variable Vergaserhauptdüse eignen.
Es gibt für den ori. Vergaser der Pockets eine Vorrichtung die wird unten mittig in die Schwimmerkammer geschraubt. Von außen läßt sich dann mittels einer Zentrierspitze der Duchgang der Düse einstellen. Das Ganze hat auch einen Namen....fällt mir aber im Moment leider nicht mehr ein. Billig was das Zeug auch nicht...meine so um die 30 Euro.

Edit: Gesucht und gefunden...nennt sich Pro Kit
Links im Sucherfeld bitte Pro Kit eingeben

Variable Vergaserdüse

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 24.10.2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 24.10.2006, 18:27

@ WBM

Du meinst die Vergaser Stelldüse.
Oder ?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Dirt_Biker15 » 24.10.2006, 20:49

es geht mir nicht ums geld aber ich hab noch keinen händler gefunden der für meinen rennvergaser düsen hat.
hab nämlich mitbekommen das die meisten 6er gewinde haben, und mein gaser hat ein 7er gewinde. wenn ihr jemanden kennt der die hat sagt mir bescheid.
danke

ein kumpel hat solche bohrer die so klein sind.
zum messen kann ich ja die bohrer in die düse schieben und so messen wie groß die ist.
Benutzeravatar
Dirt_Biker15
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 13:50

Beitragvon WBM » 24.10.2006, 21:15

Tach Biker
Welchen ausergewöhnlichen Vergaser hast du denn?
7 mm Düsen sind wahrlich selten....fällt mir im Moment auch nix zu ein.

@Reaper
Ja..das Teil meinte ich...nennt sich Pro Kit und kostet 24 Euro beim Händler.


Gru Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Dirt_Biker15 » 24.10.2006, 21:19

deshalb wollte ich die düsen selber bohren, hab den von einem arbeitskollegen. eigentlich wenn ich solche schrauben nehm die genauso groß sind, und dann ein loch reinbohr müsste es funzen. sind dann gleichen wie die gekauften.
Benutzeravatar
Dirt_Biker15
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 13:50

Beitragvon Master of Puppets » 24.10.2006, 23:03

Bei Louis gibts ein Düsen Reibahlen Set. Damit bekommste das noch ne Ecke genauer hin.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste