Alternativer Luftfilter

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Alternativer Luftfilter

Beitragvon WBM » 14.10.2006, 21:49

Tach
Hier gehts um einen alternativen Luftfilter im Gegensatz zum kleinen Sportluftfilter mit Adapter. Die Filterfläche erscheint doch recht Klein im Vergleich zum K&N Nachbau. Billig sind die kleinen Filter mit Adapter aus Kunsstoff oder Metall auch nicht gerade

Bild

Aber allemal besser wir der Standartschwamm :) Ständig voller Gemisch gesaugt, viel zu Klein u. viel zu Dicht. Damit der Gaser besser Atmen kann wurden 3 Löcher in die Plastikabdeckung gebohrt (Notbehelf)

Bild

Luftfilter von Polo, Kostenpunkt ca. 8 Euro. Problem...kein Platz um ihn wie den Kleinen zu montieren. Er würde am Hinterrad schleifen.
Lösung: Ein 90° Winkel muß her. Einige nehmen Abwasserrohre wie Morkbarth...ich hatte noch einen Luftfilteranschluß einer Solofräse übrig.

Bild

Der obere Duchmesser paßte wunderbar zum Filteranschluß.
Für den unteren Anschluß am Vergaser wurde eine Scheibe aus PC Blech ausgeschnitten und mit eine 2" Gummidichtung versehen.
Der 90° Winkel wurde angepaßt und mit der Scheibe verschweißt. Befestigt wird er mit den original Schrauben.

Bild

Mal eine andere Ansicht. Ich finde es schaut einfach gut aus. Die Geräuchentwicklung ist sehr angenehm...nicht aufdringlich...etwas dumpfer...einfach schöner Sound

Bild

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 15.10.2006, 13:42, insgesamt 7-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon morkbarth » 14.10.2006, 22:28

ahh das gleiche hab ich auch gemacht
fahr ich aber nur bem regen da sonst der pilz total zu sift
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Axel » 16.10.2006, 23:55

Schick der Luffi, da kann mein eigenbau leider nicht mithalten, funzt aber
auch ganz gut und brauch auch nur sehr wenig platz:
Bild
Das Gummiteil stammt aus dem Baumarkt, ist irgendein adapter aus dem
Sanitärbereich ( glaube WC Anschluss), für 1,95€.
Das Innenteil hab ich rausgeschnitten und einen Formstabilen Schaumstoff
( stammt von einer Putzmaschine ) mit zwei Kabelbindern befestigt.
Mit an den Kabelbindern ist innen noch ein gewölbtes 80èr Lüfftergitter von nem ollen PC-Lüfter befestigt, so kann der Schaumstoff nicht direkt
an den Vergaser gesaugt werden.

Dieser Filter von Polo ist bei den meisten WK`s Serie, in den hinteren
Deckel kann man noch ein schönes großes Loch machen und
( falls vorhanden ) einen Original Dello SHA-Filter befestigen.
Für irgendwas müssen Dellorto Produkte ja gut sein :lol:
Hier sieht man leider nur den Deckel, hab gerade kein anderes Bild zur Hand:
Bild

Gruß Axel
Axel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2006, 12:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Dorfi » 18.10.2006, 21:13

Hi Thomas,

so einen Luftfilter würde ich auch nur all zu gern unterbringen, mal schauen wie ich das mache. So wie bei dir wird es wohl nicht gehen...

Sag mal, fährst du wieder original Chinavergaser?

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Dorfi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2006, 17:52

Beitragvon WBM » 18.10.2006, 21:22

Tach Simon

Nein..sind Bilder von der Vorstufe des 11000 1/min Motors.
Mittlerweile habe ich drei Motoren unterschiedlicher Frisierstufen

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron