Kracher MMB Frage

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Kracher MMB Frage

Beitragvon -=RX-Rom=- » 15.07.2009, 12:02

Hallo. Also ich habe angefangen mein Kracher wieder aufzubauen, und gestern beim Zerlegen hab ich mir folgende Frage gestellt:

Normal wird doch der MMB so verbaut:

http://data.mainflow.de/filessl/4fff418 ... 7eba7c.jpg

Wenn man aber den MMB so verbauen würde:

http://data.mainflow.de/filessl/4fff418 ... fe2d85.jpg

Passt es eigentlich zwar nicht, aber mit einer Drehmomentplatte würde es gehen.

Wäre es nicht besser, da dann die Membranen in "Flussrichtung" oder halt da wo die Welle sich dreht, also dass die Gase in die richtung von der Welle strömen.

Hoffe ihr habt mich verstanden ^^

MfG und danke im Vorraus
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon turboracer » 16.07.2009, 00:29

Der Sprit muss trotzdem noch um die Ecke. Und bevor ich mir so ne bescheuerte Drehmomentplatte hol, leg ich lieber ein paar € drauf und besorg mir ne Quadriga.
Benutzeravatar
turboracer
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 272
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon -=RX-Rom=- » 16.07.2009, 13:32

Nö, Quadriga kann ich vergessen, wird nicht passen bei mir. und möchte halt auch nicht unbedingt kaufen :)

Was sagen die anderen?
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 18.07.2009, 10:27

Tach

Egal wie du die Membrane einbaust...das Gemsich staut sich an den Kurbelwangen und muss sich zwischen den Wangen durchzwängen. Bei einem Quadrigamembranblock schaut es etwas anders aus...man trifft ungefähr die Mitte.

Dennoch mus das Gemisch durch das komplette Kurbelgehäuse....schaden tut es ja nicht...so wird das untere Pleuellager schön gekühlt und geschmiert.

Die WK Dinger saugen direkt unter den Kolben...die Membran sitzt am Zylinderflansch bzw. am oberen Ende des KWG

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon -=RX-Rom=- » 19.07.2009, 17:00

Vielen Danke!

Ehmm wie ich jetzt rauslesen kann, kann ich es so einbauen, oder ??
Benutzeravatar
-=RX-Rom=-
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2008, 17:18
Wohnort: Nähe Stuttgart


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron