Piaggio Cioa Mofa.....bissle aufrüsten...help

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Piaggio Cioa Mofa.....bissle aufrüsten...help

Beitragvon Pocket-RomleX » 17.02.2009, 21:31

Hallo leute,
mein kolleg macht zz sein mofa etwas flotter und ja
folgendes hat er schon da liegen, hat ziemlich bisslig ersteigert, also geht schon :)

Bild

es ist ein piaggio ciao mofa, alles ori, außer entdroselt und jetzt der pott,
ich habe ihm angeboten seinen zyl zu überarbeiten, also nedd steuerzeiten u.s.w. sondern nur strömer breiter und bissle tiefer machen, den bei dem mofa sind die wirklich nur 0,5 cm breit ^^

habe ihm gesagt er sollte sich noch nen gaser holen,
doch welchen?

habe an sowas wie dello sha 15.15 gedacht oder sha 16.16,
bei dem gaser stimmt man ja nur mit hd ab, sonst ist da nichts drin.
und habe gedacht es eignet sich ziemlich dafür da es ja kein high end mofaist, sondern stinknormales...nur mit pott...


also was meint ihr welchen gaser sollte er sich zulegen?

ass ist kein problem, das kann ich auf der arbeit schweißen, aber welche größe vom gaser wäre gut?

das mofa hat 50 ccm

und original ist ein Dellorto SHA 12.10 (HD 43)
verbaut...


wäre echt cool wenn ihr mal weiterhelfen würdet...


mfg

danke vorraus.
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Stroke-Secret » 01.03.2009, 01:06

Hi,

Wie willste denn ansaugstutzen denn selbst machen ??? Das maximale was auf denn serien motor geht is ein 13/13 sha Vergaser , um größere vergaser zuverwenden wirste nicht drum rum kommen ein Polini/malossi gehäuse zu ordern (drehschieber weiterhin)...Was heist entdrosselt ???Habt ihr denn anschluss des gaser vergrößert auch hier maxium 13,2 mm und die KW bearbeitet 12 mm vor und zurück ???? Um hier leistung zuhollen muss einiges gemacht werden (geht schnell aber lästig) und zwar:

63ccm Satz Polini oder DR
13/13 vergaser Dello sha
Polini Top One oder Custom Pott
Malossi / polini Filter
KW selfmade bearbeiten oder rennwelle rein KB beachten
Gehäuse und zyl anpassen
Schwungrad erleichtern
Evtl. wenn beio ebay drinne is auf Elektro CDi Umrüsten

Gruß Lukas

Kleiner Tipp oder hinweis für die motoren gab es damals ein Kompressor Bausatz von Simonini da haben die motoren weit über 27 PS geliefert
Stroke-Secret
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 13:13
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon Street_FighterXx » 01.03.2009, 11:25

Stroke-Secret hat geschrieben:Hi,

Wie willste denn ansaugstutzen denn selbst machen ??? geliefert


eine möglichkeit wäre dies:

du nimmst einfach eine 4 eckige metallplatte (sie wird die grundplatte) die du auf die größe des ori ass fertigst dann einfach die löcher am rand rein bohren das man ihn befestigen kann dann noch ein größeres loch in der mitte und dan fertigst ein rohr an und das schweißt du dann auf die 4 eckige grundplatte in der mitte und fertig ist dein selfmade ass.
Street_FighterXx
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2009, 21:43

Beitragvon Stroke-Secret » 01.03.2009, 14:01

Nein das geht nicht die KW wangen sind so schmal da geht wirklich nur 13,2 mm mehr is nicht drinne ...solteste in der höche was ändern änderst du gleichzeitig die steuerzeiten ..is ja ein drehschieber, Der anschluss zum vergaser hin ist fest am gehäuse dran sprich : denn kannste nicht abmachen selbst auf das polini speed-engine gehäuse is maxum 13er gaser umbau auf mebran mit seitenansauger oder andere gehäuse (polini,malossi usw) da haste die möglichkeit auf größere gaser .

Gruß Lukas
Stroke-Secret
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 13:13
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon WBM » 01.03.2009, 14:28

Tach Lukas

Ich hatte deinen Beitrag in deinen vorhergehenden kopiert...dachte mir hättest die EDIT Funktion übersehen. Beide Beiträge folgten recht kurz hintereinander

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Stroke-Secret » 01.03.2009, 14:39

Sehr Seltsam ...mein beitrag is irgendwie eine zeile höher geruscht und landete beim Street_FighterXx rein .... :lol:

Egal

Gruß Lukas
Stroke-Secret
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009, 13:13
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon WBM » 01.03.2009, 15:14

Tach

Großes Sorry....ein übereifriger Admin am Werk :)
Kommt leider mal vor...meine Schuld

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron