Vergaser reinigen

Alles zum Thema Vergaser, Größe, Düsen usw.

Moderator: Moderatoren

Vergaser reinigen

Beitragvon Kette » 23.11.2008, 10:24

Wie sollte man es richtig machen? Irgendwie pfusche ich mir da immer einen zurecht,so das nix mehr rund läuft. :oops: Hatte jetzt so die faxen dicke,dass ich den Vergaser in Nitro eingelegt habe.(jaja,mecker hab ich schon bekommen)
Der beste Vergaser taugt nix in schlechten Händen! :oops:
Also wie sollte man es richtig machen??
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon mr.big.pig » 23.11.2008, 12:42

Man muss den Vergaser nicht einlegen ... einfach alles abschrauben und rausnehmen was sich rausnehmen und abschrauben läßt ( dabei merken was wohin gehört :D ) und alle Öffnungen mit Druckluft durchpusten.

Wobei ich sagen muss, wenn auch nur ein kleiner und billigster Filter eingebaut ist, bleibt der Vergaser meistens über Jahre sauber bzw wird lediglich äußerlich verdreckt.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon WBM » 23.11.2008, 13:26

Tach

Naja...so eine Vergaserreinigung macht schon Sinn. Gerade nach längerer Standzeit mit gefüllter Schwimmerkammer, zbs über Winter.
Das Benzin ist verdunstet und das Öl versaut/verklebt die komplette Schwimmerkammer sammt Düsen usw. Im Extremfall so eine goldgelbe, stinkende, honigartige Ablagerung...wiederlich :)

Ich zerlege die Teile immer komplett...auch Düsenstock raus. Die Teile kommen in eine Schale Benzin, werden eingeweicht und werden mit einem Pinsel gereinigt. Die gesäuberten Teile werden anschließend mit Fusselfreiem Tuch getrocknet und wieder montiert.

Einige arbeiten auch mit einer Art "Schüttelbad". Vergaser und Einzelteile in die Reinigungsbrühe, einschalten und mit feinen Vibrationen wird der Schmutz losgeschüttelt...oder so Ähnlich

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 23.11.2008, 14:28

Hm! Dann muss ich nochmal gucken,ob ich irgendwas vergessen habe.Der Dreck kam durch einen defekten Luftfilter rein.Vielleicht kam auch noch etwas von dem zerbröselten Carbon Membran zurück in richtung Vergaser.
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Kette » 24.11.2008, 09:01

So jetzt! Habe mir mal so ein billiges Utraschallbad bestellt,da ich das gute mal wieder nicht bekommen hab!(war bei 70 euro) :evil: Mal sehen,ob es was bringt.Ich glaube da wird die Reinigungsflüssigkeit in Bewegung gesetzt.
Alles mal testen. :D
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55


Zurück zu Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron