Motor bearbeiten

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Motor bearbeiten

Beitragvon Woody » 23.08.2008, 17:58

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in diesem forum und dies ist mein erster tread hier.

Also fange ich jetzt erstmal an, ich bin besitzer eines gopeds, das ist so nen roller mit benzin motor.

Doch leider kränkelt mein motor im moment ein bisschen rum, er hat einen riss unter der zündkerze wo gemisch raus drückt, also meine frage was kann ich dagegen tun? Leider gibt es für diesen motor auch keinen erssatzteile.

Was schon bestellt ist 15mm walbro vergaser und reso pipe.

Hier das bild vom riss:
Bild

Hier zwei bilder vom motor:

Bild

Bild

Das erste foto zeigt den motor mit dem alten vergaser und luftfilter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Woody
Woody
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008, 17:29

Beitragvon Grobschmied » 23.08.2008, 18:44

Moin

Diese Zylinder bekommst du über Ebay.UK

Sind aber recht teuer....

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Woody » 23.08.2008, 18:54

Moin,

bist du dir da sicher?

Hast nen link?

Ich hätte jetzt vielleicht daran gedacht den zylinder oben abzufräsen udn dann einen zylinder kopf fräsen lassen, doch leider habe ich nicht das werkzeug und können für sowas.

Wer zeit und lust hätte sowas zu machen kann sich ja bei mir melden würde natürlich dafür auch bezahlen.

Woody
Woody
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008, 17:29

Beitragvon Grobschmied » 23.08.2008, 19:14

Moin

Würde sagen das es so einer ist... Klick!

Abdrehen und vielleicht auf Bigbore Zylinderkopf umrüsten?

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Timolol » 23.08.2008, 19:27

Also mhm meines erachtens lohnt sich da nicht mehr was am Zylinder zu flicken aus mehreren Gründen.

1. Problemlose Ersatzteilbeschaffung. Da gibts genug internetshops dazu die gopeds vertreiben. Haben sicher auch ersatzteile.

2. passen wenn es sich um einen 23-30ccm Motor handelt ALLE Modellmotoren die auch in Großmodellen verbaut sind. Leisten 4PS+.


Man könnte natürlich nen neuen Kopf machen. Aber ich weis nicht so recht obs Sinn ergibt.

www.a-m-s.ch die haben Gopeds, Ersatzteile, Motoren etc.

Oder auch hier: http://www.goped-scooter-tuning.de/ könnte sich um nen Zenoah Motor handeln oder?

Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Woody » 23.08.2008, 20:09

Moin,

hmm das problem ist, das es ja kein orginal goped ist, das ist nen penrod die konkurenz marke zu goped.

Desweiteren habe ich das problem wenn ich mir einen neuen motor hole muss ich einenen neuen tank haben und die sind auch verdammt teuer.

Ich will ja eigentlich auch nur so ca 200euro ausgeben.

Gruß

Woody
Woody
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008, 17:29

Beitragvon Timolol » 23.08.2008, 20:16

Gibts auch paar Daten zu dem Teil, wie Hubraum etc.?

Also wenn man sämtliche Maße vom Zylinder hat kann man sich mal umschauen obs was gibt wo auf deinen Motor passt. Hab ich auch so gemacht. Bei mir wurde nix passendes gefunden aber vlt schauts bei dir da schon wieder anderst aus. 49ccm Kolbengesteuerte Zylinder gibts wie Sand am mehr und für paar€. Maße kann ich durchreichen.
Aber davor sind wie gesagt paar Maße und dein Hubraum wichtig zu wissen.

Ich könnte dir zwar für das Ding nen neuen Kopf machen, aber bei benutzten Zylindern macht das relativ wenig Sinn sag ich mal. Und neu beschihten übersteigt dein Budget ja ohnehin.

Am besten mal Zylinder abbauen und den Zustand der Beschichtung anschauen. Riss kann ich auf deinen Bildern auch nicht erkennen. Kommt auch gerne vor das es mal an der Kerze raussifft un es sich dann in ner vertifung sammelt und wie ein Riss wirkt. Kann man aber auch testen wenn man den Motor von Hand durchdreht und Seifenwasser o.ä. auf die Stelle sprüht. Dann sieht man wo es undicht ist und überhaupt.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Woody » 24.08.2008, 00:55

Moin,

wahrscheinlich werde ich mir einen neuen motor und nen tank holen.

Da bei zenoaha motoren die teile versorgeung besser ist.

Wo kriege ich am günstigsten einen motor her, mein budget kennt ihr ja 150euro nur für den motor.

Über den alten motor habe ich ziemlich wenige daten kenne den hubraum nicht, aber es ist definitiv kein 49ccm motor und der motor ist schon ziemlich ausgenudelt, habe heute erfahren das der vorbesitzer den motor mit nos gequält hat und deswegen hat der kolben auch schon was abbekommen.

Gruß

Woody
Woody
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2008, 17:29


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste