BB3 paar fragen....an die Profis

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon WBM » 15.02.2008, 15:24

Tach Romlex

Schau dir mal die Bilder an..stammen aus dem ADA Beitrag von Chinamännchen. Sieh dir mal die Kerzen genauer an...der Elektodenbügel ragt nicht soweit raus wie bei dir....hast du eine Kerze mit vorgelagerter Funkenstrecke?
Ich denke mal mit einer Standardkerze wären deine Probleme, zumindest was das Dome Cape angeht, weitestgehend gelöst.

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Beitragvon Pocket-RomleX » 24.02.2008, 21:41

so habe an dem domecap nichts verändert, habe alles eigebaut so wie es war habe nur, auslass und überströmer bearbeitet.
Muss jetzt das bike abstimmen, dann sage ich euch wie sich so der bb3 verhält.


MfG
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.03.2008, 20:40

nach ner testfahrt, habe ich heute mal den kopf runtergemacht um zu gucken was da im zyli abgeht, was mir aufgefallen ist, ist das es nur so teilweise sozusagen poliert ist und an manchen stellen noch wie original.
So langgezogene nach oben polierte linien halt ist es normal??Nicht linien sondern so stellen.
Muss mal foto machen, dann stell ichs rein.

mfg
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.03.2008, 22:56

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Beitragvon Grobschmied » 09.03.2008, 23:17

Moin

Da fallen mir nur 2 Dinge zu ein....
Entweder zu heiß warum auch immer.
Oder die Toleranzen passen nicht.

Gruß FLo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.03.2008, 23:30

zylinder schrott??
:( :( :( :( :( neeeinnnn bitte nicht :( was kann ich noch machen?? oder ist es schon zuspät, sollte eig nedd zu war gelaufen sein weil da ja ziemlich fette düse drin war und ich schon bei ziemlich kaltem wind gefhren bin

denke er war zu heiß da die stellen so flip flop sind also farbe haben so blau rot etc eben die farben wo metall hat wenn es überhitzt
liebe Grüße
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Beitragvon WBM » 11.03.2008, 20:55

Tach Romlex

Ist der Motor etwas teigig oder harzig gelaufen....Umschreibung für schwer gängig...gequält?
Dann könnte man von einem kleinem Fresser ausgehen...wäre schade drum
Wie sieht den dein Kolben aus...hat der auch Schmierstellen.
In deinem Zylinder hängen noch keine "Kolbenrückstände"...habe zumindest keine gesehen.
Den Kolben könnte man eventuell mit Schleifpapier bearbeiten an den Stellen an denen er angelaufen ist....wenn er dann auf Betriebstemperatur ist sollte nichts mehr reiben.
Wenn sich der Kolben zu schnell ausdehnt oder der Zylinder etwas unförmig sein sollte kommt es gerne zu solchen Erscheinungen.

Gruß Thomas
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Beitragvon Pocket-RomleX » 12.03.2008, 15:26

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Beitragvon Pocket-RomleX » 12.03.2008, 15:56

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Beitragvon Timolol » 12.03.2008, 17:13

Das klopfen hört sich nach Fehlzündungen, evtl. von deiner Fetten Einstellung. Dann passiert genau das. Nennt sich glaub "4Takten"

Ich würd einfach mal die polierten Stellen im Chrom mit grobem Schmirgel so abschleifen das du wieder ne Art Kreuzschliff zur Schmierung dort hast. Ist zwar alles Murks, aber das so weiterzuverwenden wär mir zu viel Risiko.

Vom Kühlrippen entfernen halte ich persönlich gar nichts. Ich kenns vom Scootermotor der brauch die Kühlung. Obs beim Pocket arg anders ist kan ich nicht sagen. Mein Motor muss zumindest auch mal 3-4min Vollgas Fahren können ohne zu überhitzen, bei Pockets siehts vlt etwas anders aus.

Schonmal Temp. gemessen?

Ich glaub aber der Zylinder ist einfach nur nicht Plan gewesen. Ist nur die Frage wieso.


MFg Timo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 12.03.2008, 21:45

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Beitragvon Grobschmied » 12.03.2008, 21:51

Moin

Ich würde den Fahren bis finieto.....
Was haste zu verliehren?

Gruß Flo
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Beitragvon Timolol » 12.03.2008, 21:51

Ich würde schon neu empfehlen (oder neu schleifen, was viel zu teuer kommt).
Wenn man aber den Zylinder weiterverwenden möchte würd ich die polierten stellen eben probieren mit nem kleinen kreuzschliff zu versehen das da auch genug Schmierung ist, sonst kanns sein das er voll festfrisst. Und selbst wenn , nen neuen Zylinder und Kolben kann man ja schonmal parat halten :wink: .

Denke aber nicht das der Zylinder Schrott ist, auf den Fotos zwar etwas schlecht zu erkennen, aber sowas ähnliches hatte ich auch schonmal.


Mfg Timo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 26.03.2008, 01:17

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Beitragvon Grobschmied » 27.03.2008, 18:10

Moin

Ich denke das Lüfterrad war schuld. Einfach zu wenig Kühlleistung.
Du fährst doch diesen Runden BB-Kopf, oder?
Der hat ja eh nicht so die Kühlleistung. Ich denke das Zusammen wird es gemacht haben.

Gruß Flo
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