BB3 paar fragen....an die Profis

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Pocket-RomleX » 01.02.2008, 01:31

ja versuch ischs ja wert, vllt wird da wenigstens was mit nem besseren zylinder
liebe Grüße
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.02.2008, 19:26

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Beitragvon Grobschmied » 09.02.2008, 22:50

Moin

Wegen dem Kratzer....
Also ich sage mal so, da wo die Ringe Laufen, sollten keine Kratzer sein. Aber da unten am Fuß ist es fast egal. Du solltest nur den übergang glätten. Also so, dass keine Kante zu fühlen ist.

Gruß Flo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 09.02.2008, 23:31

ok das erleichter mich schon mal, und wie sieht es mit dem domecap aus??



mfg
liebe Grüße
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Beitragvon WBM » 10.02.2008, 13:54

Tach Romlex

Was hast gegen deine Domecap....hast mal eine längere Kerze eingeschraubt. Schließt die Kerze nun bündig mit dem Brennraum ab?

Oder gehts dir mehr um das Brennraumvolumen....deine gemeßenen 5 mm bis zur tieften Stelle im Kopf.
Ich würde den Kopf im montierten Zustand mal auslitern um das Brennraumvolumen zu ermitteln....liegt meist so um die 3-4 cm³ bei einem Verdichtungsverhältnis um die 12-13:1

Gruß Thomas
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Beitragvon Pocket-RomleX » 10.02.2008, 20:15

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Beitragvon Chris1976 » 11.02.2008, 11:40

Hi,

wenn die Dichtungen drin sind und die Schrauben gescheit angezogen werden, dann geht das schon zusammen....ist halt China....

Mal zu Deinem Domecap...der Dichtungsring der Kerze muß schon bleiben...sonst sabbert es da raus..

So wie auf dem Bild ohne den Dichtring sollte es normal sein....und da schlägt der Kolben schon an? Hast auch die Kupferdichtung dabei eingebaut?

Wenn Du echt was machst, dann das Cap an der Stelle abschleifen, wo die Kerze eingeschraubt wird....so, daß Sie MIT dem Ring der Kerze die optimale Position hat.

Zeig mal ein Bild, auf dem der Kolben mit Zylinder und Dichtung am OT zu sehen ist...aber vergiß die Fußdichtung nicht. Kann sein, dass der Kolben über die Zylinderkante steht und somit anschlägt.
Aber vergiß die Dichtungen nicht!!! Das sind schon mit Kupferring 0,5mm und 0,3mm Fußdichtung gleich mal 0.8mm...die reißen schon was raus.

Gruß Chris
Bilder, Videos und sonstiges über mich und meine Bikes gibt es hier:

http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
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Beitragvon Pocket-RomleX » 11.02.2008, 22:58

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Beitragvon Timolol » 12.02.2008, 01:36

Das Domecab is doch Murks :wink: . Das Problem is das der Kolben oben ballig ist und so ins Domecap ragt. Nur logisch das der Anschlägt. Ich würde die Quetschfläche größer machen und den Brennraum kleiner und dafür höher und hemi Förmig. Dann würde da nix anschlagen. Aber is halt wirklich der China Murks. Paar mm von der Elektrode bis zum Kolbenboden würd ich aber schon einhalten.
Kannst ja den Brennraum innen ausdrehen lassen so das das Kerzengewinde weg ist und der Brennraum Kugelförmig is. Nachteil die Kompression würde drastisch runter gehen.

Naja die Chinesen denken wirklich gar nix :roll: .

Bau den Motor mal zusammen wie er gehört. Auch wenn alles bissle scheiße is. Die Zündkerze zündet trotzdem. Und er wird auch garantiert laufen. Darfst dir net über alles das Hirn zermartern.


Mfg Timo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 12.02.2008, 13:10

hmmm, ja ich will zammenbauen aber soll dann gleich alles gescheit sein.
soll auch längere zeit laufen.

Also du meinst ich soll paar mm abdrehen und des kugelförmig gelle?
Würde es leistung/verlust bringen oder würde alles gleich bleiben??


Was ist mit der quetschkante, soll ich untennoch ne dichtung reinmachen??

MfG
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Beitragvon Grobschmied » 12.02.2008, 21:08

Moin

Auf dem zweiten Bild (Domcap und kerze) ist die Kerze ja schön bündig. Schlägt er da schon an? Oder ist das das optimale?

Gruß Flo
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Beitragvon Pocket-RomleX » 12.02.2008, 23:51

sowie es jetzt auf dem 2ten bild ist, schlägt es an.


MfG
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Beitragvon Timolol » 13.02.2008, 01:01

Ja deine Verdichtung geht runter, das bringt garantiert Leistungseinbußen. Man müsste den Brennraum im Durchmesser wohl kleiner machen und dafür höher. Was aber nicht ohne Neuanfertigung gehen würde.
Kannst ja mal deine Verdichtung auslitern und mal ausrechnen was bei rauskommt wenn den Brennraum so ausdrehst das deine Kerze Bündig im Brennraum sitzt.

Wie auch immer ich find das Domecab sieht komisch aus. Nen normaler Brennraum hat für mich ne andre Form. Sowas hab ich in der Art auch noch net gesehen, so flach.


Mfg timo
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Beitragvon Grobschmied » 14.02.2008, 20:30

Moin

Dann würde ich dir zu einer dickeren fußdichtung raten.

Gruß Flo
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Beitragvon Timolol » 15.02.2008, 01:57

Geht ja um den zu "hohen" Sitz der Kerze im Brennraum. Ok dickere Dichtung geht auch. und Nacharbeiten vom Domecab das die tiefer drin sitzt. Also von ausen so abdrehen das Kerze weiter rein kommt. Schätz aber mal das das auch nicht das Gelbe vom ei ist :? .
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