Hab mal wieder was gebastelt

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Timolol » 14.04.2008, 21:01

Ja Ist noch nicht ganz fertig. Brauch wenigstens noch ein Reifen mit Autoventil damit ich auch die Power etwas auf den Boden bekomme. Mit so Hartplastik Reifen gehts mal gar nicht.

Der Zylinder hatte original 36mm Bohrung. Wurde auf 38mm aufgebohrt (weil Beschichtung erst ab 38mm). Dann irgendwie das Nikasil aufgebracht.
Einbauspiel wurde 3/100 gewählt. Denke das ist völlig in Ordnung.

Hat 240€ gekostet. War halt auch die Neugier dabei was bei rauskommt. Also sinnvoll eigentlich nicht. Aber wenns keine Ersatzteile gibt bleibt ja nix andres übrig.

Das witzige, der Motor hatt ne effektive Verdichtung von etwas über 8 Schon brutal, das ballert ordentlich :lol: . Klingelt aber nicht oder so. Denke da kommt meine schöne QK auch mit ins Spiel :!:
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Timolol » 10.05.2008, 21:43

Sodele,

Heute mal wieder ordentlich gebastelt. Mit ner 12cm Luftbereifung gehts schon wesentlich besser. Paar Minuten durch die Stadt gefahren. Giftig zu fahren, da die Übersetzung wohl sehr kurz ist, reagiert mir etwas zu heftig auf Gasstöße da der Reifen dann anfängt durchzunudeln. Der Motor ansich läuft absolut top. Wurde nichtmal großartig feineingestellt und läuft echt einwandfrei. Absolut Perfekter runder Leerlauf, dreht Sauper hoch, sofort wieder runter und dreht nicht nach. Wird nicht übermäßig heiß. Durchzug in jeder Situation. Was will man mehr :wink: . Ohne Spaß so einen sauber laufenden Motor hat ich noch selten.
Getankt hab ich übrigens 1:25, da das Pleuel Gleitgelagert ist.

Was ich jetzt noch machen muss ist ne Hülse fürn Gaszug, der Rutscht dooferweise an der Stellschraube durch, hat mir die ganze Ummantelung zerfleddert. Son mist aber auch. Kleinigkeiten...

Beim Kettenritzel geh ich wohl von 12 auf 16 oder 17 Zähne. In der Hoffnung das der Anzug nimmer so derb is. Endgeschwindigkeit wird warscheinlich ziemlich höllisch werden. Habe den so noch nichtmal ausgefahren, ist net so einfach zu handeln da die Motorbremse bei kleinen verrutschern am Gasgriff dermaßen appruppt am Vorderrad zerrt und einen fast übern Lenker schleudert. Großes Ritzel sollte auch hier abhilfe schaffen. Leistungsmäßig ist der gefühlt besser wie mein 49ccm Motor, kann man so bei unterschiedlichen Gefährten zwar recht schlecht beurteilen, aber das Potential das er hat ist Wahnsinn.

Mit der Endgeschwindigkeit will ich nicht übertreiben, aber 50 Sachen sind garantiert Problemlos Möglich.


Bilder reich ich noch nach. Macht euch auf was gefasst, hihihi.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon ita77 » 10.05.2008, 22:13

dann lass mal sehen das höllengefährt :)
Benutzeravatar
ita77
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.10.2006, 21:38

Beitragvon Timolol » 10.05.2008, 22:23

Ok hier mal ein älteres Bild :lol: . Komm ich jetzt in die Liga der bekloppten?


Bild

Man stelle sich vorne noch nen schönen schwarzen Luftbereiften Pneu vor. Traumhaft :lol: .



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 10.05.2008, 22:34

Tach Tim

Ähm...hmm...ich hatte mir eigentlich etwas anderes unter deinem Teil vorgestellt, der auf dem Bild wirkt etwas, wie soll man sagen....etwas "anders" :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 10.05.2008, 22:50

Dacht ich mir :lol: . Soll nur ein schnell von A nach B kommen Flitzer sein. Und das macht der ohne große Faxen. Nur wenns Offroad gehen soll muss mein 49ccm Geschoss her.

So ein Teil mit Heckmotor und kpl eigenbaurahmen und 45ccm Zenoah Motor, etwas größeren Reifen und Sitz wär mal was geiles.

Der Witz an dem Teil ist, das man den zusammenklappen kann und überall verstauen. Gewicht dürfte an die 5-6Kg betragen. Ein Leichtgewicht.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron