Spülung mit mehr als zwei Kanälen

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Spülung mit mehr als zwei Kanälen

Beitragvon WBM » 16.10.2007, 20:10

Tach

Ist schon Interessant mal zu sehen wohin eigentlich die Zusatzströmer blasen

Bild

Mittendurch, aber etwas tiefer als die Hauptströmer

Bild

Grundlegende Drucktabelle der verschiedenen Vorgänge im Motor. Überrascht bin ich über die Werte beim Überströmern...da muß sich doch wohl Verbrennungsdruck hinzu addieren bevor der Auslaß öffnet....
Sollte der Unterdruck des Diffusors der Schuldige sein?

Bild

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 16.10.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Mr.Rofl » 16.10.2007, 20:23

aha da hat wohl einer ein KFZ-Fachkundebuch^^
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Beitragvon WBM » 16.10.2007, 20:34

Tach Rofl

Nein, hat er nicht.....aber es gibt ja das WWW
Bildchen halt mal ausgeliehen

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Beitragvon Mr.Rofl » 16.10.2007, 22:24

aber ich habe, das is ne ganze seite, kann sie mal rausscannen wenn gewünscht
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Beitragvon WBM » 29.10.2007, 21:05

Tach

Klar ist das erwünscht....man wartet schon ungeduldig :)

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Beitragvon Mr.Rofl » 01.11.2007, 14:18

Kein ding kann ich machen, aber nochmal was zu dem stützströmer.

Ich hab mittlerweile sau oft gehört das man die horizontalen winkel der hauptströmer, wenn man nen Stützkanal hat, Nicht über 10° macht und die dann einzig und allein durch den Stützkanal noch oben "geschossen" werden. Sieht man auch Gut an den Zylindern von Aprillia und Cagiva. Muss mal schauen ob das bei meinem DT 80 zylinder auch so ist!

Gruß Fabi
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Beitragvon rasputin » 01.11.2007, 15:36

hinsichtlich der vertikalen richtungen, in die die einzelnen kanäle zielen, gibt's die unterschiedlichsten philosophien. allen gemeinsam ist: der boostport (auch aufrichter-kanal" genannt) lenkt das einströmende gemisch nach oben. allerdings nimmt er dabei lediglich eine unterstützende funktion ein, d.h. es würde auch ohne boostport funktionieren, aber mit boostport funktioniert's eben ein bißchen besser.

ein rollerkollege hat einen sehr interessanten artikel zum thema "spülbilder" übersetzt:
http://www.scooterrace.net/pics/forum/MOflow.pdf

r
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Beitragvon Timolol » 15.04.2008, 00:13

Heute mal wieder nen Zylinder in den griffeln gehabt. Irgend son billig Gelumpe aus China. Chung Chang oder so. 26ccm 4 Kanalspülung.
Kurzen blick reingeworfen und gleich gemerkt das der irgendwie anders ist. Die Hinteren Strömer neben dem Auslass Haben KEINEN Horizontalen Winkel, sprich 0°. Lediglich auf der dem Auslass zugewandten seite eine Art Keil um die Gase irgendwie im oberen Bereich nochmals vom Auslass wegzulenken. Ganz komisch. Die nächsten beiden Strömer haben einen ganz leichten Dachwinkel. Hab ihn leider nicht gemessen, aber verschwindent gering, will mal behaupten keine 5°.
Stützkanäle gibt es nicht da Kolbengesteuert. Leistungsmäßig ist der nicht übel. Aber Schon nach wenigen Laufstunden gefressen. Zum Glück wars nicht meiner :lol: .

Was alles funktioniert :roll:
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