Kolbenfenster + Kolbenhemd?

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Kolbenfenster + Kolbenhemd?

Beitragvon S@pp » 07.10.2007, 13:34

Griasdna
Hätte mal ne Frage zum BigBore² incl. Kolben mit Kolbenfenster

Bringt eine zusätzliche Aussparung am Kolbenhemd noch zusätzlich Vorteile?
S@pp
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 27.01.2007, 14:59

Beitragvon WBM » 07.10.2007, 14:12

Tach

Ich persönlich befürworte ein Fenster, wenn man es so nennen kann, am unteren Ende des Kolbenhemdes. Kolbenfenster unter den Ringen und noch eines am Hemd beeinträchtigen sicherlich die Stabilität des Kolbens.
Da der Zylinder über das Kurbelgehäuse versorgt wird finde ich, bei einem durchgehendem dritten Stützkanal, eine Ausnehmung wie unter den Kolbenbolzen links u. rechts die besser Lösung

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon mr.big.pig » 07.10.2007, 20:30

Kolben hat ja schon ein Fenster unter den Ringen ;) Kannst eine halbrunde Ausparung(Fenster) machen, aber nicht besonders tief, um es dem Gasstrom etwas zu erleichtern, aber eigentlich bringt das nix mehr.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste