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BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:41
von WBM
Tach Schmied

Erzähl uns was über den zweiten Auspuff.
Fast gleiche Leistung, höheres Drehmoment bei geringerer Drehzahl....

Hast Bilder von den beiden Anlagen...sehr erstaunliche Leistungskurven meine ich mal

Gruß Thomas

@Timolol

Was ist eigentlich mit dem Winkelquerschnitt des VA?
Meiner Meinung nach dominiert der Auslaß...egal welche Drehzahl die Strömer unterstützen mögen. Ist das Teil vorne nicht in der Lage für die nötige Entspannung zu sorgen kann von hinten nicht genügend gespeist werden

Kleines Zitat zum Thema:

Auch lassen die angegebenen Richtwerte Raum zum Kombinieren. Kleine Überströmer um die 8 mit großen Auslaßwerten um die 15. Genauso ginge kleine Strömer um die 8 mit kleinem Auslaß um die 14.
Ebenso wäre eine Kombination mit großen Strömer mit 10 und großem Auslaß mit 15 denkbar...usw usw.

BeitragVerfasst: 11.07.2009, 20:46
von Grobschmied
Moin Zusammen

Der Erste ist der Entwurf von Thomas.... hatte den Damals mal nach gebaut.

Der Zweite ist mein Boxerpott. Hatte mir mal ein Exemplar fürs Pocket gebaut.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 12:16
von WBM
Tach

Der zweite Auspuff ist eindeutig, für deine Steuerzeiten, der "Bessere"...meine Renntüte scheidet schlechter ab.

Welche Merkmale zeichnen dein Drehmomentrohr aus? Mehr Bumms bei weniger Drehzahl...so sollte das sein

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 12.07.2009, 17:55
von Grobschmied
Moin

oh ha, die Daten habe ich grad nicht mehr zur Hand.
Aber was ich noch sicher weiß ist...

5° Diffuror und 12° Gk
Reso auf 10500 u/min
den rest messe ich euch noch mal.

Gruß Flo