Bearbeitete Laufbuchse. Meinungen bitte.

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Timolol » 10.10.2007, 16:55

Hab mir den Motor mal vorgeknüpft. Einlassfenster breiter ohne Steuerzeit zu ändern. Vergaser 0,5mm aufgebohrt (sind nun 9,5mm rum). Einlassfenster an der Laufbuchse rund gestaltet wie beim Trabi Zylinder so ähnlich. Den Stützer etwas breiter. Und Die Bohrung der Kurbelwelle konisch verlaufend ausgeschliffen und leicht ausermitig gemacht (soll ja schön saugen).

Resultat, läuft wirklich spitze. Dreht viel höher. Das Drehmoment im gesammten Drehzahlbereich hat sich m.E. auch deutlich verbessert. Obwohl der Motor nur noch recht wenig Kompresssion hat geht er wirklich gut.

Am Einlass der Kurbelwelle hätte man noch ne schöne Rundung Formen können damit der Gasfluss besser wird. War mir aber zu viel Risiko. Wenn sich das löst bin ich der Arsch. mit Zinn nen schönenn See machen und erkalten lassen, anschlißend mit dem Dremel Formen. Wär vlt. auch ne Idee.
Und würde auf jedenfall halten.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste