Letzte Leistung! NEED HELP!!!

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Mr.Rofl » 23.02.2008, 14:13

er hat den vorteil das man ihn breiter machen kann...aber nicht das man ihn über die strömer zieht! is net gerade von vorteil. desweiteren sollte ich die kanäle net größer machen wegen der fläche! wie würdest du ihn formen??
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Timolol » 23.02.2008, 15:07

Bild :roll:

Soviel dazu. Ich hab auch noch damit zu kämpfen das zu glauben das es 1A funktioniert wegen spülverlusten. Aber scheinbar ist das bei fast allen Hochleistungsmotoren so. Kanäle könntest dann ja auch zwangsläufig breiter machen wenn du den auslass so Formst. Bzw auf dem Bild is er ja 3 geteilt, aber das spielt ja erstmal keine rolle. So wie ich den gezeichnet hab wäre meine Vorgehensweise. Nur eben halt nicht so breit. Aber ich denk 90% der Bohrung könnte der oben doch ohne Probleme breit sein?!
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Mr.Rofl » 23.02.2008, 15:37

Ja die Überströmer darf ich net größer machen!! bei den drehzahlen 1,1x Vergaserdurchlass...Auslass geht au net viel breiter...das sind oben jetzt 85% bohrung
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 10.03.2008, 22:57

So läute...es ging einen FETTEN schritt Vorwärts...Da sie ein Rennen vorverlegt haben reicht mir die zeit nicht für den DS...Schade! Aber jetzt mach ich Halt Direktmembraner..zwar net so mein fall aber egal! Zylinder haben ich und n bekannter von mir was einfallen lassen. Wir Nehmen nen Rollerzylinder, drehen aussen die Kühlrippen ab, also alles weg bis auf die Überströmer, und Bei nem Simson Zylinder innen alles raus...das wir den Rollerzylinder Praktisch wie eine Laufbuchse Incl. Kanäle in den Simson Zylinder setzen...Klingt komisch ist aber so =)

Ich hab schonmal mit dem Einlass für die Membrane begonnen...müssen nur noch die wände Alugeschweißt werden:

Bild



Bild

Membrane Bin ich noch unschlüssig...4 Klappen Metrakit oder 6 Klappen Malossi...Metrakit würde halt um weiten Besser in den Motorblock passen
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 10.03.2008, 23:25

Tach

Was hast eigentlich gegen Membrane...sind besser als ihr Ruf :)
Und warum einen Rollerzylinder abdrehen und ihn in einen Simson zu stecken...macht das wirklich sinn.
Du presst doch sonst immer deine Buchsen aus, feilst wie wild und steckst sie wieder rein.
Ich mag irgendwie 6 Zungen Membrane...sind bei gleicher Fläche nicht so steif wie mit Vieren

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 10.03.2008, 23:45

das mit dem Zylinder hat nen einfachen Grund...Beim Simson Zylinder müsste ich ohne ende Alu aufschweißen das er von unten so aussieht:



Bild

Net schlampig für unbearbeitet wa?
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 01.04.2008, 22:12

So Es Geht weiter....

Hab das Pleuel Erleichtert. 9 Gramm leichter....mehr trau ich mich net!
aber macht sich ganz gut find ich!

Bild

Bild

Und Kolben ist heute mit der Post Gekommen!! 1 Ring Kolben mit Crom Ring :twisted:

Bild

Macht sich Zusammen ziemlich gut find ich!


Bild

Desweiteren Kam Der Zylinder vom Dreher...allerdings mussten die Kanäle noch eingefräßt werden, Vorher:

Bild

Nacher:

Bild

Ich hoff es Gefällt 8)

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 21.04.2008, 22:23

So es ging weiter:

Bild

Membraneinlass is auch fertig:

Bild

denke er wird bald fertig sein..Hoffe ich! am 10. Mai ist der erste lauf zur DM

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Timolol » 22.04.2008, 23:58

Also wenn der nich geht dann weis ich au net. hast du die Kanäle mit Hand ausgearbeitet? Mühselige arbeit :shock: .
Der Kolben schaut so A. glatt aus. Hatt der keine "Riefen" zur Schmierung? Hätte Schiß das sich da zu wenig Schmierfilm bildet.



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Mr.Rofl » 30.07.2008, 22:28

Moin! So es ging nochmal n Stück vorran!

Neuer Zylinder!! 5 Kanal mit Dopppelauslass und net so rießen Auslasswinkel (allerdings nicht von mit getunt....tschuldigung :roll:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 31.07.2008, 13:19

Tach mein Guuder

Gibts dich auch noch..was macht die Rennerei?
Und immer wieder der geteilte Auslaß...ich weis nicht...ich habe eine Abneigung gegen diese Art der Abgasführung :)

Der Mittelsteg besteht doch sicherlich nur aus dünner Zylinderwandung...die Dinger sorgen gerne für Klemmer, werden zwar gerne mittels kleiner Bohrung im Kolben geschmiert bzw. gekühlt...stören aber iregndwie

Freut mich immer wieder neue Bilder zu sehen von deinen Schraubereien

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 21.03.2009, 19:53

Salü!

also Letzte Rennsaison gut Überstanden, bin jetzt Vieze Deutscher Simson Supercup Meister :)

Hab aber gesehen das es so nicht Weitergeht, Fahrwerk gut, aber noch ausbesserungsfähig! Darum: Neuen Rahmen bauen!

Steilen Lenkkopfwinkel, Wenig Nachlauf und Bahnsportgabel Vorne

Basis wie immer Simson S51

http://www.bilderspeicher24.de/extern/g ... hp?gal=164

Gruß Fabi
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron