Vollwange auswuchten mit 40 er Kolben

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon mr.big.pig » 04.12.2008, 21:00

turboracer hat geschrieben:Hätte da noch ne Frage bezüglich der Bohrer die Du zum Wuchten verwendest. Ich habs mal mit Baumarktbohrern (die goldenen) probiert, kannst aber vergessen. Selbst mit niedriger Drehzahl werden die sofort stumpf, bevor ich überhaupt ein Loch in die Welle reinbekomme. Irgendwie extrem widerstandsfähig die Dinger.


Ka welche Du meinst. Klein anbohren und dann einen dickeren Bohrer nehmen, kann sein dass bei den großen einfach die Spitze sofort stumpf wird, dann geht das auch nicht.
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Beitragvon Timolol » 04.12.2008, 21:09

Baumarktbohrer sind scheiße... Erst recht die Super tollen titan Goldbohrer mit tausendfacher standzeit. Absoluter Müll. Herkömliche vernünftige hss bohrer ausm Fachhandel taugen normal. Aber da die welle Sowieso recht hart ist stell ich mir das auch so nicht ganz einfach vor.
Achja ohne den Bohrer zu kühlen wird das wohl nix. Aber kannst deinen ja mal nachschleifen. Erfordert halt etwas übung. alles über 5mm würd ich vorbohren. Zumindest bei der Welle.
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon mr.big.pig » 05.12.2008, 01:30

Timolol hat geschrieben:Baumarktbohrer sind scheiße... Erst recht die Super tollen titan Goldbohrer mit tausendfacher standzeit. Absoluter Müll. Herkömliche vernünftige hss bohrer ausm Fachhandel taugen normal. Aber da die welle Sowieso recht hart ist stell ich mir das auch so nicht ganz einfach vor.
Achja ohne den Bohrer zu kühlen wird das wohl nix. Aber kannst deinen ja mal nachschleifen. Erfordert halt etwas übung. alles über 5mm würd ich vorbohren. Zumindest bei der Welle.


Ich bekomme meine aus ner Werkstatt .. gleiche Verpackung, gleicher Hersteller wie die im Baumarkt .. Qualität ..Tag und Nacht
Der "Monster"fahrer :)


Selfmade Tuning kostet fast Nix ... ausser Nerven!!! :)
Benutzeravatar
mr.big.pig
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2006, 21:45

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron