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Welches Tuning gibt es für den AOLI LK?

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 08:02
von <johannes>
Hi,
wisst ihr was man an einem AOLI LK noch Tunen könnte? Gibt es dafür größere Zylinder oder so?

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:27
von WBM
Tach

Lies dir doch mal den Beitrag von Hank durch, er ist zwar in Holländich geschrieben aber mit vielen Bildern/Leistungsdiagrammen usw.
Es handelt sich zwar um einen WK Motor...denke dir das Wasser einfach weg :)

http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=284

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 12:51
von Master of Puppets
Wasser weg denken :?
Es gibt da nen kleinen aber gravierenden unterschied zwischen lk und wk, der C1lk Zylinder hat kein Domecap, sieht also von innen so aus wie ein Kopf von einem lk Bigbore.
Es ist sinnvoll den Kopf planen zu lassen, dann sollte man den Zylinder noch überarbeiten. Größerer Vergaser ist auch nicht schlecht.

Größere Zylinder gibts nicht, es gäb noch einen Blata 14R Zylinder :twisted:

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:28
von mr.big.pig
Master of Puppets hat geschrieben:Wasser weg denken :?
Es gibt da nen kleinen aber gravierenden unterschied zwischen lk und wk, der C1lk Zylinder hat kein Domecap, sieht also von innen so aus wie ein Kopf von einem lk Bigbore.
Es ist sinnvoll den Kopf planen zu lassen, dann sollte man den Zylinder noch überarbeiten. Größerer Vergaser ist auch nicht schlecht.

Größere Zylinder gibts nicht, es gäb noch einen Blata 14R Zylinder :twisted:


Den Kopf planen?Wozu ? Eine ordentliche Quetschfläche sollte man dem Ding verpassen!Steuerzeiten korrigieren. Evtl Verdichtung etwas höher setzen.

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:39
von Master of Puppets
Weil die manchmal ziemlich schief sein können, und dann gibts Probleme mit der Dichtigkeit. Steuerzeiten und Quetschfläche sollte man natürlich nicht verlassen.

BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:45
von WBM
Tach
Jo...erstmal Daten sammeln, Steuerzeiten mittels Gradscheibe ermitteln und Brennraum auslitern. Zündzeitpunkt wäre auch nicht schlecht...macht nämlich nie einer....würde mich persönlich auch mal interessieren.
Wenn Daten vorhanden sind...etwas Nachdenken und die Feile auspacken.
Der Zylinder hat zwar keine Domecap...braucht er auch nicht...er hat ja einen eingeschnürten Brennraum :)

Gruß Thomas