Motor-Tuning Projekt

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Motor-Tuning Projekt

Beitragvon Chinaracer » 05.03.2007, 15:37

Hallo alle zusammen,
wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Ich hoffe es ist ok hier in diesem Board. Wüsste nicht in welches sonst.
Ich möchte einen kleinen Leistungsstarken Motor bauen.
Habe gestern mal ein bisschen Angefangen und folgende Komponeten sind schon vorhanden:

Bild

Hab gestern erstmal den Motor auseinander gebaut. Des schlimmste war die zwei Motorhälften auseinander zu bekommen, die Schrauben musste ich aufbohren, die hab ich anderst nicht aufbekommen.

Doch dann war es soweit:
Bild

ie Lager habe ich dann entfernt.

Hier meine C3 Lager mit Wedis die eingebaut werden:
Bild

und hier ist die Vollwangenwelle die reinkommt:
Bild

Als Membrane hab ich mich hierfür entschieden:
Bild

Und zuguter letzt noch das Polrad das abgedreht wird:
Bild

Als Zylinder ist noch nicht ganz klar welcher genommen wird.
Weiter Bilder folgen :D
Chinaracer
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007, 10:54

Beitragvon Reaper » 05.03.2007, 16:33

Hi.

Warum willst du mit der Vollwangenwelle fahren?

Die ist doch viel unruhiger als eine Halbwangen.

Beim Quadriga lässt du aber nicht die Metall Membranen drinen?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Chinaracer » 05.03.2007, 16:40

hmmm...hab bis jetzt eig gutes über die Vollwangenwelle gehört, dass sie ruhiger sein soll und so...außerdem hat sie eine bessere Vorverdichtung.

Ne es werden Carbonmembrane rein kommen :)
Chinaracer
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007, 10:54

Beitragvon Reaper » 05.03.2007, 17:33

Hm. Ob sie ruhiger ist oder nicht werden wir dann sicher erfahren. :D

Du hast noch nicht geschrieben was für einen Auspuff du verwenden möchtest und welchen Vergaser.

Was willst du noch alles am motor machen?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon WBM » 05.03.2007, 18:42

Tach
Erst mal Willkommen im Forum.
Aus den kleinen Dingern kann eine Menge machen...billig u. potenzial zum Basteln.
Einen schönen Vergaser brauchst wohl noch für deine 4 Zungenmembran u. einen geeigneten Zylinder. Irgendwie gefällt mir der kleine 40ccm Zylinder.
Viel Spaß u. Anregungen hier im Forum

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Alex1084 » 07.03.2007, 22:22

also okay...bin nicht so der experte...aber erfahrung hab ich auch schon gesammelt.....die vollwange läuft bei mir etwas ruhiger.....war erstaund....mir brennt der hintern nicht mehr so doll( nein keine hemmos) wenn ich länger fahre.....

mfg alex
Bild
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon morkbarth » 07.03.2007, 22:32

also am anfang konnte meine mit bigbore und vollwange sich im stand seitwärts bewegen durch die vibration
mittlerweile läuft das packet ruhiger aber ne halbwange wird trotzdem da sie gewuchtet ist immer ruhiger laufen als ne normale vollwange
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste