Simson 50ccm 7 Kanal

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WBM » 23.01.2007, 21:25

Tach
Auf den ersten Blick ein sauberes Rohr....schaut sehr gut aus...saubere Arbeit. Aber die Längenmaße laßen sich nicht erkennen.....doch die Resolänge erkenne ich noch..56 oder 57 cm.
Hast die 2/3 Gedachte Spitze berücksichtigt??

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 23.01.2007, 21:32

Ich hab es genau so gezeichnet wie es Grobschmieds Prog ausgeschmissen hat. da brauch ich dann ja an nix mehr zu denken wegen der resolänge
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 26.01.2007, 21:10

so hab nun mal den auspuff aus paier gebastelt, was haltet ihr davon?? kommt mir sau kurz vor. O.K is auch für 11.000 abgestimmt.....aber vom volumen her schauts richtug gut aus:


Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Grobschmied » 27.01.2007, 13:18

Moin Fabi

Hatten wir nicht auf 12.000 Gerechnet? Bei Elfe wäre der doch noch etwas länger.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Mr.Rofl » 27.01.2007, 15:23

man du machst mich ganz wirr im kopf............ähm.......ah stimmt!!!! du sagtest 13.000 und ich 11.000 und wir einigten uns auf 12.000 sorry tut mir leid.......*peinlich* ich weiß netmal für was ne drehzahl mein puff is...... :oops:
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon BFT » 28.01.2007, 12:29

Hy, was fürn kolben nimmst du das der dauerhaft 12t U/min mit macht? Die sch.... MZA kolben machen das jedenfalls nicht lange mit.
Gruss Björn
BFT
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2006, 08:12
Wohnort: Stadtlengsfeld

Beitragvon Mr.Rofl » 28.01.2007, 13:07

Ich verwende MZA Kolben und wechsle ihn nach jedem rennen, hat dann ca. 4 stunden gelaufen
dann wird er nur noch beim training verwendet
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon BFT » 29.01.2007, 20:11

:shock: Wielange fährstn da ein?Haste mal rzt kolben probiert? halte zwar nicht von der firma aber die kolben sind wesentlich standfester als die miesen mza dinger. Haben meines wissens nach bessere alu legierung und standfestere ring. Nachteil, zyli mus unten ca 2,5mm abgedreht werden zumindest bei 50und 60ccm.
Gruss Björn
BFT
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2006, 08:12
Wohnort: Stadtlengsfeld

Beitragvon Mr.Rofl » 29.01.2007, 20:37

Danke für den Tipp. Versuch ich beim nächsten kolben mal. Hab heute mal Zylinderkopf poliert und auspuff zum schweißen gegeben
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 12.03.2007, 22:02

so jetzt is die kacke am Dampfen, Membrane gebrochen und ab damit in den brennraum........

Bild

naja hauptsache auspuff is fertig das mit dem Zylinder wird schon wieder!!!

Bild

Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Mr.Rofl » 06.05.2007, 12:58

So ich schreib mal etwas weiter....
Zylinder kam wieder vom ausschleifen..neuer kolben ist da.
Also Kolben wie den alten bearbeitet (nur etwas schöner 8) )
Den Motor neu gelagert, Neue Simmerringe und neue Dichtungen. Dazu das Extrem Kurze getriebe mit langen 1. gang das er beim anfahren net so durchdreht, Neue Kupplung. KW gehäuse poliert und Strömer angepasst. Alles zusammengebaut und nen ASS aus Edelstahl geschweißt.
Dazu nen 24er Mikuni TM vergaser.....Spricht zwar gegen die rechnung aber was ich weiß hatte die Van Veen nen 28er und das spricht auch gegen die rechnung. Also nen versuch isses wert! Dann gestern das ganze in den Rahmen gepackt...und ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen....vorallem weil ich jetzt ein Zentralederbein hinten hab!! *freu*

Bild

Bild

Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon WBM » 06.05.2007, 19:54

Tach

Sauber...kann sich sehen laßen. Gespannt bin ich mal auf ein kleines Fahrvideo von der Megasimme :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Mr.Rofl » 06.05.2007, 20:11

so morgen erstmal einfahren...das dauert ne weile.
Dann mach ich mal n schönes fahrvideo
Bilder von heute:

Bild

Bild
Wer Später bremst bleibt Länger schnell,
Get Your Kicks with 2-Takt Mix
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 247
Registriert: 30.09.2006, 12:06
Wohnort: Ravensburg

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste