Halbwangenwelle --> Vollwangen machen. Wie?

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Halbwangenwelle --> Vollwangen machen. Wie?

Beitragvon Timolol » 31.12.2006, 16:29

Moin,

Seit geraumer Zeit hab ich die Idee aus meiner Halbwangenwelle im Scooter eine Vollwangen zu machen. Nur welches Material eignet sich dazu am besten um den Hohlraum zu füllen?
Habe schon an so Silikonkautschuk gedacht der aber zu teuer wäre und zu wabbelig. Gießharz ist wahrscheinlich zu porös...
Vlt. weis ja einer was das für rotes Zeug bei den käuflichen Vollwangen ist.
Würde dann in die Aussparungen in der Welle noch Streben reinschweißen oder Gewinde reindrehen und ne Schraube rein, das dass Hießzeug auch net der Fliehkraft folgen kann.



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon WBM » 31.12.2006, 17:09

Tach
Guter Vorsatz fürs neue Jahr sage ich mal :)
Aber...was spricht gegen eine käufliche Vollwange für ca. 30 Euro mit 10er Kolbenbolzen. Einige Wuchtbohrungen rein...diese dann verschloßen....währe wesentlich effektiver als Eigenbau.
Aber nur meine Meinung.....

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am 31.12.2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Timolol » 31.12.2006, 17:35

Ich hab halt meine Zweifel das die Pocketbikewelle für meinen Scooter passen. Aber müsst ich erstmal schauen was für einen Hub der hat. Dann wird sich das im vorraus wahrscheinlich schon klären.



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon -Lonelyness- » 31.12.2006, 21:03

Hi,
also ich kann mit Sicherheit sagen, das ein liegender luftgekühlter Minarelli Motor einen größeren Hub hat als ne Pocketbikewelle, die hat glaube ich nur 32mm und die vom Scoot glaube 38mm....Auf jedenfall hat sie mehr Hub...
Wer bremst verliert, wer's nicht tut auch...
Benutzeravatar
-Lonelyness-
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2006, 19:14
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Beitragvon Darkracer » 01.01.2007, 02:45

Tach auch !

Timolol meint sicherlich seinen POCKET-Scooter und keinen Gängigen mit Strassenzulassung !!!

Gruss,
Darkracer
Hier kann man nicht mal in Ruhe Krach machen !

Modifikationen am Bike:
-Schmutzfänger am Hinterrad
-Sitz aus Bongossi-Holz *Stolz*
:coolp:
Benutzeravatar
Darkracer
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.10.2006, 02:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Timolol » 01.01.2007, 13:37

Jo Benzinscooter schimpfen sihc die Goped Fälschungen.
hat soweit ich das richtig seh auch 32mm Hub. und 44er Bohrung. Ergibt 49ccm.
Hm könnte vlt echt passen so ein Teil :lol: .



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Beitragvon Schraubär » 27.01.2007, 19:06

hmmmmm RS_LA vom Minibike-Club Forum hat sowas doch mal gemacht.. frag ihn hald mal!

>> Bär <<
LOUD PIPES
SAVE LIVES
Schraubär
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2007, 18:20
Wohnort: Straubing

Beitragvon WBM » 27.01.2007, 19:17

Tach
Ja ..der gute RS_La.
Hat sich aber zurückgezogen aus der Pocket Bike Szene. So ist das nun mal
wenn der Führerschein lockt u. die Kohle nicht ausreicht

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste