Auslass formen verschiedener Zylinder aus China

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Auslass formen verschiedener Zylinder aus China

Beitragvon Grobschmied » 23.12.2006, 15:02

Moin

Habe mal nen Paar Zylinder gesammelt und es ist miraufgefallen das keiner von denen Gleich ist.
Aber seht selbst:

Bild
ZH-3
Bild
China Noname die 1.
Bild
YHX
Bild
China Noname die 2. etwas größerer Auslass als der 1.
Bild
China Noname die 3. und das ist der Ori von meienm Pb und auch der Größte auslass den ich serienmäßig je gesehen habe bei den China Zylindern.

Gruß Flo
Zuletzt geändert von Grobschmied am 01.09.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon WBM » 23.12.2006, 15:12

Tach
Schon erstaunlich...die Noname überzeugen. Abgesehen von der Größe, besser gesagt Höhe des Dritten, gefällt mir der erste Noname auch ganz gut.
Er wirkt breiter als die anderen und Ähnelt einem leichtem Trapez....ausbaufähig.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Reaper » 23.12.2006, 15:16

Wie kann das sein das die Zylinder so verschieden sind.?

Und sind bei der leitungsentfaltung große unterschiede zwischen den Zylis.?
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon morkbarth » 23.12.2006, 15:26

ich hab schon gesehen das jede china LK ne andere leistungsentfaltung hat
da sind die total unterschiedlich teilweise
an sowas sieht man jetzt auch wieso das so ist
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Grobschmied » 23.12.2006, 18:18

Moin

Habe das mal gerade mit ner Schablone probiert. Die sind alle gleich breit. Wahrscheinlich täuscht es, da der Erste China Noname den in der Höhe schmalsten Auslass hat.
Liegen alle um die 23mm Breite.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

Beitragvon Kette » 25.12.2006, 12:59

Muss der Auslass ein Trapez bilden? Oder könnte er auch gerade verlaufen? :roll:
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 25.12.2006, 18:13

Tach Kette

Kette hat geschrieben:Muss der Auslass ein Trapez bilden? Oder könnte er auch gerade verlaufen? :roll:


Nein...muß kein Trapez bilden. Sehr oft sind die Ausläße rechteckig ausgelegt mit kleinen Radien in den Ecken. Mit zunehmender Leistung und Drehzahl gehts gerne in Richtung Oval. Die Abgase sollen ja sich ja recht Früh entspannen können/dürfen damit die Überströmer nicht so lange Überlagert werden und die Spülung beginnen kann. Was liegt da näher als den Auslaß im Oberen Bereich in der Breite zu vergrößern.....nur im Oberem Bereich zählt der Querschnitt. Schnell u. viel raus mit dem verbrannten Zeug.
Sieh dir mal den Auslaß einer C1 an....Zweigeteilt dadurch fett Breit...Oben auch mehr wie Unten, zieht sogar über die primären Überströmer

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 25.12.2006, 20:48

@WBM
Danke Dir! Will morgen mal Bohrer und Dremel ansetzten. (brauche mehr anzug für die kartbahn) :D
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon Alex1084 » 25.12.2006, 21:42

@kette änder doch die überstzung......


mfg BB-Alex :wohow:
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon WBM » 25.12.2006, 22:21

Tach Kette

Der Auslaß vom 14000 er Motor im Zwischenstadium. Mehr war nicht rauszuholen aus dem Krümmerstutzen....etwas ginge noch....aber recht Dünnwandig das Ganze zum Schluß

Bild

Breite ca. 62%, Höhe was ging...Steuerzeit mit Alufußdichtung 188°.
Da dreht was :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Kette » 26.12.2006, 10:15

UI! Das sieht aber *lecker* aus! So hab ich mir das vorgestellt! Das versuche ich auch!(fehlt dann noch ein dicker Krümmer)
@Alex
Übersetzung kann doch jeder ändern! (vielleicht kommt das ja auch noch)
Aber ich weigere mich einfach nur einen BB draufzubauen.
Alles mal ausprobieren. :D
Benutzeravatar
Kette
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2006, 12:55

Beitragvon WBM » 27.12.2006, 18:07

Tach
Was nützt der schönste Auslaß wenn der Kolben im UT bis zu 1 mm in ihm steht. Nicht nur der Auslaß auch die Strömer werden so verkleinert.

Bild

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Neuling » 27.12.2006, 19:31

Moin,

wie weit kann ich denn einen BB in der Breite auffräsen ?
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2006, 19:27

Beitragvon BFT » 28.12.2006, 09:44

ca 60% der bohrung
BFT
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2006, 08:12
Wohnort: Stadtlengsfeld

Beitragvon WBM » 28.12.2006, 18:14

Tach

So 27 mm sollten Problemlos möglich sein.
Die Kanten schön brechen und Oben etwas anfarsen damit die Ringe es etwas Leichter haben.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron