Auslass formen verschiedener Zylinder aus China

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon WBM » 01.02.2009, 23:41

Tach und willkommen im Verein

Street_FighterXx hat geschrieben:aber jetz zur 1 frage wegen auslass :
also so wie ich das gesehn habe ist die trapez variante eine ganz ordentlich veriante zum bearbeiten eines auslasses , ich denke das ich diese anwenden werde !
so also mann soll ja nciht mehr wie 60-62% von der breite weg nehmen( sol so ca. 26-27.5 mm betragen glaub) .
aber wie ist das beim trpez also ein trapez hat eine lange seite und eine kurze !?
soll die breitere seite des trapezes die 60-62% betragen oder anders herum?


Die Oberkante Richtung OT ist gemeint. Also Oben breiter als Unten Richtung UT.

dann noch eine 2 frage :
hab ich das richtig verstanden das es besser ist wenn man den auslass in der breite vergrößert und in der höhe eher sparsam umgeht?


Ja....Querschnitt vor Steuerzeit um den Nutzhub etwas zu schonen. Das geht recht gut...wenns deinen Ansprüchen nicht genügen sollte...gehts an die Steuerzeiten, sprich die Kanalhöhe. Kanalhöhe kostet aber immer Bandbreite im unterem Drehzahlbereich. Je mehr man seinen Motor auf "Leistung komm raus" auslegt desto schmalbrüstiger wird er Untenrum...ist leider so. Außer...am schraubt am Hubraum :)

und 3 frage :
wo ist die auslass oberkante?


Auslaßoberkante, siehe wie weiter oben im Beitrag...Richtung Oberer Todpunkt (OT)...da wo sich die Kerze befindet

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Street_FighterXx » 01.02.2009, 23:51

ok danke !

also könnte ich theoretisch die höhe so lassen wie es ist und nur mal in die breite gehn und dabei probieren ein trapez zu erzielen oder?

MfG
Street_FighterXx
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2009, 21:43

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron