big bore einbauen

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

big bore einbauen

Beitragvon Alex1084 » 17.12.2006, 21:26

Hy leute, mein kumpel und ich haben es endlich geschafft den bigbore mit wollwangenwelle einzubauen, dazu später mehr....bilder kommen noch.....



So wie versprochendie pics und die kleine geschichte zum Motorumbau:

Nach 2 wochen die ich gewartet hab kam mein kumpel endlich mit meiner karre zu mir und zum basteln.....nagut nich viel drum herum gelabert...die bilder sprechen soweit für sich.....


soweit so gut....lief ganbz gut bis mir der ESD abgefallen is
Bild

Snakepipe drauf und weiter, ging auch nicht schlecht mit dem kleinen zylinder......
Bild

Doch ich hatee diesen Bigbore hier rumliegen und es kribbelte wie blöde in den fingern also nach langer zeit eingebaut....

doch vorerst noch ein paar bilder von den "alten" teilen

Der alte Zylinder....ziemlich schwarz wie ich meine:

Bild

Der Kolben sieht (so finde ich auch nich mehr so toll aus....ich glaub ich hab die Kolbenringe verblasen.....
Bild

So alles auseinander genommen ......
Bild

und anschließend folgendes eingebaut....

Bild

mit ein wenig inprovisieren da nicht alles werkzeug da war haben wir es dann nach und nach zusammengesetzt

Bild

und am ende kam das herraus

Bild
Bild


ne kleine testfahrt haben wir auch noch gemacht....

Die testfahrt bestand ausserdas bissle fahren zum grüßten teil aus dreck fressen (keine schutzbleche :mauer )

dreimal an der schnurgezogen und die karre lief.....meine freundin meint : " Hört sich an wie nen Trabbi"

Kompressionstechnisch kann ich keinen druck angeben aber ich könnte wahrscheinlich die karre an dem startseil aufhängen....

motor läuft....gut....draufgesetzt und etwas gasgegeben....sofort merke ich wie der motor an der kette reißt und die karre los will -wie nen scharfgemachter Hund der die katze jagen will - also etwas mehr gas und schon gehts los...ich spührte im niedrigen drehzahlbereich jede einzelne zündung die mich vorwärts treibt....doch dann bei ungefähr halbgas und 10m anfahrstrecke gabs einen ruck....keine vibration mehr....und es geht mit druck nach vorn.....ich hätte nie gedacht das ein BigBore so viel bringt....aber mein bike wurde immer schneller....immernoch halbgas...mehr will ich ihr nicht geben.....und es geht immer weiter nach vorn.....bis sich der originalvergaser meldete.....leistungsloch -wahrscheinlich nich genug luft- aber fürs erste bin ich echt erstaunt.....

nun seit ihr drann schreibt mir was dazu.....freue mich auf eure meinung, tipps und ratschläge (z.b. vergaser)

mfg Alex
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Masta » 18.12.2006, 00:53

was is den des fürn bike is doch kein dirt bike oder?
is so ne mischung zwishcen dirt und street?! :o :)
Bild
[url=http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2069#2069[url]Mein Bike ;)[/url]
Masta
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2006, 20:23

Beitragvon morkbarth » 18.12.2006, 16:00

das is ne promenadenmischung aus ner lk mk1
ner lk mk4 mit ner dirtgabel
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Alex1084 » 18.12.2006, 16:12

morkbarth hat geschrieben:das is ne promenadenmischung aus ner lk mk1
ner lk mk4 mit ner dirtgabel


recht hatta :wallb:

ich dachte es merkt keiner :break: :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Master of Puppets » 18.12.2006, 17:35

Ich würde dir empfehlen hochwertigeres Öl zu benutzen.
Z.b. von Castrol.
Master of Puppets
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 152
Registriert: 08.10.2006, 16:17

Beitragvon Alex1084 » 18.12.2006, 19:41

Master of Puppets hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen hochwertigeres Öl zu benutzen.
Z.b. von Castrol.


naja noch hab ich das vollsynthetiköl von shell, die flasche ist noch halb voll.....
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Reaper » 18.12.2006, 20:59

Wie schnell geht dein bike jetzt?

Weil auf dem Foto hast du ein 7er Ritzel.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Alex1084 » 18.12.2006, 21:03

Reaper hat geschrieben:Wie schnell geht dein bike jetzt?

Weil auf dem Foto hast du ein 7er Ritzel.


sorry keine ahnung....im orizustand war sie schon schneller als der roller von nem kumpel....und jetzt in diesem zustand weis ich es nicht.....da ich den neuen zylinder erstmal einfahren möchte...ausserdem is der gaser noch nicht so wirklich das A und O

suche enen guten neuen gaser oder ne beschreibung wie ich den origaser dafür aufrüsten muss

mfg alex
Benutzeravatar
Alex1084
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2006, 10:55
Wohnort: Laatzen

Beitragvon meisterlemon » 03.02.2007, 09:44

Am besten geht dafür ein 15ner Gaser mit ner 78er Düse
Bild
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 22:09


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron