Dekompressionsnut verschließen

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Phili-the-Kid » 29.11.2006, 17:12

So, da bin ich auch mal wieder.

Also was ich immer noch nicht verstehe ist, warum diese Dekompressionsnut denn sooo schlecht sein soll?!

Im Prinzip trägt die doch dazu bei die Auslasssteuerzeit zu erhöhen, oder nicht? Für die Drehzahlen sollte das doch gut sein... Ausserdem wird die Hitze doch gleichzeitig abgeleitet, was ja für die Gesanttemperatur des Motors nur gut sein kann...

Ich hab die Frage damals schon gestellt, wofür das Teil gut ist, sind wie aber leider drüber hinweg gekommen :cry:

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn

Beitragvon Timolol » 30.11.2006, 19:48

Um den Motor leichter starten zu können.
In gescheiten Motoren hat man ein Ventil das man öffnen und schließen kann!



Mfg Timo
Benutzeravatar
Timolol
Auspuff u. Trabbi Guru
 
Beiträge: 599
Registriert: 20.11.2006, 20:58
Wohnort: Schornbach

Vorherige

Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron