Kolbenfresser

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Kolbenfresser

Beitragvon Grobschmied » 02.11.2006, 19:20

Moin

Wie gesagt, habe ich den Motor zerlegt. Und siehe da, wie ich vermutet habe, der kolben paßte wohl nicht ganz zum Zylinder. Und ich vermute, dass der Kolben durch den Großen Boostkanal leicht gekippt ist. Aber schaut selbst:

Bild
Bild

Also, wird der nächste Zylinder von innen anders gestaltet. Mal sehen die Methode vom Kochi gefällt mir ganz gut.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg

fresser

Beitragvon BFT » 06.11.2006, 09:18

Würde ehr sagen das der kanal zu breit war und das die kolbenringe zu wehnig lauffläche hatten.
Kochi sein zyli sieht das ähnlich aus...
Stand auch vor dem prob mehrere kanäle einzuarbeiten aber habe es nach langen überlegen doch erfolgreich gelöst.
Gruss Björn
BFT
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2006, 08:12
Wohnort: Stadtlengsfeld

Beitragvon Grobschmied » 19.11.2006, 20:17

Moin

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es. Der Kanal war ja nur 15mm breit. Ich denke eher, das der Kolben das Kippeln angefangen ist, und dadurch geschliffen hat. Mal sehen, habe heute den neuen Zylinder vorbereitet. Sprich 180° Auslasssteuerzeit und 134° Uberströmsteuerzeit. Morgen kommt erst mal der Kopf ab und nen 3. Strömer rein. Mal sehen ob die Auslasssteuerzeit reicht sonst kann ich noch höher gehen.

Gruß flo

Habe hier noch ne interressante Seitezum Thema gefunden. Nur Scheint die mehr für 4 Takter zu sein.

Gruß Flo
Bild
Benutzeravatar
Grobschmied
MODERATOR
MODERATOR
 
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2006, 13:15
Wohnort: Hunteburg


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste