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BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:41
von Grobschmied
Moin

Heute mal die Neue Kurbelwelle verpresst.

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Gruß Flo

BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:52
von WBM
Tach

Hast du bestimmte Gründe warum du die äußeren Wangen als Halbwange ausgeführt hast.
Die alte Welle gefiehl mir eigentlich besser :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:09
von Grobschmied
Moin

Ja, hatte keine Anderen Wellen mehr da. :lol:

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 04.09.2007, 18:58
von Grobschmied
Moin

So, Moppi Lackiert und zum teil Montiert.

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Und dann sind Heute noch die neuen Zylinder und Kolben gekommen. Sau geil Kolben in Ori-Chinaverpackung. Aber bei den Zylindern das alt bekannte Problem: Wieder mal zwei verschiedene. Schade eigentlich.

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Gruß Flo

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 12:24
von Grobschmied
Moin

Und "Happy Birthday!"
Der Boxer ist fertig! Zwar fehlt noch der Luftfilter aber ich bin Ihn gestern gefahren. Es ist noch etwas abstimmungsarbeit zu tun aber er Läuft ganz passabel. Hier die Bilder......

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Gruß Flo

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 13:59
von WBM
Tach Schmied

Du bist ein Meister deines Faches...klasse Eigenbau. Vom Motor über den Rahmen bis hin zu den beiden Resorohren...einzigartig u. genial :)
Die Holländer basteln sich auch die schönsten Dinger zusammen, aber keiner hat sich seinen Motor selbst gebaut...:up:
Was meinst...kommt noch Video zum Sound....bitte

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 14:04
von Megaracer
Super!

Bin aber gespannt wie lange es geht bis die Chinesen so was kopieren.

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 14:04
von Grobschmied
Moin

Natürlich, wenn alles richtig abgestimmt ist auf jeden Fall.

Gruß Flo

Edit:

An dieser Stelle wollte ich mich auch noch mal bei Bel für die Fahrwerksgeometrietipps (schweres Wort) bedanken. Und Natürlich auch bei Rasputin der Mir mit Rat zur seite stand als es an die Kurbelwelle ging.
Also an dieser stelle:
D A N K E !

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:29
von Mr.Rofl
Moin Flo

Das is der absolute Hammer! Sowas geiles man....richtig geil!
Meinen vollen RESPEKT!

Fabi

Boxermonster

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:38
von S@pp
Sieht echt Angsteinflösend aus! BildBild
Top gemachtBild, jedoch mit dem " Sitz " hätte ich persönlich meine Probleme :D

BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:46
von SwEEm
Einfach genial, freue mich über die ersten Tests/Vids.


Sweem

BeitragVerfasst: 15.09.2007, 21:45
von Phili-the-Kid
Nabend.

Ich durfte heute mal unseren Flo persönlich kennen lernen und auch sein kleines Monstrum probefahren.

Ich bin, allen Erwartungen entsprechend, absolut begeistert.
Das Teil ist noch nicht ganz den Kinderschuhen entwachsen (Gaser macht noch nicht was er soll) aber alles andere ist perfekt!

Die Verarbeitung ist vom Besten! Alles stimmt.

Ich will nicht zuviel vorwegmehmen, darum an dieser Stelle Schluss.

Mich erinnert das Teil an die KTM SuperDuke. und genauso geil steht es da.

Meinen größten Respekt an diesen Schrauber und sein mehr als gelungenes Projekt!

Gruß Phil

BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:00
von Grobschmied
Moin

So Problem erkannt.....
Es liegt nicht am Gaser. Sondern an der Zündung. Da beißt sich was, Mal zündet der eine Zylinder stärker und mal der andere.
Hat jemand nen Schaltplan von ner Boxer zündanlage?

Gruß flo

BeitragVerfasst: 06.10.2007, 21:01
von da master alf
Ich habe da so eine Vermutung. Ich denke mal dein Problem hat etwas mit dem aufbauen und abbauen von elektrischen Feldern zutun.

BeitragVerfasst: 06.10.2007, 22:08
von Dorfi
Hi grobschmied!
Da deine Kolben beide zur selben Zeit OT erreichen, muss die Zündung der beiden Zündspulen absulut synchron sein. Wird der Zündfunkte wirklich mal stärker und mal schwächer? Denn vielleicht verschiebt einfach dein Doppelpolrad die Zündzeitpunkte...

Um die Zündung in beiden Zylindern gleichstark und synchron zu bekommen fallen mir 3 möglichkeiten ein:

1) Die Zündkabel der beiden Spulen zusammenführen und dann erst wieder aufspalten und zu den beiden Kerzen verlegen. Bei der Methode musst du schauen, dass die beiden Zündkerzen gleich viel Widerstand aufweise, also, dass der Abstand der Zündelektroden bei beiden Kerzen gleich ist.
Warscheinlich nicht so eine solide Methode...

2) Die ganze Geschichte auf eine Spule reduzieren. Die müsste dann eventuelle größer sein, so dass die power reicht.

3) Eine elektronische Zündung basteln. Nachteil: braucht eine Batterie.
Von dem elektronischen Aufwand her ist das aber eigentlich nicht schwierig. Mache selber zur Zeit Hochspannungsexperimente mit Zünspulen. Die Ansteuerung ist recht einfach.

Gruß
SImon