2 Takt Boxer Pocketbike

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

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Beitragvon Megaracer » 03.01.2007, 12:47

Wieso BMW? Ist doch aller untereste Schublade.
Was unflexibleres und teureres als einen Karadanwellenantrieb im Motorbau gibt es doch gar nicht. Mal ganz abgesehen von kleineren Verschleiss.
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Beitragvon morkbarth » 03.01.2007, 14:04

also soweit ich weis ist der boxer bmw typische und ich weis das die maschienen nich schlecht sind
die halten was aus
und mal nebenbei
nen bmw-nachbau hats soweit ich weis noch nicht gegeben grade wegen nem kardan
die kraftübertragung ist auch besser wenn mans richtig macht
also auch wenn ich honda und kawasaki befohrzuge muss ich sagen sonne boxer GS wäre für extrem lange turen die auch durch gelände führen sehr gut
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Beitragvon Megaracer » 03.01.2007, 14:10

<die kraftübertragung ist auch besser wenn mans richtig macht >

Was bitte ist besser abgesehen vom Verschleiss in Bezug Motorrad ?

Du willst doch nicht behaupten man könne mit der Kette nicht genug Kraft übertragen? Und der Wirkungsgrad ist auch nicht besser.
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Beitragvon morkbarth » 03.01.2007, 14:54

ich hab nie gesagt das die kette nicht genug kraft überträgt

aber ich halte vom kardansystem bei enduros sehr viel da es dir nich sofort umme ohren fliegt
die kette bei ner enduro auf ner langen tour durch steinige pasagen bekommt oft was ab und kann reissen
dies ist beim kardan nicht der fall da er dierekt in der schwinge verbaut ist und sowas hat in der hinsicht doch mehr forteile
ausserdem bin ich auch für neue entwicklungen
oder kennst du irgendein pocketbike mit kardan oder ähnlichem?
wäre doch mal interessant sowas zu senhen
den antriebsstrang müsste er ja soweit ich weis eh irgendwie drehen da die welle senkrecht steht also bietet sich sowas als neuerung grade zu an
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Beitragvon WBM » 03.01.2007, 15:02

Tach
BMW baut auch andere schöne Sachen

Zahnriemen

Gruß Thomas
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Beitragvon morkbarth » 03.01.2007, 15:12

ja klar
aber bekannt sind se eigentlich für boxer auf motorrädern und deren enduros sind meist mit kardan bestückt
is auch besser so
ich wollte nicht inner wüsste mit ner gerissenen kette stehen bleiben ;)
aber is ja nur n forschlag
alleine den motor in nen rahmen zu passen und dann noch fahrbar zu machen ist super
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Beitragvon rasputin » 03.01.2007, 21:39

morkbarth hat geschrieben:oder kennst du irgendein pocketbike mit kardan oder ähnlichem?

yamaha pw 50

r
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Beitragvon morkbarth » 03.01.2007, 22:32

ja ok aber is nichts alltägliches und es hat sich bewährt und das kannst du nicht abstreiten das ist fakt
gegen kette hab ich nichts aber normal hat jeder
und nen riemen ginge auch
es ist halt ein forschlag was man machen könnte als anderes konzept
so war es gemeint!
und es ist wahrlich keine schlechte idee und du kannst auch nich sagen das die leute von bmw nichts drauf haben
ich selber würde mir nie eine holen weil ich nich so auf deren turer und auch nich uf enduros stehe aber wenn ne enduro für ne tur dann ne GS auch wenn ich sonst bei allmem auf kawasaki und honda setze
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Beitragvon Kette » 03.01.2007, 23:45

Finde erstmal super das es soweit klappt!*staun* Als Antrieb finde ich den Zahnriemen auch nicht schlecht! War auch schonmal am Überlegen einen zu bauen,was aber an meiner Unwissenheit scheitern würde. Beim Kardanantrieb habe ich mich mal bergab verschaltet(einen zu tief),wobei ich fast in der Leitplanke gelandet wäre.
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Beitragvon Grobschmied » 12.01.2007, 14:24

Moin

So, weiter gehts.....

Habe mal nen Polrad umgearbeitet und ne 2. Spule dran gebaut.
Leider hatte ich noch keine Zeit Ihn ausführlich zu testen.

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Gruß Flo
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Beitragvon WBM » 12.01.2007, 15:36

Tach Schmied
Klasse...es geht voran.
Auf diesen arkustischen Gaumenschmaus bin ich sehr gespannt :up:
Hast die Zündung nach Gefühl eingestellt....oder mit Meßschieber, gar Meßuhr.

Gruß Thomas
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Beitragvon Phili-the-Kid » 12.01.2007, 16:25

Super Idee! Hab selber schon mal ein zwei Gedanken an der Umsetzung gelassen. Mit zwei Spulen übereinander beispielsweise an einem Polrad. Da wäre die Einstellung möglicherweise einfacher ausgefallen.

Ich weiss allerdings nicht, ob die sich in die Quere gefunkt hätten. Aber so haste das echt Boxermäßig gelöst, halt nach dem Motto: "Alles engegen gesetzt".

Gruß Phil
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Beitragvon Grobschmied » 12.01.2007, 23:41

Moin

Hatte die Polräder Donnerstag bearbeitet.... nur hatte ich keinen Bock mehr auf genaues einstellen etc....
Die erste woche wieder arbeiten und dann gleich wieder von 6-16Uhr :evil:
Naja.... Morgen will ich mal schauen.

Gruß Flo
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Beitragvon Grobschmied » 13.01.2007, 13:33

Moin

Haha.... Heute lief er auch vernünftig auf beiden Pötten.

Boxer in Aktion

Jetzt muß ich "nur" noch die Kupplung drauf kriegen und einen Gebläsekasten bauen. Dann Kann ich mit nem Rahmen anfangen.

Gruß Flo
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Beitragvon Alex1084 » 13.01.2007, 13:35

sehr schön......und wann landet der motor im bike?

mfg alex
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