Qualitätskurbelwellenlager was ist zu erwarten

Ob Standart oder BB, Hauptsache Zylinder

Moderator: Moderatoren

Qualitätskurbelwellenlager was ist zu erwarten

Beitragvon chilly » 15.10.2006, 21:43

Was bringt es sich wenn ich SKF Kurbelwellenlager einbaue?

Is schon klar das die länger halten usw....

Aber rennt dann der Motor auch ruhiger?Verbessert sich die Beschleunigung geringfühgig(glaub ich eher nicht)

Und was muss ich beachten wenn ich die Motorgheäusehälften wieder zusammen setze, muss ich da die alte Dichtung durch ne neue Ersetzen oder geht ich Feuerfestedichtmasse?

mfg
chilly
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 21:30

Beitragvon WBM » 15.10.2006, 21:52

Tach und Willkommen im Club

Wenn ich Ehrlich sein soll....und das ist man...ich fahre immer noch die original Lager.
Mittlerweile drei Motoren die etwas Drehen können...noch keine Probleme aufgetreten.
Höher drehen würde dein Motor mit neuen Lagern auch nicht...ob jetzt FAG, SKF usw.
Die Gehäusedichtung kann, falls nicht Beschädigt, mit etwas Dichtmaße bestrichen mehrmals verwendet werden.
Wenn defekt aus Dichtungspapier der paßenden Stärke einfach eine neue schneiden...alles kein Hexenwerk 8)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon chilly » 15.10.2006, 21:59

Ok danke
Dann werde ich die originalen drinnen lassen da nicht wirklich notwendig der Wechsel ist

mfg
chilly
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2006, 21:30

Beitragvon Phili-the-Kid » 15.10.2006, 22:35

Für Dichtmasse hab ich nen Tip bekommen. HYLOMAR soll ganz toll sein, ich verwende es auch schon. Bleibt dauerelastisch und ist hitzebeständig.

Bekommt man im Motorradhandel (ich gehe immer zu Louis).

Gruß Phil
Benutzeravatar
Phili-the-Kid
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2006, 14:00
Wohnort: Hannover /Paderborn


Zurück zu Zylinder, Kopf u. Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste